dumpen

  • das war ja ein test habe gekaufte spiele habe den emmcu gemacht wie muxi das gesagt hat aber jedes mall wen ich die instalieren tue stürtzt die switch ab aber nur mit den dumps ich ich ausgelesen habe dan habe ich so schwules game ausem inet gezogen und das funkzuniert nue meine nicht raffe das nicht muxi hat mir ja gehollfen aber es klapt irgend wie nicht habe 26 spiele die ich auf der cfw spielen will


    kaufe meine spiele aber will doch nit schon wieder meine spiele die ich im e shop habe noch ma kaufen


    kann auch gerne mein acc teilen will doch nur das das geht ;(


    `?


    kann mir bitte einer erklären wie das mit dem dumpen geht

  • kann mir bitte einer erklären wie das mit dem dumpen geht

    Kommt darauf an von wo du dumpen möchtest und was das Ziel sein soll.


    Für den Dump einer GameCard über das NXDumpTool ab Version 2.0.0 gehst du wie folgt vor:

    gamecard menu --> setze output storage entweder auf usb host (PC) erfordert den PC Host für das NXDumpTool oder ums0 (setzt ein angeschlossenes exFAT/NTFS USB-Medium voraus!) --> dump gamecard image (xci) --> start xci dump



    Für den Dump eines bereits installierten Titels/Updates/DLC/DLC Updates über das NXDumpTool ab Version 2.0.0 gehst du wie folgt vor:

    user titles menu --> Titelauswahl --> nsp dump options --> dump base application oder dump update oder dump dlc oder dump dlc update --> setze output storage entweder auf usb host (PC) erfordert den PC Host für das NXDumpTool oder ums0 (setzt ein angeschlossenes exFAT/NTFS USB-Medium voraus!) --> start nsp dump


    Die SD-Karte als "output storage" sollte nicht mehr verwendet werden!

  • muxi das hatte ich doch schon der hat das ja gehmacht aber so bald ich die instalieren will bendet er das pogram mache gerade wider sd platt und wieder neu wen das dan nicht geht schmeisse ich die switch an die wand


    So sieht das ganze jetzt aus

  • So sieht das ganze jetzt aus

    Was machst du denn da für einen Unsinn und kopierst u.a. irgendwelche Daten aus einem "switch" Ordner in den RAW1 Unterordner?!? Kein Wunder, dass dann nichts mehr funktioniert. Wenn du aus der OFW durch Erstellung eines zweiten emuMMCs als Datei Variante dumpen möchtest, musst du dich an die FAQ des amsPLUS Themas --> Punkt 6 oder an die FAQ des amsPLUS-M Themas --> Punkt 14 halten.

  • Um den bereits zuvor unter dem sysNand verwendeten Content unter dem emuMMC weiternutzen zu können, muss nun der zuvor gesicherte Ordner Nintendo aus dem Root der microSD-Karte nach

    /emuMMC/RAW1/

    kopiert werden. Wenn der Content auch unter der OFW weitergenutzt werden soll, ist der Nintendo Ordner ebenfalls auch noch in den Root der SD-Karte zu kopieren. In diesem Fall läge derselbe Content zunächst zweifach auf der SD-Karte vor. Im Anschluss daran muss das Gerät "UMS" über das System wieder ausgeworfen werden.


    gehe doch nach anleitung? habe sd noch ma gelöscht und neu und gehe nach der anleitung so wie es da schteht?

  • Um den bereits zuvor unter dem sysNand verwendeten Content unter dem emuMMC weiternutzen zu können, muss nun der zuvor gesicherte Ordner Nintendo aus dem Root der microSD-Karte nach

    /emuMMC/RAW1/

    kopiert werden.

    Dabei geht es um die Ersteinrichtung eines emuMMC aus dem eMMC und die daraus resultiernde Bereitstellung des dazugehörenden Content und ncht um eine Installation.

    Bist du denn bei der Ersteinrichtung des emuMMC ? oder was treibst du da gerade ?

  • Aber da steht, "Nintendo" Ordner aus dem SD-Karten Root. Davon sehe ich aber bei deinem Kopiervorgang nichts! Da werden Daten aus einem "switch" Ordner kopiert, wovon absolut nichts in der Anleitung steht!


    Um den bereits zuvor unter dem sysNand verwendeten Content unter dem emuMMC weiternutzen zu können, muss nun der zuvor gesicherte Ordner Nintendo aus dem Root der microSD-Karte nach

    /emuMMC/RAW1/

    kopiert werden. Wenn der Content auch unter der OFW weitergenutzt werden soll, ist der Nintendo Ordner ebenfalls auch noch in den Root der SD-Karte zu kopieren. In diesem Fall läge derselbe Content zunächst zweifach auf der SD-Karte vor. Im Anschluss daran muss das Gerät "UMS" über das System wieder ausgeworfen werden.

    Das, was du oben zitiert hast, ist aus der Ersteinrichtung und betrifft den Partition emuMMC! Dann musst du auch den Nintendo Ordner kopieren und nicht irgendwelche Dateien aus dem Ordner "switch".

  • das problem is habe eshop tietel die sich nicht instalieren lassen habe das so gehmacht wie muxi gesagt hat das hat nich funktioniert so wen das fertig is gehe ich noch mal nach anleitung habe ja die datei vom dumpen aufem pc dan sollte das ja

    funktionieren richtig


    Aber da steht, "Nintendo" Ordner aus dem SD-Karten Root. Davon sehe ich aber bei deinem Kopiervorgang nichts! Da werden Daten aus einem "switch" Ordner kopiert, wovon absolut nichts in der Anleitung steht!


    Wenn du es so umsetzen würdest, wie es in den FAQ beschrieben wird, würde es auch funktionieren! Du verwechselst RAW1 und SD00!

    habe ich doch so habe ich die sicherung aufem pc gennant


    So sieht die Sicherung aus und da soll ich den nin Ordner in raw1 kopieren und auf die sd

  • Wenn du eine Ersteinrichtung durchführst, übernimmst du den aktuellen Content der OFW, zumindest wenn du nach der zitierten Vorgehensweise verfahren würdest. Mich irritiert nur dein Foto und die Daten, die du kopierst. Das passt nicht zur Vorgehensweise in der Anleitung!!!!

  • ja genau habe doch in der ofw alles runter geladen so dan habe ich meine sd gesichert das habe ich letzte woche gemacht da siend ja alle spiele drauf so weill der atohm ab stürtzt beim instalieren habe ich meine sd fomatiert behschrieben in punkt 20 so dan mache ich ja die emmc so wie in punkt 1 so von da aus habe ich ja 2 möglichkeiten und die 1 is ja die ich machen mus wegen meinen spielen unteranderem auch die die ich gekauft habe im e shop richtig

  • und die 1 is ja die ich machen mus wegen meinen spielen unteranderem auch die die ich gekauft habe im e shop richtig

    Ja, das wäre richtig, aber nur, wenn du es auch so umsetzen würdest.

  • mache ich doch das was ich gerade kopiere is doch das was ich gesichert habe das soll ich doch nehmen allso den nin ordner


    ich kann das aber auch so machen das ich das abreche und nach punkt 2 vor gehe dan in die ofw und alles noch mal runter laden tue und dan ne 2 emmc mache aber das is ja dan das selbe wie jetzt nur mit ner 2 emmc und dan den nin ordner von der sd kopiere


    weil wie gesagt so dummes warrez ding läst sich problemlos instalieren nur nich meine die habe ich ja auch aufem pc

  • Also hast du deine Sicherung der zugriffsfähigen Partition in den Ordner "switch" kopiert, auch den Nintendo Ordner?

  • So sieht das aus muxi wo ich dir die Bilder geschickt habe aus So und die lassen sich nicht installieren Dan stürzt tinwoo und der empfohlener von dir ab und wen ich dbi benutze Dan geht das aber die spiele starten nicht


    Also hast du deine Sicherung der zugriffsfähigen Partition in den Ordner "switch" kopiert, auch den Nintendo Ordner?

    ja


    muxi ich kann dir mein acc geheben dan kannste selber mal schauen und wie gesagt das dumpen habe ich dir gestern gehschickt is ja auch alles aufem pc aber sie lassen sich nicht instalieren

  • weil wie gesagt so dummes warrez ding läst sich problemlos instalieren nur nich meine die habe ich ja auch aufem pc

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das völlig falsch angegangen bist.

    Wenn du die Spiele aus der OFW in der CFW haben willst, dann musst du die Spiele aus der OFW dumpen um installierbare Spiele Images zu bekommen.

    Für das Dumpen gibt es verschieden Wege aber das, was du da treibst scheint mir irgendwie nicht zielführend zu sein.

    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden aber was machst du gerade ?

    Hast du die SD Karte formatiert und baust du dir gerade die CFW, aus der OFW, neu auf ?

  • muss ja nach punkt 14 vor gehen richtig

    Nachdem der Datei emuMMC gebootet worden ist, werden jetzt die gewünschten Titel über das NXDumpTool auf ein an der Switch oder Dock angeschlossenes exFAT oder NTFS USB-Medium gedumpt. Es besteht auch die Möglichkeit über eine USB-Verbindung zum Windows PC im Zusammenhang mit dem PC Clienten "NXDumpTool Host" zu dumpen (Download des Tools ganz unten aus dem Titelpost). Wenn alle Titel/Updates/DLCs gedumpt worden sind, geht es wieder zu Hekate und zur emuMMC Option.

    und das habe ich jetzt schon 5 mall gehmacht jedes mal das selbe ergebnis der dbi instaliert die dinger kann sie aber nicht straten das andere stürtzt jedes mal ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!