• :moin: , hab hier gerade eine Fat Lady liegen, die nach einer CFW schreit.

Hab einen E3 Flasher hier, wollte nach diesem Tutorial vorgehen, hab aber festgestellt, dass die benötigten Dateien mittlerweile offline sind.
    Ist ein Downgrade mit E3 Flasher überhaupt noch zeitgemäß, oder sind dort mittlerweile andere Standards angesagt? :D

Vielleicht hat ja noch jemand die Files rumliegen und könnte aktuelle Links zur Verfügung stellen.

• Ich bin in das Thema PS3 erst vor kurzem eingestiegen.

Dabei lese ich recht viel über Downgrade, und die magische Schwelle 355.

Was sich mir bisher noch nicht erschlossen hat ist die Motivation dafür.

Offenbar gibt oder gab es einen guten Grund auf bzw. unter 355 zu bleiben.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben, was das für ein Grund war oder ist?

• Ich verstehe es nun etwas mehr, vielen Dank.

Dann wurden die ganzen Bemühungen (Rogero Downgrader 355, und der 999 Versions-Fake) nur dafür unternommen, um ja nicht eine neue Version zu bekommen, weil es dann sehr schwer wird eine CFW zu installieren.
    Und Sony hat nicht nur in der neuen Version besser eine CFW verhindert, sondern auch gleich noch ein Downgrade auf 355 blockiert (mit dem neuen QA-Flag)

Soweit korrekt verstanden?

Gruß MaHeJa1966

• Der mltldr ist sozusagen der Bootlader. Der ursprüngliche/erste ist geknackt worden :grinning_face_with_smiling_eyes: und dadurch lässt sich die manipulierte FW installieren.

Und dieser ist mit der FW 3.6x ausgeliefert worden. Konsolen, deren auslieferungs FW 3.6x und höher war, lassen bis heute keine Installation einer CFW zu, aber für die gibt es mittlerweile HEN, was auch einiges möglich macht.

• Das macht es für mich klarer und verständlicher, vielen Dank.

Trotzdem noch eine Frage für mein Verständnis.

Wenn ich eine gute alte Fat-Lady auf eine aktuelle OFW update, wird dann damit auch die alte mltldr durch die Neue ersetzt?

• Die Bootroutine hat sich mit Entwicklung der einzelnen Baureihen geändert.

Der Break war innerhalb der 2504. Darum gibt es Konsolen der Baureihe 2504 (bis Datacode 0D) die eine CFW haben können und 2504er, die nur noch den HEN nutzen können.

Der 9.99 Spoofer war als Updateschutz gedacht, ist aber mit Einführung der Rebug 4.21 und beschriebenen Entdeckung von Fatman hinfällig geworden. Neue Firmwarereleases haben in der Regel nur noch aktualisierte Bluray-Keys für Filme.

Bis vor wenigen Jahren hat man die 3.55 auch noch nutzen müssen, um konsolenfremde Driveboards mit einer Konsole loggen zu können. Stichwort: Remarry

Mittlerweile geht auch das ohne downgraden einwandfrei.

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• Ok, meine CECHH04 leidet mit dem 999 also unter einer inzwischen vollkommen nutzlosen Lösung, weil es das Problem dazu nicht mehr gibt.

Dann werde ich mal weiter nach Medizin gegen den 999-Virus suchen :winking_face:

einen kleinen Schritt bin ich schon weiter, ich konnte Toggle QA inzwischen schon installieren und ausführen :slightly_smiling_face:

Edited once, last by MaHeJa1966: Ein Beitrag von MaHeJa1966 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 29, 2024 at 7:34 PM).

• Dann geh nach Einstellungen (Netzwerk) dann drück diese Tasten combi (das letzte ist runter)

Dann hast die debug settings und dort suchst dir debug update raus und stellst das auf on

• jetzt versuch mal eine normale CFW Evilnat zu installieren CEX

Starte die PS3 vorher einmal neu

• CEX oder PEX MUSST nehmen

• Solltest du in einer Endlosschleife enden bei der Installation, nimmst du die entsprechende CEX /PEX noBD.

################ ENDE ################

Satzzeichen können Leben retten:

Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!

Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"

Frau:" Nimm mich Ernst!"

Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"

:thumbs_up:

• CEX ging nicht: Daten sind defekt ()8002F157) sieht für mich wie der 999-Virus aus.

Ich probiere auch gern noch die anderen Versionen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Abkürzungen? (CEX, PEX, DEX, noBT, noBD, ...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!