Versuch eine PS3 wiederzubeleben, OFW 2.30 (Ablaufbeschreibung, leider bisher erfolglos) Systemfehler (Gelöst)

  • Als letzte Möglichkeit, wenn wirklich alle Stricke reißen, könnte man noch mit einen NAND-Flasher (oder NOR, aber glaube die waren erst ab der Slim), noch was retten. Hat hier im Forum bestimmt jemand. So kannst zumindest eine Firmware mit Recovery-Menü drauf flashen lassen. Bringt natürlich alles nichts, wenn die Hardware einen schaden hat.

  • Als letzte Möglichkeit, wenn wirklich alle Stricke reißen, könnte man noch mit einen NAND-Flasher (oder NOR, aber glaube die waren erst ab der Slim), noch was retten. Hat hier im Forum bestimmt jemand. So kannst zumindest eine Firmware mit Recovery-Menü drauf flashen lassen. Bringt natürlich alles nichts, wenn die Hardware einen schaden hat.

    Er müsste hier NUR hin schreiben ja getestet mit CFW DEX, und geht NICHT, dann liegt es an der Hardware, dann wüsste man was man machen kann

  • Eine DEX wäre natürlich ein ganz neuer Ansatz :/

    Der USB Stick ist auch Fat32 MBR geflaggt?


    Die G-Reihe könnte NAND oder NOR enthalten. Gab beides.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Da ist mit ziemlicher sicherheit eine Dex Firmware drauf gewesen und die muss jetzt einfach nur per D-Rex erneut aufgespielt werden. Aber das wurde jetzt zu hauf gesagt und links gepostet...

  • Zwischenstand 18.04.2023


    HDD´s 40GB und 1TB

    Update OFW 3.10 getestet - Kein Erfolg

    Update OFW 3.55 getestet - kein Erfolg


    Bei der 1TB nach Neustart schwarzer Bildschirm - ausgebaut und am PC geschaut -> Partition nicht zugeordnet, heißt gelöscht

    Bei der 40GB nach Neustart kommt wieder der letzte Bildschirm

    das Spiel wiederholt sich...


    bevor ich mit der REBUG_CRC[63F00899]_FW[v4.84.2 teste noch ein Versuch mit der 120GB SSD

    (hab doch noch Platten gefunden, die ich evtl noch testen kann...)


    Wenn die SSD auch nicht geht, kümmere ich mich mal um die REBUG...

  • Dann ist es EINE DEX PS3, auch mit der 120gb SSD wird kein Erfolg haben, DU MUSST DIE D-REX NEHMEN........

  • Dann ist es EINE DEX PS3, auch mit der 120gb SSD wird kein Erfolg haben, DU MUSST DIE D-REX NEHMEN........

    Ok, werde ich machen, kann´s mir also erstmal sparen, mit der SSD....

    Dabei las ich gerade, dass die ggf. die tatsächliche Firmware, die vorhanden ist, checkt?

    Nun, Versuch macht klug - Rückmeldung folgt...

    Danke


    Upps, Frage vergessen:

    Ist die HDD eigentlich als primär oder logisch zu formatieren, dazu fehlt überall der Hinweis? Vermutlich Primär, oder?

  • Bitte male die Firmware auf den Bildschirm, dass wir hier endlich zu Potte kommen. :/ Wie schwer kann das sein? Wir drehen uns nur im Kreis und keiner kann dir helfen, wenn du nicht willst.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wenn Er später hier schreibt mit der DEX CFW ging es auch nicht dann ist es die Hardware, ABER ERST WILL ICH DAS HIER LESEN ^^

  • nur nicht ungeduldig werden... ich mach ja schon :)


    Zwischenstand: 19.04.2023

    Also

    die REBUG_CRC[63F00899]_FW[v4.84.2_RE]_PS3UPDAT.PUP mit 213.201.802 kb ist drauf

    umbenannt

    und los....


    Bildschirmmeldung:

    "Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.

    Schieben Sie einen Datenträger ein, der Aktualisierungsdaten

    von Version 2.30 oder höher enthält und drücken Sie dann

    gleichzeitig auf dei Tasten START und SELECT."


    - hab´s nochmal mit der 3.10 getestet, um sicher zu gehen, dass nicht wieder was am USB-Stick hängt - Update wird gefunden

    - wieder zurück auf die REBUG - umbenannt und... nichts gefunden, grrrr

    - dasselbe wie oben, wird nicht erkannt.


    Fazit: Hardware.

    Aus zwei Gesprächen heraus, vermute ich tatsächlich, dass es sich um die Batterie handelt, die ist mit Sicherheit tot, sowas hält nicht von 2008 - 2023, wenn ich das Alter der Konsole bestimme. Also erst einmal Ersatz dafür besorgen. Weiß jemand, welcher Typ/Spannung verbaut ist? Das Datum spielt sicher erst einmal keine Rolle dabei....


    An diesem Punkt für alle Mitleser eine sehr ausführliche bebilderter Anleitung zum Öffnen der PS3 FAT:

    Eine PS3 zum Reinigen zerlegen: 14 Schritte (mit Bildern) – wikiHow
    Ist deine PlayStation 3 laut oder langsam? Das könnte daran liegen, dass sich im Gerät Staub angesammelt hat. Wenn dir deine PlayStation lieb ist, solltest du…
    de.wikihow.com

  • Direkt gefragt sind im PS3/UPDATE Ordner diese ganzen .PUPs daten drin und werden hier drin gelassen und nur jeweils unbenannt?


    Wenn ja kann passieren das nicht gefunden wird wenn mehrere im Update Ordner auf dem Stick sind

  • Direkt gefragt sind im PS3/UPDATE Ordner diese ganzen .PUPs daten drin und werden hier drin gelassen und nur jeweils unbenannt?


    Wenn ja kann passieren das nicht gefunden wird wenn mehrere im Update Ordner auf dem Stick sind

    Ja, sind jetzt 3 drauf, nur umbenannt, wobei die REBUG als dritte dazu gekommen ist und es bei der 3.10 ja auch klappt.

    Ich starte trotzdem jetzt nochmal den Versuch und lösche die anderen beiden....


    Ergebnis:

    - Leider Fehlanzeige, findet keine Aktualisierungsdaten - also öffnen und Haltebaterie tauschen....


    Upps, wie kommt das Bild plötzlich in meinen Post rein, externer Link? Vom Admin geändert? :yess:

  • Das stört die PS3 nicht. Habe einen Stick mit 5 verschiedenen FW-Varianten drauf. (Downgrade-checker / noBD / DEX & CEX-FW für verschiedene Anwendungsfällte)

    Im Zweifelsfall noch einmal neu drauf kopieren & die anderen FW's umbenennen.


    Sollten die 2032 Knopfzellen sein. 3,2V

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das stört die PS3 nicht. Habe einen Stick mit 5 verschiedenen FW-Varianten drauf. (Downgrade-checker / noBD / DEX & CEX-FW für verschiedene Anwendungsfällte)

    Im Zweifelsfall noch einmal neu drauf kopieren & die anderen FW's umbenennen.


    Sollten die 2032 Knopfzellen sein. 3,2V

    Lass Ihn testen hatte das mal, wenn nicht geht ist Hardware :)


    Ergebnis:

    - Leider Fehlanzeige, findet keine Aktualisierungsdaten - also öffnen und Haltebaterie tauschen....

    Baldur ^^ ;)

  • Das stört die PS3 nicht. Habe einen Stick mit 5 verschiedenen FW-Varianten drauf. (Downgrade-checker / noBD / DEX & CEX-FW für verschiedene Anwendungsfällte)

    Im Zweifelsfall noch einmal neu drauf kopieren & die anderen FW's umbenennen.


    Sollten die 2032 Knopfzellen sein. 3,2V

    Nun, um wirklich Fehler auszuschließen, hatte ich die Dateien zwar nicht gelöscht, sondern verschoben. Aber leider...

    Ich schau mal, wo ich auf die Schnelle ne Knopfzelle herbekomme, Ist ja ne herkömmliche, vielleicht hab ich noch eine... Dauert möglicherweise ne Weile, also nicht ungeduldig werden - ich melde mich wieder


    :lachende: erstmal an alle für Eure Geduld und Hilfen

  • Welchen USB-Port nutzt du?

    Hast du mal den rechten USB-Port versucht?

    Hast recht @ Man man sollte immer den rechten USB Port an der Konsole nehmen beim linken gibts immer Probleme und funktioniert nicht so wie man es sich vorstellt oder eben gar nicht. Aber sollte es so einfach sein das er immer den linken verwendet hat, könnte natürlich sein :/

  • Hast recht @ Man man sollte immer den rechten USB Port an der Konsole nehmen beim linken gibts immer Probleme und funktioniert nicht so wie man es sich vorstellt oder eben gar nicht. Aber sollte es so einfach sein das er immer den linken verwendet hat, könnte natürlich sein :/

    dev_usb000 ist der rechte ist immer der beste ja, aber man hat versuch leicht hier zu bleiben wenn es danach geht noBD klar und noBT gibt es auch noch, mal sehen was Er mal für ne Rückmeldung hier gibt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!