[Diskussion] Neue Xbox One

  • Naja, ich denke das ist so Schachzug damit MS auf der sicheren Seite ist. So koennen sie dann in jedem Garantiefall zuerst mal sagen: Die Box wurde aufgestellt :P. Eventuell haben die noch so ein Siegel welches anzeigt wenn die Box gestellt wurde und alle Transporteure/Haendler muessen den MS-Eid ablegen dass sie die Box nicht stellen :P


    Ich bin immer noch gespannt wie ein Pfeilbogen welche dieser beiden Konsolen dann unter dem Strich das bessere Gameerlebniss bieten wird, respektive welche Kiste eher offen ist. DAS ist fuer mich das ausschlaggebende Element ;)


    Cheers

  • ich denke das wird die one sein wo schneller offen ist,war ja bei der 360 und der xbox 1 auch so.


    jedoch wenn die one offen sein sollte kann ms den drm zwang einfach wieder reinpatchen und das muss dann erst wieder ausgehebelt werden.
    was sicherlich gehen wird aber die frage ist dann wie lange das ganze dauern wird?

  • Naja, kommt immer drauf an wo sich ein Hacker mehr rausgefordert fuehlt oder welches Unternehmen zuerst die Gemueter erzuernt damit die Szene aktiv wird. Unter dem Strich werden das aber sowieso interessante Konsolen da die Architektur nicht mehr so exotisch ist wie bei den aktuellen.


    Falls an beiden gleich intensiv gearbeitet wird kommt es drauf an welches Unternehmen den groeberen Fehler bei der Sicherheit gemacht hat :)


    ich hoffe ja das beide gepfuscht haben, genau so wie ich hoffe das die ersten Konsolen HW- Ausfaelle haben werden. Nicht um die erstkaeifer zu bestrafen, sondern weil man dann guenstige defekte Konsolen erwerben kann ^^


    Cheers

  • In einem Interview erklärt Microsoft-Vizepräsident Phil Harrison, warum es bei der Xbox One nicht wie bei andere Konsolen nach rund fünf Jahren einen Abwärtstrend geben wird. "Man kann einen Markt aktuell halten, indem man die Technik aktuell hält und die gesamte Umgebung für Entwickler weiter wächst, damit neue und aufregende Erlebnisse daraus resultieren.


    Den ganzen Artikel gibts hier: Klick


    Quelle pcgh.de

  • Die Xbox One erscheint bekanntlich Ende November, in nicht einmal mehr ganz einem Monat. Nun tauchen Gerüchte auf, wonach Microsofts Next Gen-Konsole immer noch mit massiven Softwareproblemen zu kämpfen hätte, die bis zum Launch kaum zu beheben seien.


    Microsofts Next Gen-Konsole Xbox One soll momentan angeblich noch von schwersten Softwareproblemen geplagt sein. Das behauptet zumindest Pete Dodd auf seinem Blog Dodd Scientifics unter Berufung auf gleich mehrere, natürlich anonyme, Entwickler. Demnach soll das Betriebssystem, insbesondere der Teil, der für den Online-Service Xbox Live zuständig ist, momentan noch -so wörtlich- " eine komplette Katastrophe" sein. Und diese Probleme seien wohl definitiv nicht innerhalb der wenigen noch verbleibenden Wochen bis zum Launch der Xbox One zu lösen. Da müsse man eher mit einigen Monaten rechnen.



    Quelle und mehr dazu gibts hier: Klick

  • würde mich wundern wenn sony nicht auch noch probleme hätte.


    Momentan sehe ich einfach nur die xbox im kreuzfeuer von irgendwelchen medien und fanboys. das finde ich schade weil man sich so zum release keinn objektiven eindruck mehr machen kann und viele gleich negativ rangehen.


    zum eigentlichen thema möchte ich gern sagen das es heutzutage eh immer komplizierter wird solche konsolen mit einem betriebssystem auszustatten. jedes gerät soll immer mehr können, mehr als die konkurrenz, ewig viele funktionen bieten anstatt einfach nur zum spielen da zu sein. kein wunder wenn die hersteller(und das betrifft wirklich jeden) immer wieder eine menge patches und firmware updates nachreichen müssen.
    früher wars simpel. spielr ein und lief. keine updates und so zeug.
    das wird heute und in zukunft aber nicht mehr der fall sein schon allein durch die online anbindung.


    mal sehen was da kommt. wenn es alles zu release läuft gut.


    aber ich seh es schon kommen, ich hab dann wieder eine da(warscheinlich ps4) und dann muss ich die kinderkrankheiten und ebensogroße fehler ausbaden :(

  • Dank Kinect können Xbox One User das Menü der neuen Konsole per Sprache steuern.


    In dem vorgestellten Video wir die Kommunikation via Video demonstriert.


    So wird die Konsole beispielsweise über einen Sprachbefehl eingeschaltet, aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab das video auch schon gesehen ein kolege von mir kann des kaum noch erwarten des ganze mich sprach befehl zu steuern für mich wäre das echt nix ist genauso wie das sprach befehl im apel oder im samsung galaxy s3 wer braucht so ein quatsch ><


    tjo und so gesehen biste ja auch an der camera gebunden :D weil sonst kanst das auch nicht machen xD

  • ich denke mal es wird wie bei der 360 sein. Dass man in gewissen situationen nur gewisse signale aussprechen kann. Glaube nicht, dass man in nem multiaplayer game die verlassen und wieder aufnehmen funktion benkutzen kann xD.


    und ich denke mal die one wird auch stimmen unterscheiden können, bzw ob die person mit dem controller spricht oder jemand unbekanntes? müsste ja recht einfach umzusetzen sein ;)

  • also was sony betrifft kann ich da was zu sagen:


    ich habe mehrfach schon online von leuten gehört die in ihrem kleinen ort zu ihrem laden gehen und dort eine klare absage bekommen haben. das betrifft beide konsolen. und das sogar schon als die geräte gerade erst vorgestellt wurden.


    das sind bestimmt gut 10 leute gewesen die mir aus verschiedenensten orten über verschiedenste plattformen berichten.
    wer weiß was das soll. warscheinlich beliefern die ehr die großen weil die da mehr absatz haben ....

  • Der User @Moonlightswami (Twitter) hat dank eines Versandfehlers die Xbox One 14 Tage vor Release erhalten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Er ging sofort online und lud das 500MB große Day1 Update runter.
    Ebenfalls macht er zurzeit rapid Angaben zur Konsole, als Beispiel die Spielgrößen beim Download:


    • Assassin's Creed IV: Black Flag – 20 GB

    • Call of Duty: Ghosts – 39 GB

    • Dead Rising 3 – 19 GB

    • FIFA 14 – 8 GB

    • Forza Motorsport 5 – 31 GB

    • Just Dance 2014 – 22 GB

    • LocoCycle – 13 GB

    • Madden NFL 25 – 12 GB

    • NBA 2K14 – 43 GB

    • NBA Live 14 – 9 GB

    • Ryse: Son of Rome – 34 GB

    • Skylander SWAP Force – 15 GB

    • Zumba Fitness: World Party – 24 GB


    Ebenfalls gab er darüber Aufschluss, das Spiele nach 50% des Downloads gestartet werden können.


    Weitere Infos findet ihr in der Quelle, wie etwa wie lange der Kaltstart dauert,
    oder diverse Infos wie Bilder des Dashboards und Gamer Pic's.



    Twitter mit ALLEN Infos: @Moonlightswami




    Quelle: GameTrailers.com

  • 8o Was sind das denn für Größen der Spiele? Das ist ja irre.


    Kurze Frage: Was ist das Day1 Update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!