Resident Evil 4 Remake - Lautstärke beim Spielen

  • Hi.


    Gibts hier jemanden,der das Resident Evil 4 Remake auf der PS4 spielt,egal ob Slim oder Pro.


    Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Wird die Konsole wieder zum Düsenjet? Hab auch schon gehört,das die Perfomance des Spiels auf der PS4 nicht gut sein soll.


    GamePro schreibt: Und die PS4-Version? Nach unseren Spieldurchgängen auf den Current Gen-Konsolen haben wir uns auch noch auf die PS4-Portierung gestürzt und waren aufgrund ihres Zustands ziemlich schockiert. Die Bildwiederholrate schwankt in einem Bereich von 40 bis 55 munter hin und her, weshalb sich der Horror-Titel extrem ruckelig anfühlt. Eine feste Begrenzung mit gleichmäßig ausgegebenen 30 fps hätte uns (sei es nur als zusätzliche Option) viel besser gefallen.

  • Auf der PS4 Slim würde Ich das nicht mehr spielen wollen, auf der PS4 Pro beim Kollegen gespielt (im Grafik Mode 30fps)


    Kann man ohne Probleme machen hier sollte man aber die Pro für nehmen.


    Lautstärke geht (neuste PS4 Pro Rev) habe Ich aufgemacht neue WLP und Wärmepads neu gemacht und sauber gemacht konplett, weil hat gesagt bisschen laut mach mal ordentlich das Dingen.


    Pro (cuh-7116b, cuh-7216b) mit neuer WLP und Wärmepads passt :)

  • Ich hab noch die alte Revision der Pro und bei mir klingt es wie ein Düsenjet. Lüfter gereinigt,Wärmeleitpaste neu aufgetragen (Arctic MX4).

  • Dann hast die cuh-7016b, auf dieser habe Ich das Spiel noch nicht laufen sehen die erste Pro ist was das angeht leider die lauteste Pro, die cuh-7116b, cuh-7216b machen sich im Grunde nix wenn neue WLP und Wärmepads bekommen.

  • Kann ich auf meiner PS4 Pro CUH-7216A nicht bestätigen.

    Lüfter dreht etwas höher als normal aber auf keinen Fall sehr laut meiner Meinung nach.

    Obwohl noch die original Wärmeleitpaste drin ist...Konsole wurde von mir am 22.08.20 neu gekauft und bin noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Wenn es dir in dem Fall NUR um die Lautstärke geht der 7016b, lohnt sich das doch nicht eine 7116b,7216b zu kaufen, aber okay musst du wissen ;)

  • So, nu ich ! Nein ! Ich will nicht gelyncht werden ! ^^


    Nehmt nen PC.


    Gruß ...


    :uweg:

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • da hab ich nochmal ne Frage: wenn ich jetzt ne neue SSD einbaue,starten die Spiele dann deutlich schneller??

    Etwas aber jetzt nicht "sehr" viel schneller

  • =O


    Resident Evil 4 Remake PS4 Pro W/SSD - Bad Textures And Pop Ins
    Shocking performance, even on graphical resolution option. Played with a PS4 Pro with an SSD. With this running on the same engine that the flawless RE2 and ...
    youtu.be

  • Das Video ist vom Release. Mittlerweile gab es auf der PS5 schon Patches, auf der PS4 sicherlich auch. Vermutlich sind diese Probleme behoben.


    Lead-Entwicklungsplattform waren ja die Next-Gen bzw. jetzt Current-Gen Konsolen, daher kann ich es mir schon vorstellen dass es zu Release etwas Probleme mit den "Portierungen" gab.

  • -ps4 pro

    -lüfterwechsel und wärmeleitpaste ca 1 jahr alt

    -spiele wie overwatch oder genshin sind lautlos

    -resi 7 dreht der lüfter ein wenig auf, ebenfalls bei god of war

    -bei resi 4 remake denke ich in der tat, ich sitze neben nen eurofighter düsenjet. die dreht so laut auf, man kann sogar mit nem headset nicht mehr spielen. ps5 ist klar, total leise.


    meine frage ist, warum das so ist? ich muss sagen das ich nur nen neuen lüfter plus paste gemacht habe. nicht die pads für die kleinen bauteile. ist das spiel so krank auf der pe4 pro?

    ich habe sogar den besseren lüfter gekauft.



    EDIT: model cuh 72168 oder 7216B

  • Das WICHTIGSTE von allen vergessen was für eine PS4 Pro es ist

  • conker64


    Das ist das Design der PS4. Damit meine ich nicht das Gehäuse.

    Es gibt ein Video in dem die PS5 Hardware erklärt wird (von Sony selber, habe den Namen von dem Kerl gerade nicht parat). Das habe ich mir damals angeschaut.


    Dort sagt dieser, dass die Lüftergeschwindigkeit nicht direkt über die Temperatur gemessen wird, sondern auf Basis der Spannung. Und U = R x I (also Spannung ist gleich Widerstand mal Stromstärke). Das bedeutet: Wenn der Widerstand größer wird, steigt die Spannung (bei gleichbleibender Stromstärke). Wenn sich ein Bauteil erwärmt, steigt eben der elektrische Widerstand. Und dadurch kommt es eben manchmal dazu kommt, dass aufgrund der gestiegenen Spannung der Lüfter so hochdreht, obwohl die GPU gar nicht so heiß ist, dass der Lüfter so hochdrehen müsste. Deswegen hat man das bei der PS5 anders gelöst.


    Das habe ich jetzt alles Sinngemäß wiedergegeben und aus meiner Erinnerung. Das Video ist dürfte sicherlich auch im PS5 Thema zu finden sein...


    Nichts desto trotz lässt sich das vermeiden, in dem man die GPU kühler hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!