" MIG Switch" Eine Switch Flashcard

  • Cfw braucht man kein studium. Muxi anleitung befolgen und schon geht alles.

    Iphone und Android bedienen ja, aber cfw keine Ahnung das verstehe ich nicht.

    Meist hapert es an lust

    Die sehen es und haben meist keine Lust das ganze durch zu lesen

    Und in 30min ist das auch nicht getahn für Neulinge

    Und wenn die sich schwer tun mit lesen dauert es auch noch mal länger

  • Die MIG Karte dient nur der Raubkopie und nichts anderem!

    Man kann ohne eine CFW die Spiele doch gar nicht selbst auslesen/dumpen.


    Ich bezweifle sehr stark, das die „Hausfrau“ an solch eine Karte einfacher ran kommen wird als sie mit einer CFW ausstatten zu lassen mit einem 100% Funktionsumfang, da sie schwer über den Zoll kommen wird, weil schon das Gamecard Design geschützt ist, abgesehen von der Funktion „Raubkopien“ starten zu können.


    Updates und DLC sind nicht möglich damit zu installieren, es sei den die Spiele wurden legal erworben und befinden sich bereits auf der Switch bzw. wurden schon installiert.


    Mit solch einer flashkarte sollte man auch niemals online gehen, ein ban ist euch sonst sicher!


    Ihr müsst auch mal die ganzen Nachteile sehen die jetzt mit dieser MIG Karte einher gehen:

    Sagen wir mal ich kaufe ein Original Spiel und lese es mit einer CFW 1:1 aus und starte das Spiel ab sofort mit der MIG Karte und das Spiel verkaufe ich wieder. Nun Spiele ich und du damit Online, wir beide bekommen eventuell einen Ban, nur du kannst dann aber nix dafür, weil du ja das Original hattest. 🙈

    Man muss gut aufpassen, möglichst keine gebrauchten Spiele mehr zu kaufen oder auszuleihen (Videothek bzw. verleihshop) und man sollte auch keine gebrauchte Switch mehr kaufen, da man nie weiß was damit gemacht wurde. Sonst werdet ihr „grundlos“ gebannt. 🙈


    Selbst wenn ihr eine 1:1 Kopie eurer Spiele mit einer CFW anfertigt, wird Nintendo dies eventuell trotzdem erkennen können und schwingt den BAN Hammer. Beim 3DS haben sie es auch gekonnt (wie zb. beim Pokémon Spiel). Nintendo kann vieles sehr leicht erkennen und euch bannen.


    Ob die Karte updates übersteht wird sich noch zeigen, da aktuell alles noch Gerüchte sind.


    muxi bitte den Thread Titel mal ändern: "MIG Switch" Eine Switch Flashcard

  • Das ist nicht so ganz richtig.

    Im Lieferumfang ist ein Dumper mit enthalten (Mig Switch Dumper), es wird also keine CFW benötigt:

    https://migswitch.com/#/backup - BACKUP YOUR GAMES


    Mig Dumper instructions :



    1. Insert game card into the dumper slot
    2. Plug in dumper to PC with USB cable
    3. Mass storage device will appear, with a folder XXX.xci 4. Copy XXX.xci folder to create a game backup



    Du schreibst vieles hier als wäre es Fakt, hast du schon eine Karte und hast diese getestet oder woher kommen diese Aussagen?

  • bitte den Thread Titel mal ändern: "MIG Switch" Eine Switch Flashcard

    Ist doch letzten Donnerstag bereits schon geschehen.

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „" MIG Switch" Eine Switch Fash Card“ zu „" MIG Switch" Eine Switch Flashcard“ geändert.
  • Korrekt!


    Ich habe den Hinweis mit dem MIG Dumper tatsächlich übersehen, da ich von einem Dumper als Software (.nro) für z.b eine CFW ausgegangen bin und nicht von einer extra Hardware so wie es erst unter Download aufgelistet wurde. Die Hinweise unter Download sind auf dem iPhone / iPad wegen der Farbe auch etwas schwer zu lesen.


    Alle meine anderen Aussagen sind logische Konsequenzen aus anderen Nintendo Produkten die ich als Beispiel herangezogen habe.


    Schon beim 3DS gab es einen Ban wenn man mit der gleichen Online ID gespielt hat. Hierzu hat es gereicht ein Original Spiel zu kaufen und die ID auszulesen um dann diese ID in ein anderes Spiel zu injecten und somit immer Online Spielen zu können. Man braucht hierzu nur 1 Original Spiel und hat diese ID auf jedes Spiel nutzen können. Blöd natürlich, wenn man sich das Spiel illegal besorgt hat, dann war die ID natürlich 100te male gleich und ein Ban war sehr einfach für Nintendo durchzuführen. 🙈


    Kenne einige die einen Ban bekommen haben, meist durch die neueren Pokemon Spiele. Das schlimme daran war sogar, das man die 3DS Seriennummer so abändern konnte, das man wieder entbannt war, zum leid von anderen „ehrlichen Usern“ deren „zufällige“ Seriennummer dann benutzt wurden. 🙈


    Die Switch ist natürlich noch viel besser geschützt als es der 3DS je war und du kannst daher von gleichem auszugehen und weit mehr!


    Alle meine Aussagen sind natürlich „rein“ Spekulativ, es wird sich zeigen, oder auch nicht!

    Die ganze Flashcard Diskussion „hier“ ist doch auch rein Spekulativ und bisher nicht wirklich bewiesen das es diese Karte auch wirklich gibt oder geben wird.


    Abwarten! :thumbup:

  • Und was ist an einem bann jetzt sooooo schlim? Dann geht halt kein online mehr. Giebt sicherlich auch genug Switch Gamer die kein Nintendo online besitzen und das auch nicht wollen. Da ist der Bann egal. Und anderseits gibt's auch heute noch User die sich mit net Cfw ein Bann einfangen.Ob big N sich den shit Sturm antun wird eine "große" Anzahl gebraucht Spiel Käufer zu bannen oder ob es noch andere Wege giebt die Mic zu erkennen, wird erst die Zukunft zeigen.

  • Spiele Updates und DLCs bekommst du dann wo her?

    Wirst du halt immer auf dem "alten" Stand bleiben mit Spielbugs usw?


    Beispiel: Mario Kart 8 + neustes Update mit all seinen "neuen" Strecken die man als DLC zukaufen kann. Du musst dann aber auch das Original Spiel besitzen, also eine 1:1 dieses Spiel Moduls welches dann auf der MIG läuft inkl. Gamecard initial data + certificate + id set + uid und du musst dann noch den DLC im Store kaufen und brauchst das neuste Spielupdate. Das geht NUR mit einem Original Spiel und vermutlich auch mit der 1:1 Spielkopie auf der MIG Karte.


    Aber machen wir uns nichts vor; Die meisten werden die Spiele "illegal laden" und somit bleiben sie dann halt auf dem "alten" Spiel Firmware stand und können keine Spielupdates und DLCs laden, machen sie es trotzdem werden sie "eventuell" gebannt.


    Klar kann man mit der Switch "offline" bleiben, das sollte man so oder so wie auch schon bei der CFW, dort wäre es aber dank des emuNANDs möglich!

    Bei der MIG Karte müsstest du dann aber immer zuerst den sysNAND formatieren, damit die Spuren beseitigt sind um sicher zu gehen das man keinen BAN bekommt.

  • Und was ist an einem bann jetzt sooooo schlim? Dann geht halt kein online mehr. Giebt sicherlich auch genug Switch Gamer die kein Nintendo online besitzen und das auch nicht wollen. Da ist der Bann egal. Und anderseits gibt's auch heute noch User die sich mit net Cfw ein Bann einfangen.Ob big N sich den shit Sturm antun wird eine "große" Anzahl gebraucht Spiel Käufer zu bannen oder ob es noch andere Wege giebt die Mic zu erkennen, wird erst die Zukunft zeigen.

    So sieht es aus wir hatten uns eine gebannte Switch V1 zugelegt vor 2 Jahren da sie um einiges günstiger war , und wir eh nichts mit Online Gaming am Hut haben. Wir haben es bis heute nicht bereut und falls man ein Spiel Update doch mal braucht findet man es schon.

  • Sandmann


    Thema Mario Kart 😜

    Mario Kart 8 Deluxe + Booster Course Pass (Multi-Language) for Nintendo Switch
    Mario Kart 8 Deluxe + Booster Course Pass (Multi-Language) for Nintendo SwitchRace your friends in the definitive version of Mario Kart 8, only on Nintendo…
    www.play-asia.com


    Und ja in der Zeit wo es kein freeshop gab haben meine Spiele auch kein Update gesehen 😅 hab nie groß Bugs oder sonstiges erlebt.

  • Der Streckenpass (DLC Code) ist im Mario Kart Spiel welches du oben zeigst enthalten und kann im Store eingelöst + runtergeladen werden. Setzt aber immer noch das „original“ Spiel voraus bzw. die 1:1 Kopie eines Originals.


    Jeder möchte doch aktuell sein mit den Spielen, oder?


    Manche Spiele kannst du dann auch nicht installieren, wie zb. die 3 Batman Titel die vor kurzem erschienen sind, den eigentlichen Spielinhalt besitzt das Basis Spiel noch nicht, das wird auch erst per DLC + Update installiert.


    Ich möchte nochmal erwähnen, das es nur „illegale Kopien“ betrifft um die es bei solch einer Karte doch in 98% der fälle geht und nicht um die 1:1 Kopie des Moduls.

  • Nope auf dem verlinkten Modul sind die ersten beiden dlcs auf der Karte drauf und für den dritten ist der dl Code dabei. In Zukunft soll auch noch eine komplette mk8 Version mit allen dlcs und Update im japanischen Markt erscheinen.


    Thema Batman auf der Switch, da muss man eben mit sich selbst ein Kompromiss eingehen,das Spiel Kaufen und Update und dlc sich vom Freund dumpen lassen, oder ähnliche Wege. Oder verzichtet einfach drauf 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!