Series S als Retro Konsole

  • MS hat intern wohl vor paar Wochen schon, Mail raus gesendet wo das drin stand, billig an denn Dev-Mode kommt man wenn man vllt mal ein anderes Land anpeilt "hust" ^^ :uweg:

  • habe was von einer Whitelist gehört bei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und fordert ja indirekt auf was anderes zu entwickeln damit DEV-Mode nicht gebraucht wird.


    aber kann mich auch verhört haben. Mein English ist nicht so gut mehr.


    lg

  • Wollte mir heute einen Account für App Dev erstellen, um das mal auf der Series X zu testen, aber da geht nur Kreditkarte als Zahlungsmittel. :/

    Das hab ich nicht. :lachende:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wollte mir heute einen Account für App Dev erstellen, um das mal auf der Series X zu testen, aber da geht nur Kreditkarte als Zahlungsmittel. :/

    Das hab ich nicht. :lachende:

    Nicht mal eine Debit Kreditkarte, z.B. Debit VISA? :?: Ist doch mittlerweile Standard Ausstattung beim Girokonto. Es gibt doch mittlerweile auch derart viele Aktionen wo man Vorteile erhält wenn man mit Kreditkarte zahlt, für mich ist das nicht mehr weg zu denken.

  • Jo, nur Kreditkarte oder eine Debitkarte (ist wie eine Kreditkarte nur eben ohne "kredit", der Betrag wird direkt von deinem Konto abgebucht.)

    Ich bin auch gerade alles über dem DEV Mode am einrichten, hatte ich vor paar Monaten schon mal gemacht... :ll:


    Das andere war klar, das es nicht lange hält...


    Glaub man kann 3 User in einen Account hinzufügen, 2 sind bei mir beleg. Ich könnte dich unter "vorbehalt" mit eintragen!

    Dann schick mir mal deinen Aktivierungscode!


    Anleitung:

    Aktivierung des Xbox One-Entwicklermodus - UWP applications
    Dieser Artikel beschreibt das Aktivieren des Entwicklermodus, sodass Sie zwischen Einzelhandelsmodus und Entwicklermodus wechseln können.
    learn.microsoft.com

  • Würde mich Punki anschließen. Ist ja nur 1malig .... würde das über paypal vorab senden.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ja der Dev Mode der Xbox ist eine einmalige Sache der kauf, dieser wird auch bleiben, Retail war halt nie für EMUS gedacht, aber Dev-Mode bleibt sonst würde MS sich ja ins eigene Fleisch scheiden sehe PS4 Hen PS5 "hust"

  • Mich wundert es schon ein bisschen, dass sich viele so sicher bei Microsoft und einer Xbox one oder series Konsole für die Nutzung als Emulatormaschine fühlen.

    Microsoft zielt mit seinem Vorgehen primär darauf ab für Security Ingenieure und Hacker keine Angriffsfläche zu bieten. So soll die Konsole also ungeknackt bleiben. Hat ja auch bisher funktioniert.

    Aber der jetzige Schritt zeigt mal wieder, das sofern der Hersteller die volle Kontrolle hat, er irgendwann den Stecker ziehen kann.


    Wer sagt mir den bitte, dass Microsoft nicht in ein paar Jahren auf folgende Idee kommt:

    "..Ach streichen wir doch diese ganzen Emus wegen Lizenzproblemen generell, als auch im Devmode..."


    Dann war's das als Emu-maschine gewesen. Für eine dann vielleicht schon 15 Jahre alte Konsolengeneration wie die Xbox one, wird dann doch keiner mehr exploits entwickeln, oder nach Schwachstellen suchen.


    Vom Hersteller in dieser Hinsicht abhängig zu sein, ist ja auch was neues. Dazu gibt's keine langfristigen Erfahrungen.

    Es ist schon was ganz anderes als einen vollständigen exploit zu nutzen, den dir keiner mehr ausschalten kann.

  • Man soll wohl aus dem INSIDER Programm raus gehen wenn man denn DEV-Mode zu Zeit nutzt weil die Gefahr besteht das die Konsole einen Brick erleidet.


    Fragt nicht Ich gehe mir mal eine rauchen ^^ :uweg:

  • hat gerade geklappt muss nur schauen wie ich die apps installiere

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was genau meinst du damit?

    Ich nutze da immer den „exit“ button, ist ein kleines Tool.

    UPDATE: If you are on the insider rings (delta, beta) etc. DO NOT USE DEV MODE, It has a high probability of bricking the console, LEAVE THE RING first.


    Das kommt von Alyanna McKenna, dachte schreib das mal hier


    Roxanne hat mich verlinkt zu Ihr ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!