" MIG Switch" Eine Switch Flashcard

  • Kann man die Spiele auf der MIG Karte auch mit Updates versorgen und ist es möglich mit einer gebannten Switch die Systemsoftware zu aktualisieren?

    Nur wenn du wirklich das original Spiel besitzt und ausgelesen hast, da du sonst gebannt wirst wenn du dir die Spiele runterlädst und damit dann online gehst, da die Spiele dann die gleiche ID haben.

    Wir sprechen hier vom 1:1 dump des Originals!


    Gleiches bei DLCs, die musst du auch gekauft haben, sonst kannst du sie „nicht“ installieren, es sei denn sie wären im Spiel bereits mit enthalten!


    Du benötigst zwangsweise dann auch den MIG Dumper um die Spiele auslesen zu können, sofern du keine CFW Switch besitzt.

  • Ne, das wäre dann ja keine 1:1 Kopie vom Original.

    Das Modul muss schon 1:1 gedumpt worden sein, wie ein Original Modul, ohne Modifikationen!


    Jede noch so kleine Veränderung würde zu einem Ban führen.


    Da sich die Mig Karte wie ein Original verhält, wird das nicht funktionieren!

    Somit scheiden DLC + Updates aus, die du dann nur im eshop laden/beziehen kannst.

    Dies würde dann auch mit einer Mig Karte funktionieren, aber nur wenn dein Dump 100% von deinem Original Modul gemacht wurde.


    Die DLCs musst du natürlich immer noch im eshop kaufen, da man sie über das Modul ja nicht bekommt.

  • Kann es ja auch nicht, da es ja wie die Original Module alles 1:1 behandelt.
    Auch "neue" Spiel Updates sind dann ein Problem, wenn man NICHT das Original Spiel besitzt, bzw eine 1:1 Kopie von diesem erstellt hatte.


    Original Modul:

    Alle Spiele können installiert werden + Onlinefähig!

    + Spiel Updates (Nintendodienste erforderlich)

    + DLCs (müssen im eshop gekauft worden sein) (Nintendodienste erforderlich)

    + Systemupdates funktionieren zu jederzeit!


    MIG Modul mit einem Original 1:1 Dump:

    Aktuell können alle Spiele installiert werden + Onlinefähig!

    + Spiel Updates (Nintendodienste erforderlich)

    + DLCs (müssen im eshop gekauft worden sein) (Nintendodienste erforderlich)

    + Systemupdates funktionieren in der Zukunft "eventuell" nicht mehr, wenn Nintendo einen weg gefunden hat die MIG Karte auszuschließen.


    MIG Modul mit einem Warez Spiel:

    Aktuell können alle Spiele installiert werden + NICHT Onlinefähig, da es einen BAN gibt wenn die gleiche Spiel ID + Zertifikate genutzt werden.

    + Spiel Updates (Nintendodienste erforderlich = Gibt einen BAN!

    + DLCs (eshop kauf) (Nintendodienste erforderlich = Gibt einen BAN!

    Da man mit dem Internet verbunden sein muss und Nintendo problemlos mitbekommt ob es eine FAKE ID ist oder nicht.


    Verwendet ihr also ein MIG Modul mit einem "nicht" von euch erstellten Dump eures Originals, so werdet ihr so oder so gebannt und könnt dann keine DLCs mehr kaufen!


    Bei einem BAN:

    Ob man noch Spielupdates laden kann liegt an der schwere des BANs!

    Bei einem "Superban" kann man nicht mal mehr die Firmware Updaten, dies geht dann eventuell "nur" noch mit einem Spielmodul welches das Systemupdate mitbringt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man die Switch nur stationär nutzt, ist der sinnlose karten switcher endlich zu was gut 😅

  • Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber wer so viel Geld für diesen Schrott ausgeben, und zur Belohnung auch noch gebannt werden möchte, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Selbst mit legitim erworbenen Titeln ist ein Bann möglich, wenn diese inkorrekt gedumpt wurden.

  • So ist es, dieses 1000facher Cartridge slot will man ebenfalls einfach raus reissen und in die Tonne klopfen wirklich wer schleppt das dingen Gerne mit ?


    Um den Mig sauber zu reden zeigen die immer weiter schrott und schrott und schrott, die im youtube der typ da den meine ich, freut er sich dadrüber ? Das ist auch komisch wo ist man nur gelandet 😞


    Sollen die lieber mal etwas für die XBOX X Series bringen oder PS5 wo man mehr hat :(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man die Switch nur stationär nutzt, ist der sinnlose karten switcher endlich zu was gut 😅

    können wir nichht alle hier das video nicht einfach ein upvote verpassen :/

    was ein quatsch der reden und die empfolene seiten um das teil zu erhalten

    :ll:

  • Das Video von dem Franzosen (?) was als erstes erschien ist auf Twitter/X zeigt auch noch ein Problem. Die Ladezeit von Spielen scheint sehr lang zu sein. Entweder hat er eine Müll microSD benutzt oder das Teil ist wirklich so lahm. Dann würde es mich nicht überraschen, wenn die Spiele laggen wie Sau.

  • Hier ist ein followup Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Überraschung, das alle modifizierten dumps nicht funktionieren. Warum? Ganz einfach. Es ist alles signiert und nur Nintendo kann signieren. Selbst wenn man nur 1 bit ändert wird die Signatur ungültig. Daran wird sich auch nichts ändern außer die leaken ihren private key.


    Hab das so schon vorhergesehen. Alles was das Teil macht ist zu übersetzen. Stell es dir vor wie ein USB Kartenleser. Der PC denkt es ist ein normaler USB Stick aber es ist in Wirklichkeit die microSD.

  • also was mich an der ganzen Sache auch noch stört, dass man jedesmal die Karte um ein neues Spiel zu laden raus und reinstecken muss, kann dadurch nicht der slot beschädigt werden? Außerdem wenn ich z.b 3 Spiele geladen habe durch raus und reinstecken muss ich um das erste Spiel auszuwählen von neu beginnen oder sind alle 3 Spiele in dem Fall geladen und können auch alle gestartet werden? Ich bin mal gespannt was in nächste Zeit passiert. Ich glaube da werden noch gute Updates folgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!