PS5 Last of US 2 Remastered / Upgrade über PS Store

  • Moin,


    Hab gesehen, dass man die PS5 Remastered sich für 10€ holen kann (sofern man die PS4 Version hat). Release ist der 19.01.


    Ist das Update auf die PS Version erst ab dem Releasetag verfügbar ?


    Bei mir wird angezeigt "nicht möglich" derzeit ?


    MfG

  • du kannst halt erst am 19.1 auf die PS5 Version upgraden. Kann dir auch gerne sagen, warum es so ist ^^

    Sony selbst muss ja auch Geld verdienen. Die Ungeduldigen können sich nämlich die Vollversion zum Vollpreis kaufen, und somit auch den Preload starten. Desweiteren muss die PS4 Disk im Laufwerk bleiben, wenn du die PS5 Version spielen möchtest :)


    Edit: was ich nicht verstehe, warum Digitalkäufer für nen 10er nicht upgraden können ^^. Die Kuh muss gemolken werden ^^ :ll:

  • Guck dir doch mal GTA 5 an.

    Da muss man erneut 40 Euro zahlen, obwohl man es ggf. schon für die PS3 und PS4 hat. Das ist Abzocke!

    Wie alt ist GTA 5 schon? 12 Jahre?


    Da hätte ich höchstens 5 Euro bezahlt.

  • du kannst halt erst am 19.1 auf die PS5 Version upgraden. Kann dir auch gerne sagen, warum es so ist ^^

    Sony selbst muss ja auch Geld verdienen. Die Ungeduldigen können sich nämlich die Vollversion zum Vollpreis kaufen, und somit auch den Preload starten. Desweiteren muss die PS4 Disk im Laufwerk bleiben, wenn du die PS5 Version spielen möchtest :)


    Edit: was ich nicht verstehe, warum Digitalkäufer für nen 10er nicht upgraden können ^^. Die Kuh muss gemolken werden ^^ :ll:

    Wie jetzt ? Die digitale Version der PS4 berechtigt nicht zum Upgrade ??

  • The Last of Us Part 2 Remastered erscheint schon am 19. Januar exklusiv für die PS5. Besitzer einer PS4-Version haben die Möglichkeit, für 10 US-Dollar (umgerechnet etwa 9,15 Euro) auf die Remastered-Version zu upgraden.


    Upgrade-Option

    Demzufolge solltet ihr ab dem 19. Januar diese Option im PS-Store finden können. Ein konkreter Zeitraum dafür ist bislang jedoch noch nicht bekannt.


    Besitzt ihr eine Disc-Kopie des Spiels für die PS4, solltet ihr beachten, dass das Upgrade nur mit einer PS5 mit Disc-Laufwerk funktioniert. Dabei müsst ihr zudem jedes Mal die PS4-Disc in die PS5 einlegen, wenn ihr die digitale PS5-Version herunterladen oder spielen möchtet.

  • Doch, aber eben nicht gratis, sondern vergünstigt für 10 Euro.

  • Grafik wird es eh kaum besser aussehen. :whistling:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doch, aber eben nicht gratis, sondern vergünstigt für 10 Euro.

    Danach erkenne ich das so, dass man die Disk-Version der PS4 einlegen mussum die PS5 Version spielen zu können.


    Aber wenn man (habe ich so) die PS4 Version als Download nur auf der 5 vorliegen habe und nicht als physisches Medium ?

  • 10er zahlen die Option wird wohl am 19 für Digital Käufer da sein dann kannst laden das 10 Euro Upgrade

  • 10er zahlen die Option wird wohl am 19 für Digital Käufer da sein dann kannst laden das 10 Euro Upgrade

    Beten wir schon mal, das es auch stimmt :)


    Hatte es schon bei Media Markt im Warenkorb drin ^^ :sfresse:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War bei FF7R genauso, ich dachte ich upgrade und CD Ade...nix da, die PS4 Disc muss immer im Laufwerk sein zum spielen.


    Wird hier dann auch so sein

    Na sicher doch.

    Ist wohl ein Beweis, dass du das Spiel wirklich besitzt.

    Sonst könnte man sich auch das Spiel vom Kumpel ausleihen, günstig das Upgrade machen und das Spiel zurückgeben.

  • Ja genau. Hab Last of US 2 letztes Jahr digital erworben für die PS4.


    Hab die PS4 Digital Version natürlich auf der PS5 drauf.


    Wollte dann das Upgrade für 10€ holen nächste Woche.

    Das habe ich nun aber überlesen ^^


    Du hast TLoU Part 2, nicht zum Release gekauft, so wie ich. Ist das nicht eine Sünde? :/

  • Also ich kapiere jetzt grad noch immer nicht, ob das Update für 10€ für offizielle Eigentümer der digitalen PS4-Version (Bezug nur über den PS-Store erfolgt; keine Disc vorhanden) nun klappt oder nicht. Wäre ja komisch, wenn die digitalen Käufer außen vor wären bzw. nun mehr zahlen müssten. Kann ich mir nicht vorstellen.



    Also so wie ich es verstanden habe:

    Besitzer der PS4 Disc kriegen das Upgrade für 10€. Kann mich noch an Uncharted: Legacy of Thieves Collection erinnern, da gabs das 10€ Upgrade auch nur für User mit Disk. Ich hab Uncharted nämlich digital sowohl als Disk. Schön blöd, sagt ihr nun, aber hätte ihr bei 9,99€ für die Uncharted 1-3 Collection nicht auch zugeschlagen :ll: ^^



    Oh nein, jetzt kann ich das Game nicht zum Vollpreis kaufen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!