Switch startet nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine Switch, welche nun seit ca 2 Jahren in der Schublade lag.


    Vorher war eine cfw drauf.


    Die SD Karte fehlt leider auch.


    Ich habe diese gestern mal an das Ladegerät für eine Stunde angeschlossen, leider lässt sich diese nicht mehr starten.


    Könnte der Akku nach all der Zeit defekt sein oder liegt das eventuell an der fehlenden SD Karte?


    Ich habe leider keinen Anhaltspunkt wo ich starten könnte.


    Eventuell jemand ein Tipp wie man dran gehen kann?

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • brauchtest du den jig, klammer wie auch immer dazu?


    mach mal bitte folgendes:


    1. Netzteil einstecken und NICHT das Dock benutzen, sondern das Netzteil direkt in die Switch stecken!

    2. Danach 20 Sek power drücken (bitte richtig zählen), dann so liegen lassen und NICHTS weiter drücken, damit sie laden kann und nicht wieder im RCM landet, sofern du AutoRCM benutzt hast.

    3. Nach 1h das Kabel abziehen.

    4. die microSD in FAT32 formatiert in die Switch stecken und mit amsPLUS bestücken:

    5. Schalte sie jetzt ein, sollte sie starten, starte die OFW und lass sie erstmal 100% aufladen!

  • Ja, einen Jig hatte ich damals benutzt und dann eine Einstellung vorgenommen, dass er von selbst wieder in das Menü nach dem starten landet.


    Ich habe noch ein Backup gefunden, ist wohl doch erst 1 Jahr her. Das ist die Ordnerstruktur so wie diese damals auf der SD Karte vorhanden war.



    Ich hatte ein Bootloader von Hekate benutzt um die Switch zu starten



    Ich habe es jetzt mit der Anleitung von Sandmann mal probiert, leider kein Erfolg.




    Brauch ich unbedingt das originale Netzteil der Switch? Ich habe hier ein anderes Netzteil mit USB-C direkt an die Switch angeschlossen, welches auch genug Power hat.




    Muss ich die amsPlus entpacken und alle Dateien direkt auf die SD-Karte kopieren?`




    So sieht es auf der SD-Karte aus




    &thumbnail=1



  • weit über 1350h Arbeitsstunden

    Das ist nur ein Bruchteil dessen, was ich über die Jahre an Arbeit in meine Pakete und die Anleitungen gesteckt habe, und das alles ohne dick aufzutragen, bzw. bescheiden zu sein, und zudem noch unentgeltlich! ;)

  • Muss ich die amsPlus entpacken und alle Dateien direkt auf die SD-Karte kopieren?`

    Es wird doch alles bis ins Detail im Titelpost des amsPLUS Themas beschrieben. Ich kann nicht verstehen, dass es da noch offene Fragen gibt...

  • Atmosphäre Updaten.

  • Ich habe die hekate v5.5.8 drauf installiert.

    Du hast eine völlig veraltete Hekate und sicherlich auch AMS Version vorliegen!

    Entweder aktualisiere dein System nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas oder gehe nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor (ebenfalls aus dem amsPLUS Thema).

  • Danke, ich habe jetzt die Dateien wie unter 6 beschrieben aus dem amsPLUS Thema auf die SD-Karte kopiert.


    Damit konnte ich die Stock starten und ich bin auf der Version. 13.2.1


    Kann ich jetzt ein Update von der Konsole aus starten oder muss ich noch was beachten?


    Ich wusste auch nicht wie ich per PC die Konsole aus dem RCM Modus starten kann und habe wieder TegraRCM genutzt mit einem hekate_ctcaer_5.5.8.bin. Vllt.

  • und habe wieder TegraRCM genutzt mit einem hekate_ctcaer_5.5.8.bin.

    Du solltest unbedingt mal die Einrichtungsanleitung von amsPLUS lesen. Die habe ich geschrieben, damit ich mir das viele Erklären hier sparen kann. Du musst unter amsPLUS als initialen Payload die "loader.bin" verwenden!!! Diese bedarf dann keiner Aktualisierung mehr und kann immer genutzt werden!! Darauf wird aber mehrfach im amsPLUS Thema hingewiesen, auch unter Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen!


    Edit:

    Und sollte es nach dem FW Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu Problemen beim Booten kommen, solltest du dir die FAQ aus dem amsPLUS Supportbereich genauer anschauen, insbesondere den Punkt 17!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!