Playstation 3 bei CFW installation YLOD

  • Huhu,


    ich habe schon öfter deinen Namen hier im Forum bzgl. PS3 CFW usw. gelesen.


    Und nachdem ich selber nicht mehr mit meiner PS3 weiter komme, dachte ich, ich frag dich einfach mal đŸ€—.


    Ich hatte meine PS3 mal vor einigen Jahren bei jemandem zum Downgraden und zum aufspielen einer CFW.


    Hat auch ewig gelaufen, bis mein dĂ€mlicher Ex dran rumgespielt hat, Update gemacht 😡.


    Ich hab dann mit Toggle qa und factory mode auf 3.55 gedowngraded und wollte dann ne CFW installieren, leider kam wÀhrend dessen dann ein YLOD. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Könntet du vielleicht helfen?


    PS3 FAT CECHC04.


    LG Nicole nightfirej


    ps. Nicole Ich habe dein Kommentar mal genommen und ins Forum gepackt, natĂŒrlich Fatman wenn es um die PS3 geht immer ein guter ansprechpartner ;) by mbs18

  • YLoD ist doch ein Problem mit der Hardware, oder.

    Fehler mit der Software werden doch immer mit einem Fehlercode angegeben.

    Jetzt noch öfter einschalten wÀre da keine gute Idee, weil es dadurch immer schlimmer werden kann.

  • Liest sich so, als ob der NAND abgeschossen wurde.


    Warum Toggle QA und FSM?

    Im FSM sollte man kein Update machen.


    Falls die Konsole direkt nach dem Power on ausgeht, könnte man den Tristate löten und nochmal versuchen anzuschalten. Bleibt die an, gÀbe es 2 Möglichkeiten:

    1.) altes Backup in den NAND schreiben und prĂŒfen, welche FW zu installieren ist.

    2.) Backup vom NAND machen, prĂŒfen & ggf. patchen... Wieder zurĂŒck und schauen, ob eine Firmware zu installieren geht.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Falls die Konsole direkt nach dem Power on ausgeht, könnte man den Tristate löten und nochmal versuchen anzuschalten. Bleibt die an, gĂ€be es 2 Möglichkeiten:

    1.) altes Backup in den NAND schreiben und prĂŒfen, welche FW zu installieren ist.

    2.) Backup vom NAND machen, prĂŒfen & ggf. patchen... Wieder zurĂŒck und schauen, ob eine Firmware zu installieren geht.

    Du meinst bestimmt diese Daten:


    LV1-FW4.84.BIN


    LV2-FW4.84.BIN


    FLASH-NOR-FW4.84.NORBIN



    Die kann man mit Rebug zb sichern, aber das wĂ€re ja je nach zustand bzw wie weit die PS3 hier noch reagiert nur ĂŒber Hardware noch zu machen bzw mit dem Backup des NANDs

  • NatĂŒrlich geht das nur ĂŒber Hardwareflasher :thumbup:

    Die C-Variante hat ALLES im NAND... Die HDD hat hier noch keinen Anteil.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das wĂ€re dann mit dem E3 Flasher zu machen, aber das ist immer wie Baldur schon schreibt



    Des wegen erstmal haben in dem Moment :)

  • Teensy braucht man fĂŒr NAND-Konsolen.

    E3-Flasher ist fĂŒr NOR-Modelle.


    Die C gehört zu ersterem.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Vielleicht ist die ps3 zum falschen Zeitpunkt hops gegangen đŸ€”

    Letztendlich ist es zwar noch eine mega ps3 aber leider eine PS3 die recht yload anfĂ€llig ist đŸ˜Ș

    Und die Frage wer Lötet noch an der ps3 đŸ€” wenn es darum geht


    Mal beim we3dm4n fragen.

    Er hat meine C04 gewartet.

    Meine Konsole musste zwar jetzt nicht gerettet werden aber vielleicht bekommt er das hin.

  • Habe keinen Teensy+, kann leider nur E3 anbieten.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    krass wie schnell ihr hier alle Hilfe anbietet!!! đŸ€—

    Die PS3 blinkt nach dem einschalten einmal kurz Gelb, macht 3x piep, und fÀngt dann an Rot zu blinken.

    Was ich bisher gelesen habe, der klassische YLOD?

    Die Konsole hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wenn ich aber die Stunden die sie bisher gelaufen hat mal ĂŒberschlage, dann ist sie eher neuwertig 🙈.

    GrundsÀtzlich hÀnge ich nicht so sehr an ihr, aber ich habe noch sehr viele PS1 und 2 Spiele die immer mal wieder zum Einsatz kommen.

    Und CFW wÀre mir auch sehr wichtig.

    Da kommen ja nicht so viele andere Konsolen in Frage oder?

    Hardwareflasher hab ich natĂŒrlich keinen.

    Update auf CFW hab ich natĂŒrlich nicht im Factory Mode gemacht, erst als ich da wieder raus war.

    Ich hatte die Konsole auch schon auseinander und hab die WĂ€rmeleitpaste unter dem LĂŒfter erneuert, aber das hat natĂŒrlich nix gebracht.

    Sie geht auch wirklich super schnell aus,

    Aber wie gesagt, eigentlich hat sie in Ihrem langen Leben noch nicht viel gelaufen. Aber das schliesst einen Hardwaredefekt natĂŒrlich nicht aus.

    Nur Board mit Netzteil, auch YLOD.

    Danke schonmal fĂŒr Eure Hilfe!!!

    LG Nicole

  • meine persönliche meinung

    ich hatte auch eine chec04 ist und war einer der besten konsolen keine frage

    aber noch mal geld rein stecken wĂŒrde ich persönlich in so einer nicht

    allerdings weiß ich nicht wie lange sowas hĂ€lt wenn sowas repariert werden kann

    da wĂŒrde ich lieber auf eine chec 2004 also quasi eine slim bevorzugen die cfw fĂ€hig ist

    einfach hier eine suche auf machen ob jemand was hat oder mal schauen ob jemand eine verkauft

    ich weiß nicht wie hoch die kompatibel bei ps2 ist inzwischen da kann dir mbs18 denke es besser sagen so wie auch ps1

    aber so wie ich das sehe ist die sehr hoch inzwischen geworden und wird wohl weiter dran gefeilt das noch mehr ps2 spiele auf der ps3 kompatibel sein werden

    welchen weg du nimmst musst du fĂŒr dich wissen

  • Was PS1 Spiele angeht auf einer Slim laufen ALLE Spiele, bei PS2 ist durch die PS2 Config die auch immer noch regelmĂ€ĂŸig Updates bekommt, an sich so gut wie alles abgedeckt, die 2 Prozent die nicht laufen hat man so wie so nicht :whistling:


    Des wegen wĂŒrde man mit einer Slim hier nix falsch machen, was denn Defekt angeht liest es sich wie ein klassischer YLOD, aber da es wohl beim Updates dazu gekommen ist kann auch hier es der NAND sein, bei der Xbox 360 da RGH 3 NAND auf einer RGH 2 wĂŒrde nach einer Zeit kompletten Brick bedeutet dazu kann Baldur mehr schreiben

  • Irgendwas muss nicht gepasst haben :/ im Regelfall wird das Update mit einem Fehlercode beendet. In der dem Fall scheint das aber wĂ€hrend des Updates vorgefallen zu sein, d.h. der NAND wird corrupt order fehlerhaft sein.


    Deswegen mit einem Teensy entweder ein Ă€lteres Backup einspielen oder das vorhandene versuchen zu reparieren. Der Einbau ist aber etwas aufwĂ€ndig und ohne vorhandenes Backup mehr als mĂŒĂŸig.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • mbs18 Bevor sie zum Recycling geht, ich nehme sie gerne. Brauch eh noch Teile davon.

    Nun das mache dann bitte mit nightfirej aus :whistling: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!