PS3-Firmware 3.21 entfernt Linux-Support! NICHT UPDATEN!

  • Tja und manche Leute (wie mich) trifft es besonders hart:


    Ich spiele KEINE offline Games. Wenn ich zocke, spiele ich eigentlich immer online-Multiplayer Games wie BF1943 oder Wipeout.


    Und da ich die OtherOS Funktion nicht verlieren möchte ist die Nutzung meiner PS3 für mich also ab übermorgen komplett eingeschränkt.


    Eigentlich gibt es da nur eine Antwort drauf: wieder MS Live GOLD anschaffen und erstmal auf der XBox360 online zocken (hab schon geschaut, sie ist immernoch nicht gebannt :) ).


    Ob das Sony´s Ziel bei der Aktion ist ?!

  • Zitat

    Original von siscoextrem


    genau dann hast du kein zugriff mehr auf dein linux, wo du installiert hast ;((


    jo das weiß ich, das war auf MasterDF´s Post bezogen, in dem steht das wenn man updatet und linux drauf hat, das dann keine Spiele usw. mehr (?!)


    Fatman: Wärs dann net besser, net mit Box online zu zocken, net das die dann gebannt wird und dann sitzte da und kannst nix mehr machen^^

  • Dann spielma nur mehr Xbox und PS2 über xlink. :D

  • @ Fatman


    wenn der googleübersetzter es richtig ausgespuckt hatt
    will er einhack rausbringen das OtherOS trotzdem noch funkt


    somit kannst du alles noch benutzten
    und auserdem habe ich noch ein fight mit bf1943 mit dir offen
    war ja kurzfristig im umzug wärend des gewinnspiel
    das kann du nciht machen nicht mehr online zu zocken :D:D:D


  • Tja this is Sony die machen was die wollen! Meldung an die EU Kommision ist von mir schon raus, an den Verbraucherschutz auch. Überennt die Leute haut die Beschwerden raus um so mehr desto besser dann passiert auch mal was Sony braucht einen Maulkorb aber einen schönen engen ;).


    gr


    fr1978

  • Zitat

    Fatman: Wärs dann net besser, net mit Box online zu zocken, net das die dann gebannt wird und dann sitzte da und kannst nix mehr machen^^


    ABER: meine 360 hat bisher ALLE Bannwellen überlebt. Und wenn ich nicht mit der 360 online zocken kann, kann ich garnicht zocken - auch nicht gut.


    Zitat

    wenn der googleübersetzter es richtig ausgespuckt hatt will er einhack rausbringen das OtherOS trotzdem noch funkt somit kannst du alles noch benutzten


    Ja das weis ich ja - und ja der Übersetzer hat richtig funktioniert.


    ---------------------------------------------------------------------------------


    So was mir jetzt gerade im Kopf rumschwirrt:


    1.) Wenn geohot sowas ankündigt hat er wahrscheinlich schon eine Vorstellung wie das gehen könnte. (auch das mit dem Hack war meiner Meinung nach nur Schauspielerei - den hat er schon fertig gehabt bevor er in seinem Blog schrieb das er es versuchen möchte). Natürlich gehen jetzt alle davon aus, das durch minimale Änderungen in der FW einfach die Option zum Installieren der OtherOS herausgenommen wird (wären ja nur ein paar Byte zu ändern). Sollte Sony aber, evtl. auch gerade jetzt wegen seiner Ankündigung, mehr entfernen, dann wirds schwierig.


    2.) Da diese "CustomFW" dann ja auf allen Retail Konsolen laufen soll (ohne Hack) gehe ich mal davon aus das er bereits Einblicke im mehr Sachen hat als bekannt ist. Denn: eine "bearbeitete" FW oder Updatefile ist dann ja eigentlich nicht mehr signiert. Also muss er eine Lösung im Hinterkopf haben, den bearbeiteten Updatefile so zu resignen, dass er durch die Gültigkeitsprüfung der aktuellen FW kommt, also vom derzeit installierten HV als gültig erkannt wird.


    Und genau dieser Punkt 2 kann normalerweise nicht möglich sein, da die PS3 sonst ja eigentlich wirklich offen wäre.


    Also wir stehen vor wirklich interessanten Zeiten - lasst uns schauen was passiert 8:)

  • ja und interresannt wird was er als erstes rausbringt
    den jailbreak für iPhone oder den hack für die PS3
    sovern ich das richtig gelesen habe kommt am ersten April für das iPhone die FW 3.2 raus und erstezt die 3.1.3
    viele spekulieren das er bis FW 4.0 wartet (das wäre erst Juni)
    das würde heisen er hatt zeit für die PS3
    oder er macht sich an die 3.2 vom iPhone ran


    mal sehen was als erstes jetzt kommt iPhone od. PS3

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ich denke mal die PS3, der lässt sich das von Sony nicht gefallen... :D


    ich würde das so auch nicht auf mr sitzen lassen



    jo, ich hoffe er lässt sich was gutes einfallen, update umgang sowohl online als auch von disk, other os + isoloader *hust*

  • habs langsam satt von sonys metzchen. gäbs kein linux hät ich damals die xbox 360 genommen die fast die hälfte gekostet hat. man mich kotzt die kiste langsam an und was sony da macht

  • viele erkennen jetzt erst was ich schon beim ps3 start erkannt habe ;)


    keineswegs falsch verstehen,habe ja auch eine ;)


    aber seht es mal so,viele fragen sich warum leute wie ich für xbox live bezahlen!
    ich bezahle dafür weil die leute sich einfach mal daraum kümmern das ich spaß online habe und auch eine entschädiging bieten wenn mal was nicht geht.


    die kriechen dem gamer in den arsch und bieten ihm das beste was möglich ist ;)
    deswegen^^


    das fehlte bei der ps3 von anfang an,es war abzusehen das sony keinen wert auf kunden legt,auch was den preis anging damals und diverse aussagen.....



    aber naja, sie sind auch selber schuld wenn sie dem kunden nix bieten wollen ;)


    ich mein,was bringe mir mehr pixel und ein paar bessere grafikeffekte auf der ps3 nur weil sie leistungsstärker ist,im gegensatz zur kundenfreundlichkeit auf xbox live?


    in meinen augen garnix,da nehm ich lieber den kundenservice und ich als gamer bekomme von MS die möglichkeit zu sagen was mir auf dem marktplatz fehlt und was ich haben will oder nicht ;)



    das fehlt mir bei sony :(
    die gute psp lassen sie verrecken,obwohl sie unterwegs sehr cool ist und nun gehts auch langsam immer mehr mit der ps3 los :(

  • hmm...


    weis nicht was ich davon halten soll


    noch ist ja nichts wirklich sicher...


    es ist noch nicht der 1. April damit gibts die FW auch noch nicht und man weiß defakto auch noch nicht ob Other OS wirklich wegfällt


    Wenn's weg kommt is es auf jeden Fall ne absolute Frechheit der höchstwahrscheinlich auch Rechtliche Folgen für Sony haben wird


    Insofern könnten die auch noch nen Rückzieher machen wenn sie sich die Reaktionen auf diese Ankündigung mal vor augen führen


    Die ganzen Spakulationen sind eigentlich für nix und wieder nix gut da eben noch nix wirklich klar ist und selbst wenn Sony die Funktion rausnimmt werden die meiner Meinung nach das dann auch bald wieder rückgängig machen müssen


    Die Hacker der Welt befinden sich auf jeden Fall schon mit ziemlicher Sicherheit in Angriffsposition


    gab ja immerhin auch schon konkrete Drohungen :D


    Um GehoHot wird glaub ich etwas zu viel diskutiert, spekuliert und wirbel gemacht


    Wenn man das ganze mal Nüchtern betrachtet könnte diese Meldung mehrere Gründe haben...


    unter anderem könnte Sony mit dieser Ankündigung auch die Hacker auch absichtlich auf den Plan rufen...


    Was die davon hätten...


    Beschläunigung eines Hacks bzw. ner CFW - das wiederum könnte den Hintergrund haben das sie so die Umsatzzahlen steigern wollen und so dem Stress der Sofwareentwickler entgehen wollen oder aber einfach nur wissen wollen wie weit die Hacker wirklich sind bzw. wie sicher die PS3 wirklich ist


    Auf jeden All wird's in nächster Zeit sicher wieder spannend im Bereich PS3 Hacking :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!