maxdata755
Perfekt
maxdata755
Perfekt
Super Arbeit
hallo hat jemand eine idee????
habe feststellen müssen das meine ps3 immer schneller heiß läuft.
es war ein schleichender prozess!! mitlerweile kann man ca 30 min nur noch spielen bis man die höchste lüfterstufe erreicht hat egal bei welchem spiel.ich habe bereits zwei mal die wlp ausgetauscht was nur einen kaum spürbaren erfolg erziehlte.habe auch schon einen notbookkühler zur wärmereduzierung gekauft. trotz alledem steigt die cpu schnell auf meist ca 73 grad wo die rsx noch bei 50-60 grad ist.hat jemand noch ideen zur lösung des problems???
Kommt drauf an wo du die WLP getauscht hast, auch unter dem IHS ?
Wenn nicht hier mal schauen.
hab die wlp oben auf dem prozessor getauscht. die war auch schon eingetrocknet. also gibt es darunter auch noch was wo man die wlp erneuern kann....
Jup so siehts aus, wenn die unten eingetrocknet ist bringt dir die neue oben auch nix.
mal ein vorschlag am rande, es geht einfacher beim cell.........
benötigt werden:
1x klinge vom Teppichmesser(nur die klinge ohne griff)
1x spatel( dieser muss allerdings so bearbeitet werden, das er genau so dünn wie die klinge vom teppichmesser ist und eine schneide nach oben bekommt. wie ihr das anstellt bleibt euch überlassen. ich habe das ding mit 80er und 220er schleifpapier bearbeitet.)
1x rohrzange( hört sich jetzt brutal an, ist aber am sichersten)
etwas bio-ethanol oder ähnliches, damit die klinge gut und einfach schneidet.
jetzt gehts ans eingemachte, als erstes setzt man die klinge plan an der seite der rams an und macht einen kleinen einschnitt ins sili(dazu die zange verwenden um die finger zu schonen)
danach nehme man den bearbeiten spatel mit der schneide nach oben in richtung ihs und führt ihn einmal rund herum.
und siehe da........ der ihs kommt ohne beschädigungen vom cell runter.
das ganze dauert bei mir keine minute.(so fern man den spatel schon fertig bearbeitet hat)
ich machs weiterhin mit der Klinge, find ich persönlich eine der besten Lösungen...
hab auch schon viel rumexperimentiert und am Ende hab ich es dann sein gelassen
ich gehe aus prinzip nicht mit Zangen an Platinen, auch wenns nichts wildes in deinen Augen ist mit Zange zu arbeiten.
mit der Klinge zieh ich einmal rum und heb den IHS ab. Dauert bei mir auch nur noch paar Sekunden
Für Laien ist das Ganze aber nicht wirklich machbar, egal was sie Benutzen.
ich mag das normalerweise auch nicht, mache nur beim ansetzen mit der klinge eine ausnahme, seit dem mir mal eine klinge in den fingern gelandet ist.
es kommt auch drauf an wie man es macht, man rödelt ja nicht einfach wild drauf los,sondern macht dies mit vorsicht.
die zange berührt nie den cell oder das mb.
der rest mit dem spatel ist schongang pur, bei der nächsten wo ich den ihs vom cell holen muss, mach ich gerne mal pics oder n vid.
es schreiben auch einige user in diversen foren, das sie das mb auf'm preheater erhitzen und dann mit der zange den ihs quasi abreissen.
wenn ich so etwas lese bekomme ich schon die kriese.
habe das ganze bei ps3 am cell und bei xbox360 an der xcgpu getestet.
vorher hatte ich das auch nur mit klingen gemacht, bis mir dann der gedanke mit dem spatel kam.
aber ich sags mal so, jeder hat seine methode und so lange nichts beschädigt wird ist alles gut.
für den laien kann ich davon auch nur abraten, da hast du recht. da ist es egal ob mit zange oder wie auch immer.
ein kartzer an der falschen stelle und der cell ist hinüber und mit ihm gleich die ganze konsole.
aber das weißt du ja selber.
ich hab ja auch mehr als nur eine Klinge
und wenns doch mal etwas zäh ist wird Zuerst mal eine Runde gezockt...dann ist das schön weich :D
Also ich hab mir vor ein paar Monaten meine CHECHG04 dank Rohrzange und Teppichmesser(kommt von nem TUT auf ner anderen Seite) zerschossen!
Also ich kann nur davon abraten....
Bei meiner CHECHK04 gings mit der gebogenen Klinge um einieges besser!
Da hat man einfach mehr Gefühl.
Hallo an alle die mich noch nicht kennen ,
also ich hatte bis gestern auch noch eine CECHK04...rrichtig hatte.. ich bin leider auch an der CPU verreckt trotz dass ich sehr vorsichtig war und fast 5 std gebraucht hab inkl. in den Finger schneiden
Nunja die Leiterbahnen sind maltretiert und nach dem zusammenbau piepst sie nur 3 mal und bootet nun nicht mehr...
Ich nehme an, dass man die leiterbahnen nicht irgendwie flicken kann oder?
Ich denke einschicken ist für jeden die beste Lösung und 2 wochen warten
nundenn fat lady oder slimline...?!
VG
schreib auf den Schein das du gerne wieder eine Fat hättest, mit Glück sind noch paar bei TVS auf Lager.
Wenn nicht, bekommste eine Slim im Austausch
? Das versteh ich jetzt nicht ganz... Also meine FAT war bis gestern noch total versiegelt - ich habe sie vor ca. eine Jahr gebraucht bei der Bucht erstanden und nur genommen, weil das Siegel noch ganz war.
Seit nem Monat ungefähr dreht der Lüfter immer auf maximaler Stufe und geht auch nicht mehr runter - auch wenn die Luft hinten merklich Kühler geworden ist (ich lasse die Konsole generall 10 min im leerlauf laufen, damit sich die Luft nicht staut) . Zocken tue ich nur wenig, eher 3Ds und normale Blu Rays.
TVS kommt doch nur zum Einsatz bei Garantiefall oder machen die auch generalle Reperaturen? 125€ sind schon happig.
VG
Sony tauscht auch für eine Pauschale von 125€ defekte PS3s aus...es sollten nur alle Teile der PS3 eingebaut bleiben.
Fehlt nur eine Schraube, ersetzt Sony nichts und schickt die defekte PS3 kostenfrei zurück
PS: SBCE / SBE / E3Linker löten, und/oder IHS von CELL & RSX lösen ,wenn man es nicht selber machen will/kann
hallo,
a.) danke für die info mit tvs.. naja nun schon eine neue gekauft für 130 €
b). dein Angebot ist fair und klingt gut
das auseinanderbauen ist nicht das thema.. bei m nächsten mal schicke ich dir die Platine
VG
Hi Leute falls jemand interesse hat und sich mit Rasierklingel sowas nicht zutraut gibt hier mal eine andere Alternative....
Künstler Spachtel Set
So sieht es dann aus;) Siehe Bild
und damit kommst du von jeder Seite unter den IHS
Ja:) schaut echt Hammer aus:)
Musstest du bestimmte Bereiche zuschleifen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!