Slim Vita gebrickt?

  • Moin Moin Community,


    habe hier eine Slim Vita liegen. Kollege meinte auf eBay als Defekt gekauft...


    Beim Booten bleibt die bei dem Playstation Zeichen hängen und geht nach ein paar Minuten von alleine aus...


    Recovery Menü lässt sich Booten.

    Dateisystem löschen, Speicher löschen und Dateisystem wiederherstellen schon ausprobiert, leider ohne Erfolg...


    Habe nur ein Bild geschickt bekommen, die eine Fehlermeldung anzeigt, allerdings finde ich nichts darüber bei Dr. Google.


    Danke schon Mal ✌️

  • Hey, also das hab ich bisher auch noch nicht gesehen.


    Du schreibst ja oben, das die Vita nach kurzer Zeit wieder ausgeht und er Screen schwarz bleibt. Wann bekommt man dann diese Meldung denn angezeigt?


    Über die Recovery auch mal probiert die Vita wieder herzustellen? Also komplett platt machen.


    Alternativ kann ich mir die vor Ort mal anschauen wenn du sie mir sendest.

  • Was ist denn quemu? Also ich hab das auch mal gegoogelt und es gibt da keine guten Ergebnisse.


    Edit: anscheinend ein Emulator, darüber würde ich schon mal gar nichts machen was Systemrelevant ist. Ein Emulator hat meistens nicht die selben Timings und das kann schon zu dem Problem geführt haben.


    Ferndiagnose bei einem Fehler den ich nicht kenne ist zusätzlich schwierig. Ich müsste da mal rumdoktern :)


    Falls das in frage kommt, ich meine mehr als kaputt machen kann ich ja nicht :P

  • Encik wenn dir dessen unsicher bist lass die PSVita seeWood zukommen ;)


    Wenn versuch aber wäre ja schade wenn die brickt, vom Fehler her ist es wenn bis jetzt nur ein soft brick, Hard brick muss ja nicht unbedingt sein 8o

  • Die Fehlermeldung ist direkt nach dem ersten Start aufgetreten, nachdem die Firmware neu geschrieben worden ist über Recovery Menü -> PS3 Update... Habe keine ps3 aber quemu fals das weiter hilft ?


    Die Fehler Meldung kommt scheinbar immer beim ersten Start, nach dem neu Flaschen.

    Für den Fall, das garnichts hilft, kommst du noch in den Recovery Mode rein? Darüber ein Hard-Reset durchzuführen, welches die Firmware wieder resettet, wäre das eine Option für dich? Ich meine auch, dass dieser Brick nur auf der Software Ebene durch irgendwelche Plugins ausgelöst worden ist.

  • Er kommt in die Recovery, kann dort aber nach allen Optionen nicht viel machen.


    Spiderschwein hab ich und dort sind zwar Ergebnisse aber keine Lösungen. Auch die Seiten die auf französisch oder spanisch sind habe ich übersetzt.


    Ich glaube das es vllt an der Emulation liegt, bin mir aber nicht sicher. Mutmaßen ist hier schwierig.

  • Gar nichts aber musste auch zwei mal lesen hier und ich glaube hier ist durch auto korrekur ein Fehler, hier ist

    Qcma gemeint NICHT quemu


    Qcma ist ein Manager für PC bzw für die vita weil Er ja schreibt habe keine PS3 aber vllt hilft das ja

  • Ja, selbstverständlich habe ich Qcma gemeint... Ja Autokorrektur 🤷


    Habe die Vita jetzt paar Mal neu geflasht mit Qcma, Mal hat die gestartet bis zum Logo und nach paar min ausgegangen und Mal ist die Vita Direkt nach dem Neustart aus gegangen... Wann die Vita direkt aus geht und wann wenigstens das Logo kommt könnte ich nicht ausfindig machen...


    Habe jetzt eine Memory Card bestellt und ne Flasche Isopropanol... Werde erst mit memory Card testen (Ja ich weiß, wahrscheinlich sinnlos...) Und dann einmal komplett zerlegen, sauber machen und hoffen ...


    Und jaaaaaaaa bin einer der gerne alles selber macht! Habe weder Angst die zu zerlegen, noch habe ich Angst mit einem HW Flasher Rum zu spielen... Den, wie soll man selbst lernen wenn man alles weg gibt zum Reparieren ?😉

  • Alles klar. Dann viel Erfolg an der Stelle und lass mal hören wie es weitergeht. 👍

  • mir hört sich das ganz stark nach keiner ordnungsgemäßer funktion des Lüfters & kühlung an ! Denn wenn sie zb: beim ersten Start gut durchhält bis zum Logo und beim 2-3 versuch nur gerade mal den Start der Konsole.


    Habe mir aber jetzt auch nicht nochmals den ganzen thread durchgelesen kann auch sein das ich da falsch liege.


    mal erlisch ey wenn der fehler noch nicht mal in dieser liste auftaucht muss es schon heftig sein.


    Error Codes - Vita Developer wiki


    Aber es sind ja auch noch HEX einträge die noch keine Fehler Nummer zugewiesen wurde aber das ist es nicht :mecker:


    Man hat ja eine Fehler Nummer von daher kein plan leider hoffe trotzdem das sich mit dieser Liste viele Fehler diagnostizieren lassen für andere User 😎

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist ja das es KÖNNTE ne combi aus beidem sein Software und Hardware, Software in dem Sinne wegen dem Software Fehler und der Hardware Batarie zb


    Des wegen habe ich direkt geschrieben soll er seeWood zukommen lassen, aber wenn er selbst veruschen will okay ;)

  • Jadas stimmt ! hätte es auch lieber seeWood machen lassen ! Aber jedem des seine 😉 Ich habe eh kein plan von vita Konsolen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Die Vita hat keinen Lüfter, nur ein paar kleine Kühlpads oder Wärmeleitpads.


    Eventuell diese mal wechseln.

  • ok wusste ich nicht ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wollte dir nicht zu nahe treten.


    Ich weiß das auch nur, weil mal eine meiner Vitas auseinandergebaut und auf 2 Müslischalen verteilt auf ihr neues Display gewartet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!