Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

    • [CFW4.xx]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

      01.2016 - was hier steht ist immer der aktuellste Stand ;) ändert sich etwas daran, wird auch das Thema aktuallisiert

      Infos zur kompatibilität mit CFWs:

      Welche PS3s werden unterstützt
      Die ganze Produktpalette die bis zur Auslieferung max. die Firmware 3.55 installiert hatten werden unterstützt
      also alle FAT & SLIM PS3s die maximal die Firmware bis 3.55 Installiert haben/hatten
      und sich bis Firmware 3.55 Downgraden lassen!!!
      Region: USA, JAP, Europa und KOREA. (PAL und NTSC)

      CECH300x und CECH4xxx (Superslim) sind NICHT kompatibel!

      Welche Firmware muss auf der PS3 Installiert sein
      Zum Installieren der CFW 4.xx benötigt man eine Firmware bis 3.55 oder eine CFW auf der PS3

      PS3 Modelle: Übersicht welche ist Kompatibel und welche lässt sich Downgraden

      es gibt KEINE CFW die sich bei einer OFW ab 3.56 installieren lässt.
      Nur bis FW 3.55 ist egal was man Installiert
      will man höher darf man NUR CFW 4.xx installieren
      Sobald man wieder eine OFW ab 3.56 installiert, ist die PS3 wieder NUR Original nutzbar
      und nur per Hardwaredowngrade ein CFW Install nochmals möglich.


      [FAQ] zur CFW 4.xx


      Schnellübersicht der wichtigsten Info und Supportthemen für CFW und Homebrew



      [TUTORIAL] CFW 4.xx Erstinstallation

      von CFW 4.xx auf CFW 4.xx updaten.
      Hierfür müsst ihr in den entsprechenden Supportthemen der CFWs im ersten Beitrag nachschauen.
      Das Updaten ist bei jeder CFW 4.xx etwas unterschiedlich zu handhaben

      [Tutorial] CFW 4.xx auf <3.55 Downgraden

      von CFW 4.xx auf CFW 4.xx updaten

      gute CFWs sind z.Z.
      freeCobraRogero 4.46 CFW + aktuellsten multiMAN
      Rebug REX Cobra
      Darknet 4.xx Cobra


      Es darf sich beim Updaten/Downgraden "KEINE" Disk im Laufwerk befinden


      -------------------------------------
      -------------------------------------

      "Optical Drive Emulatoren" für CFWs und Original Firmwares

      ODE, eine Hardwarelösung für alle*** PS3 Versionen und allen Firmwareversionen

      Es gibt auch "Optical Drive Emulatoren" zu kaufen,
      diese funktionieren auf jeder*** PS3 mit jeder PS3 Firmwareversion
      und starten Anwendungen und Spiele von USB Medien.
      ***die FAT PS3 Versionen CECHL, CECHM, CECHP und CECHQ mit dem Drive Kontroller BMD-021 werden noch nicht unterstützt.

      [FAQ] CobraODE

      gibt aber noch andere ODEs im Handel


      Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln
    • [Info & Support] PS3 Kiosk/Demo FW & Reverter

      tach zusammen..hab heute was gewagt und von einem kumpel empfohlenen link runtergeladen..ist ne "kiosk" firmware auf 4.11 basis.. kann damit pkgs installieren aber nur welche vom store weil die ja mit den gültigen keys signiert sind..meine frage ist kann ich oder bzw hab ich irgendwelche vorteile mit dem firmware??es hatt alles reinbungslos geklappt..hatte bischen angst vor nem brick usw aber mir war langweilig und habs gewagt..was ich gerne wissen wollen würde ist, gibt es voreteile oder nachteile wen man es benutzt..lg..





      Edit by psXtools.de

      Original von babusch

      Source Code

      1. http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=41772

      Hier sind alle Reverter zu finden :)
      LG
      Edit: psxtools.de: oder hier,

      Source Code

      1. http://playstationhax.it/forums/topic/658-kiosk-fw-reverters-reverter-tutorial/#entry16751
      und wenn doch nicht, fragt einfach hier im Thema nach ;)


      Kiosk/Demo SEX Firmwares

      Source Code

      1. http://dl.console.se/download/PS3/Firmware/Shop - Demo/


      hier noch die Demo Unlock Codes:

      unlock your Demo PS3 go to the XMB, then Security Settings.
      While highlighted, press L1+R1+Select+Square

      • 1.5x: 5202 8604
      • 1.6x: 7568
      • 1.7x: 0506
      • 1.8x: 7712 7259
      • 1.9x: 2737
      • 2.0x: 0219
      • 2.1x: 2464
      • 2.2x: 4801
      • 2.3x: 6558
      • 2.4x: 9015
      • 2.5x: 6258
      • 2.6x: 8783
      • 2.7x: 7164
      • 2.8x: 7897
      • 3.0x: 2310
      • 3.1x: 5081
      • 3.2x: 7818
      • 3.3x: 3512
      • 3.4x: 2998
      • 3.5x: 2297
      • 3.6x: 1739
      • 3.7x: 5138
      • 4.1x: 2464
      • 4.2x: 4801
      • 4.3x: 6558
      • 4.4x: 9015
      • 4.5x: 6258
      • 4.6x: 8783
      • 4.7x: 7164
      • 4.8x: 7897
      others seen in vsh.self (3.55):

      • 0168
      • 8294

      The post was edited 1 time, last by GOD_Diablo ().

    • bei aktivierten ToggleQA und eingelegter Disc passiert sowas. ob das auch ohne ToggleQA passiert weis ich nicht, aber mach auf jeden Fall die Disc raus. danach bei der Aufforderung einen USB Stick mit 3.72 oder höher einzustecken einfach nochmal die PS Taste drücken, damit die PS3 neu startet. danach sollte es eigentlich wieder möglich sein die 3.55 zu installieren
    • PS3 mit Festplatte

      Hallo miteinander,
      als erstes mal ein Hallo an alle.
      Habe mich heute hier neu regestriert und wollte mich erstmal vorstellen.
      Ich heiße Andre, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Dortmund :D.

      Jetzt zu meiner Frage:

      Ich habe eine PS3 und wollte sie so umfunktionieren das ich eine Festplatte mit Spiele anschließen kann um sie zu spielen, ohne die PS3 umzubauen (also ohne aufschrauben unso =) ) Ich weiss das es bei der Wii mit homebrew funktioniert nur muss ich ganz ehrlich sagen das ich nicht grade die ahnung davon habe und deshalb seit ihr gefragt.

      Wie bekomme ich das als "Anfänger" auf die Reihe, gibt es da Anleitungen für?
      Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

      Meine PS3 läuft auf der aktuellsten Version 4.30.

      Mfg
      aNd
    • Hallo,
      danke für deine schnelle antwort, ist ja sehr informativ geschrieben danke schonmal dafür, nur habe ich jetzt noch ne "doofe" frage, wie kann ich meine Ps3 auf version 3.5.5 downgraden?

      Und mal so ne frage in die runde, ist es sinvoll die ps3 so zu modifizieren das ich eine festplatte mit spiele benutzen kann, oder eher nicht?

      Was würdet ihr raten?

      Mfg

      The post was edited 1 time, last by aNd1887 ().

    • Original von aNd1887
      nur habe ich jetzt noch ne "doofe" frage, wie kann ich meine Ps3 auf version 3.5.5 downgraden?


      Dann hast du den Link nicht richtig gelesen, da steht alles zu drin


      Original von aNd1887
      Und mal so ne frage in die runde, ist es sinvoll die ps3 so zu modifizieren das ich eine festplatte mit spiele benutzen kann, oder eher nicht?

      Was würdet ihr raten?

      Mfg

      Wenn es dir nur ums Spielen geht, brauchst du dich da eigentlich nicht mit auseinanderzusetzen.
      Da du die Spiele ja Original zu hause hast.
      KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
      Supportanfragen per PN werden grundsätzlich ignoriert

    • aber Vorher erst mal angeben welche PS3 Version du hast,
      weil es lässt sich nicht jede PS3 mit dem E3NORFlasher Downgraden

      oder noch besser, schau gleich hier nach, E3 Flasher & Downgrades (Preise)
      oder hier, [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z


      Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln