" MIG Switch" Eine Switch Flashcard

  • Junge Junge... Bau Dir nen Chip ein, die Mig ist doch rausgeworfenes Geld !

    Für das Geld hättest Du schon fast ein Umbau machen können ! 8o

  • Doch mich ! :)

    Hast Du auch den Dumper ?


    Beim Dumpen mit dem MIG Dumper bekommt man nämlich eine Zusatz Datei.

    Also das .nsp und eine Dump Datei, ohne diese soll es nicht laufen !


    So habe ich das in den ganzen Videos und Artikeln verstanden !


    Auch .xci sollen nicht laufen !

  • Laut Anleitung soll auf die SD-Karte eine Update-Datei (update.s2) aufgespielt und diese zusammen mit dem Mig-Modul in der Switch gestartet werden.

    Die LED vom Modul blingt dann ein paar mal blau und sollte dann auf grün springen. Bei vielen springt diese dann halt auf rot.

    Erst danach soll das Spiel drauf ...


    LED Troubleshooting guide :

    The Mig Switch LED indicator is a good place to start first when trying to troubleshoot the Mig Switch card:


    Solid red LED

    The micro SD card could not be read or there is no valid ROM present on micro SD card.


    Make sure you have latest firmware installed, as newer firmware versions can contain better support for microSD card brands.

    If your unit has problems updating, we recommended using a freshly EXFAT formatted microSD card with only the update.s2 file present.


    If the problem persists try with a different microSD card.


    Starting from firmware version 1.1.3, a solid white LED color is used to indicate no valid ROM present.

    For firmware versions below 1.1.3, please also follow the text about Solid white LED.


    Solid white (slightly pink) LED

    There is no ROM on the micro SD card or the (EXFAT) filesystem of the microSD card could not be read.


    Make sure your microSD is formatted in EXFAT filesystem.


    Make sure you have a valid ROM present on microSD card. This means you must have the following files:


    • ROM (Card ID Set).bin
    • ROM (Card UID).bin
    • ROM (Certificate).bin
    • ROM (Initial Data).bin
    • ROM.xci

    In some earlier firmware versions Unicode characters in the filenames were not supported. Try renaming using only Latin characters or digits.


    Solid green LED

    The ROM was successfully loaded. Everything OK.


    If you want to switch to the next game you must eject immediately when the LED turns green.

    This is required to unlock the Mig Switch from the last launched ROM.


    Blinking blue LED

    The Mig Switch firmware is being updated. Please wait until it stops blinking.


    By ejecting and inserting the Mig Switch again and it no longer blinks blue, then you can be certain the firmware is applied.


    Blinking red LED

    The unit is potentially not getting good contact with the power pins or is defective.

    Try cleaning the pins and try without any microSD card inserted.

    If this does not help try contacting your reseller or Mig Switch to determine if the unit is faulty.

  • Blinking red... No good contact to power pins.... Dein Cardreader funktioniert aber sonst einwandfrei?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Offenbar bist du der einzige User hier im Board, der sich so eine MIG Flashcard zugelegt hat EatMyShorts , oder es gibt noch weitere MIG Besitzer, die sich hier bislang nur noch nicht zu Wort gemeldet haben. Eines kann ich aber schon mal mit Gewissheit sagen. Diese FlashCard ist KEINE Alternative zu einem Modchip, bzw. einer CFW! Nenne mir nur einen einzigen Vorteil, den man durch die MIG FlashCard im Vergleich zu einer CFW hat. Es gibt einfach keinen Stichhaltigen! Dafür sind die Nachteile überwältigend und ich frage mich ernsthaft, wer auf die Idee kommt, sich so einen Mist zuzulegen. Selbst für das Testen dieses Teils, ist es aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld. Wer will denn schon für einen Bann auch noch teures Geld bezahlen, was offensichtlich jeden Nutzer dieser FlashCard ereilt, der damit online geht? So blöd kann doch keiner sein....



    Edit:

    Vorteile einer CFW:

    • Gefahrloses Onlinegehen (wenn man die BigN Blocker nutzt)
    • Alle Spiele können bedenkenlos offline oder online (ldn_mitm) genutzt werden
    • Modifikationen am System (Cheats, Übertaktung usw.)
    • Nutzung eines umfangreichen Pools von Homebrew (Apps und Spiele Ports)
    • man bekommt für sein Geld eine Fülle an Nutzungsmöglichkeiten geboten
    • CFW ist zukunftssicher, solange Updates erscheinen werden

    Nachteile einer CFW:

    • keine!



    Vorteile der MIG Switch

    • keine!

    Nachteile der MIG Switch

    • nur Offline Nutzung der Spiele möglich, da man andernfalls einen Bann einkassieren würde
    • keine Nutzung von Homebrew möglich
    • keine Modifikationen am System möglich
    • Abnutzung des GameCard Readers
    • man bekommt für viel Geld äußerst wenig geboten
    • ob die Funktion zukunftssicher ist, bleibt abzuwarten
  • ^^

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Probieren geht über studieren.

    Aber wenn doch schon im Vorfeld bekannt ist und davor gewarnt wird, dass es unter anderem bei der Online-Nutzung der MIG Switch zu einem Bann kommt, wozu noch probieren? Es sei denn, man will sich den Bann noch durch die Nutzung bestätigen lassen. Wer aber diese Maxime verfolgt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.....

  • Aber wenn doch schon im Vorfeld bekannt ist und davor gewarnt wird, dass es unter anderem bei der Online-Nutzung der MIG Switch zu einem Bann kommt, wozu noch probieren? Es sei denn, man will sich den Bann noch durch die Nutzung bestätigen lassen.

    Eigentlich soll die MIG Switch einen Bann verhindern, weil ja auch die Zertifikate und ID's der Cartridge gedumpt werden und zusammen mit dem Gamedump auf die SD kommen.

    folgende Möglichkeiten gibt es nun bzgl. der Bann Meldungen:

    1. der Tester hat nur den Gamedump auf die SD gepackt (nicht bekannt ob die Firmware dann das Starten des Spiels verhindert)

    2. Fehlfunktion der MIG Switch Firmware (obwohl alle Dateien vorhanden sind werden sie nicht genutzt)

    3. Fake News


    und bzgl. wer kauft sich so einen Schrott: z.B. jeder der Interesse am Forschen hat und auf ein paar Hundert € verzichten kann.

  • Eigentlich soll die MIG Switch einen Bann verhindern, weil ja auch die Zertifikate und ID's der Cartridge gedumpt werden und zusammen mit dem Gamedump auf die SD kommen.

    Wenn wir mal ehrlich sind, ist diese FlashCard doch in erster Linie nur auf Piraterie ausgelegt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand so viele Spiele legal erworben hat, um damit, beispielsweise eine 400 GB SD-Karte befüllen zu können.


    The MIG Switch works as advertised for the most part, but concerns remain around ban risks - Wololo.net
    Reviewers have started receiving their copies of the MIG Switch flashcart for Nintendo Switch. Most of the folks who have received their review copies…
    wololo.net


    jeder der Interesse am Forschen hat

    Ich gehöre zwar auch zu dieser Gruppe, sehe aber darin keinen Sinn, weil es seit Jahren schon CFWs für die Switch gibt. Es gibt m.E. auch Dinge, die es nicht Wert sind erforscht zu werden und dazu gehört aus meiner Sicht auch die MIG Switch FlashCard. :)

  • Das ist äußerst nützlich. Es bewahrt den Spieleinschub davor, dass er sich mit der Zeit abnutzt und reißt, wenn man die Kassette immer wieder auswirft und neu einlegt.

    Keine Ahnung ob Fake?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!