Final Fantasy Versus XIII: Alle News und Infos

• Final Fantasy Versus XIII: Alle News und Infos

Weil die Arbeiten an 'Final Fantasy XIII' aufwendiger ausfielen als man zunächst geplant hatte, mussten jetzt Entwickler vom Kollegen 'Final Fantasy Versus XIII' abgezogen werden. Diese arbeiten jetzt also auch mit an dem Action-Rollenspiel, damit der Titel seinen bislang noch geheimen Terminplan einhalten kann. Wie Designer Tetsuya Nomura bestätigt haben soll, liegt letzteres also vorerst auf Eis, bis der erste der beiden exklusiven PS3-Titel fertig wird.

In 'Final Fantasy Versus XIII' geht es um das geheime Königreich eines mysteriösen Prinzen, in dem sich zwei Parteien wegen eines speziellen Kristalls bekämpfen. Es soll das bislang düsterste 'Final Fantasy' werden.

Quelle: gameswelt.de
    • RE: Final Fantasy Versus XIII - Entwicklung zurzeit pausiert

Original von onpsx
      Chefproduzent Tetsuya Nomura gab im Rahmen der Famitsu bekannt, dass die Produktion von Final Fantasy Versus XIII für den Moment gestoppt wurde. Stattdessen hat man sich dafür entschieden, sämtliche Mitarbeiter an das Hauptprojekt Final Fantasy XIII zu koppeln.

*UPDATE*

Wie Square Enix nun mitteilen lies, wurde die Produktion von Final Fantasy Versus XIII keinesfalls gestoppt. Die Arbeiten an dem Titel gehen nach wie vor weiter. Lediglich haben hin und wieder einige Entwickler bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII ausgeholfen.
    • Entwicklung an Final Fantasy Versus XIII läuft weiter

20.06.08 - Die Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII ruhen nicht, sondern laufen normal weiter. Das sagte Square Enix gegenüber Eurogamer.net.

Man habe lediglich Personal, das an Final Fantasy Versus XIII gearbeitet hat und für andere Aufgaben zur Verfügung stand, abgezogen und in das Team von Final Fantasy XIII integriert. Beide Titel befinden sich absolut im Zeitplan.

Damit widerspricht Square Enix einer Aussage von Tetsuya Nomura in der Famitsu, wonach die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII vorerst gestoppt und das Personal zu Gunsten von Final Fantasy XIII abgezogen wurde.

Quelle: Gamefront.de

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • wann wäre denn der rls ???

hoffe dass die noch n weilchen brauchen :D meine PS3 muss ja zu TVS und wäre blöd wenn das spiel kommt und ich noch weitere 3-4 wochen auf die PS3 warten muss xD (gehe mal davon aus dass ich meine PS3 nicht vor 6-8 wochen wiederbekomme) :(

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• Final Fantasy XIII Versus

Es ist einen neuen geleakten Trailer von Final Fantasy XIII Versus erschienen!
      Welches mit einer Cam auf der Square-Enix Party aufgenommen wurde!
      Und ich kann nur sagen, WAAAAAHNSINN :D

Hier ist der Link:

Hier klicken!

Post was edited 4 times, last by lil_cey84 ().

• Original von Brain
      ff 13 versus...

wo ist das jetzt einzuordnen?ist das wie bei final fantasy 10 wo es eine direckte vortstzung gab?

FF Versus soll extrem actionreich sein und direkt nach den Ereignissen von Final Fantasy XIII beginnen.
      Und es wird FF Versus NUR für die PS3 geben =))

XBOX360 Gears of War 3 Edition 320GB HDD
      XBOX360 Jasper JTAG 640GB HDD
      XBOX360 Falcon JTAG 20GB HDD
      XBOX360 Slim 4GB + 20GB HDD

60GB PS3 @ FW 3.15:fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.15 :fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.55 Wani
      40GB PS3 @ FW 4.11
      40GB PS3 @ YLOD

• Original von Haui3

das dachte man von ff 13 auch.....

bei tekken ist capcom mitlerweile auch nicht mehr sicher ob es exklusiv bleibt!

und wenn der 13te teil auf der xbox sich gut verkauft,wieso sollte dann ei ner umsetzung des direckten storynachfolgers etwas im weg stehen?
    • Original von Brain
      Original von Haui3

und wenn der 13te teil auf der xbox sich gut verkauft,wieso sollte dann ei ner umsetzung des direckten storynachfolgers etwas im weg stehen?

Das haben sie gleich verkündet als sie gesagt haben das FF13 für die 360 kommt.
      Also wird es auch so sein das es nur für die PS3 kommt ;))

Was natürlich wieder gut für die PS3 ist und schlecht für die 360 :rolleyes: :D

XBOX360 Gears of War 3 Edition 320GB HDD
      XBOX360 Jasper JTAG 640GB HDD
      XBOX360 Falcon JTAG 20GB HDD
      XBOX360 Slim 4GB + 20GB HDD

60GB PS3 @ FW 3.15:fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.15 :fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.55 Wani
      40GB PS3 @ FW 4.11
      40GB PS3 @ YLOD

• Original von Brain
      Original von Haui3

Jetzt muss ich echt mal klugscheissern :D:D:D

Tekken ist von NAMCO und nicht von CAPCOM

Also wenn man Klugscheissert, dann schon richtig :D:D

• Original von Brain
      hab ich klug geschissen?

und kein wunder das man sowas verwechselt!

ich meine nen 3tklassigerprügler kann eigentlich da blöeiben wo er ist,soul calibur oder virta fighter und dead or alive haben schon immer mehr fun gemacht!

naja jedem das seine

Dann merken die aber schnell das die Spiele auf der 360 nicht ankommen und werden wieder schön Playstation-Exclusiv 8))
      Doch was hat das jetzt hier mit FF zu tun? Hier wird wieder von dem Xbox-Kram rumgeprotzt :rolleyes:
      Ist echt schlimm.... wenn das so weiter geht kann ich balt abdanken und Brain wird der "Spammerkönig" 8o
      Da kann ich echt nicht mithalten :rolleyes:
      Aber nun B2T.
    • Genau, Back2Topic

und zwar findet von euch noch jemand das Video? Bei lil_cey84's Link gibt es das Video nicht mehr, das Video von majokaese tuts auch nicht mehr. Ich hab mal kurz gesucht, aber nichts mehr gefunden... :(
      PS3 Slim 120GB Festplatte ID: dod159