IDE Mod möglich?

  • Das ist auch nur der Inhalt der SD Karte die zum MX4SIO gehört.


    Auf der MC mit FMCB sind einmal defekte Daten und openPs2loader

  • Ja so erkennt man das natürlich nicht, um da nachzusehen was wirklich drauf ist auf der MC benötigst du entweder schon eine PS2 mit chip oder funktionierende FMCB Version um mit dem Dateimanager nachzusehen.


    Ich gehe aber eher davon aus das die FMCB Version die da möglicherweise vorinstalliert ist nicht für deine PS Region geeignet ist…das kommt ja auch Fernost, wenn ich FMCB bei mir installiere, dann gibt es schon paar Einstellungen die man vornehmen muss

  • Leider steht bei AliExpress nichts von Regionen bei diesem Artikel.


    Dann brauche ich mal eine Anleitung, wie ich FMCB auf eine MC bekomme ohne Modchip oder so

  • Das ist OpenTuna oder Funtuna, nicht FMCB!

  • Ohne Mod Chip geht das mit dem Action Replay Max oder deine MC an einem user hier im Forum schicken der dir das macht.


  • Wenn OpenTuna/Funtuna drauf ist, sollte er wLE starten können!

  • Habe FMCB jetzt auf der AliExpress MC neu installiert und jetzt bootet die PS2 von der MC.


    Habe OPL auch installiert und es funktioniert wohl auch ABER wenn ich die Laufwerke unter Settings - BDM Start Mode auf Auto stelle und in Blocked Devices die MX4 auf On Stelle, damit die Games darauf gefunden werden, will OPL die neuen Settings nicht speichern.


    Da steht nur ewig lange "Save Config" und unten rechts flackert ein PS Logo


    Wenn ich da ewig abwarte und die PS2 einfach neu starte, sind die Settings natürlich auf Default

  • Welche OPL Version nutz du denn?

    Du brauchst nur den Adapter, eine SD-Karte und eine FMCB MemoryCard, aber dass Feature ist SEHR experimentell und funktioniert nur in einer öffentlichen Test-Version relativ anständig, aber nicht so gut in den neuesten Betas und OPL 1.1.0 (Speichern geht nicht und der GUI ist buggy).

    Ab hier kann dir Plastic sehr hilfreich sein.

    Der hat bei dem ganzen Projekt sogar mitgewirkt, wenn ich mich nicht irre.

  • Ja so richtig klappt es nicht.


    habe von dieser Seite die Offiziellen und die Betas probiert aber beim speichern der Config von OPL hängt sich das System auf.

    https://www.ps2-home.com/forum/viewtopic.php?f=83&t=3


    Und Spiele von der MX4 starten auch nicht. Auf der SD Karte waren ein paar Spiele drauf aber egal welches ich starten will, es kommt die Meldung "Loading Config" und dabei bleibt die Konsole hängen.


    Kann ich die Config Datei am PC edieren? Ich muss ja nur MX4 aktivieren können

  • Habe FMCB jetzt auf der AliExpress MC neu installiert und jetzt bootet die PS2 von der MC.

    Gut!

    Habe OPL auch installiert und es funktioniert wohl auch ABER wenn ich die Laufwerke unter Settings - BDM Start Mode auf Auto stelle und in Blocked Devices die MX4 auf On Stelle, damit die Games darauf gefunden werden, will OPL die neuen Settings nicht speichern.

    Nimm die "BDM3-Test-build"...

    ...und da steht nirgends etwas von "blockierten ("blocked") Geräten"... Les richtig! :P

    Da steht nur ewig lange "Save Config" und unten rechts flackert ein PS Logo


    Wenn ich da ewig abwarte und die PS2 einfach neu starte, sind die Settings natürlich auf Default

    Die neuesten Builds sind buggy... Nutze 1629-BDM3 von Seite 15 im MX4SIO-thread auf psx-place.com!


    Zumindest hypt er das immer hier und gibt uns Infos was alles gehen könnte in Zukunft.

    Ich hab die Punkte verbunden, sonst gäbe es dass jetzt nicht! 😛


    Ja so richtig klappt es nicht.


    habe von dieser Seite die Offiziellen und die Betas probiert aber beim speichern der Config von OPL hängt sich das System auf.

    https://www.ps2-home.com/forum/viewtopic.php?f=83&t=3

    Nummer 1 ist, dass du von der Seite schonmal NICHT OPL runterladen solltest!


    Die offiziellen builds gibt es auf https://github.com/ps2homebrew/Open-PS2-Loader/releases oder psx-place.com!


    ja das geht mit dem normalen editor



    wenn aber das abspeichern der config datei bei deiner MC nicht geht, dann stimmt grundsätzlich was nicht, liegt vielleicht an der MC

    Neee, ist ein Bug in OPL...


    Schlechtes Beispielbild! :P

  • Plastic

    also die Version von der PSX Place Seite startet gar nicht.

    https://www.psx-place.com/threads/mx4sio-sio2sd-sd-card-adapter-and-sd-driver-for-the-ps2-sio2-interface.29210/page-15


    edit:

    Habe die MC eben formatiert und FMCB komplett neu installiert.


    Bevor ich OPL auf die MC kopiert habe, habe ich es einmal aus versehen vom USB Stick gestartet.

    Da lief es.


    Dann habe ich die .elf auf die MC in Boot kopiert, den Platz zugewiesen und dann gestaret.

    Das einzige was ich jetzt bekomme, ist ein schwarzer Bildschirm.

  • DeadManwalking

    Benutzt du auch slot 1 ? 0 soll tot sein !


    Releases · ps2homebrew/Open-PS2-Loader
    Game and app loader for Sony PlayStation 2. Contribute to ps2homebrew/Open-PS2-Loader development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Kenne mich garnicht aus aber finde es interessant.


    Hast du da oben runter geladen ?


    trisaster.de

  • DeadManwalking

    Vielleicht hilft dir das weiter? In der Video Beschreibung steht wie man vorgehen soll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder diese Videos hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!