PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

  • die sind aber rar gesäht-sehs ja bei ebay regelmässig :D


    mal davon abgesehen eine ordentliche wlp mit jahrelang garantie drauf gegen austrocknung schadet der ps sicherlich nie-im gegenteil


    und da ich selber mit eigenen augen schon genug von sony und ms in sachen wlp gesehen habe traue ich keinem vom beiden ;)

  • 399€ die Konsole .... Quasi 800DM (Sorry ... ich rechne noch immer so).


    Für soviel Geld erwarte ich Perfektion.


    Vorallem nach den Konsolen mit Hardware/Software Fehlern!


    Wenn eine so große Firma wie Sony nicht aus ihren Fehlern gelernt hat, ist es schwer enttäuschend!

  • Am Anfang gibt es immer fehler das wird sich nie ändern. Guckt euch doch die games an wo oft schon am Release erstmal ein update gebraucht wird damit es funktionier. Und ees wird sich nie ändern weil wir dummen Menschen es sowieso kaufen und dann bissle jammern und fertig. Auch die Ps4 wird am anfang fehlerhaft ausgeliefert

  • Hatte mein Atari 2600 Probleme.../NEIN!


    Hatte SNES/Sega Mega Drive/ usw ... Probleme.../NEIN!


    Hat damals auch einiges an Geld gekostet alles. Damals gabs kein Online Update oder sonst was. Es funktionierte aber.


    Man hat sein Geld bezahlt und es lief.


    Und wer nu meint, damals - veraltete Technik. Höre ... DAMALS war das auch NEU!


    Geld bezahlt, perfekte Ware dafür bekommen.


    Läuft heute noch tadellos!!!


    Schweife ich eigentlich vom Thema ab? :D

  • jetzt bleibt doch alle mal locker und rechnet einfach mal.


    wenn von 2000 konsolen 2 defekt sind dann ist das eine ausfallquote von gerademal 0,1% !


    jetzt schreibt noch am besten jemand das es mehr wie 2000 konsolen sind und dann kommt man noch nicht einmal auf 0,1% ausfallquote-klar ist das ärgerlich und ich hoffe das es auch niemanden trifft (denn den ärger kann man sich wirklich sparen) aber ich gehe davon aus das die quote so gering ist das es sich noch nicht einmal lohnt die quote zu berechnen ;)

  • sehe ich genauso wie Herrgoettle
    zumal kann man eine snes nicht mit einer ps4 vergleichen meiner meinung die snes hat keine festplatte oder sonst was und wenn alles mega gering und klein was kann da schon groß put gehen mann kann ja auch kein neu wagen von heut vergleichen mit einem alten wagen von 1988 oder sowas das die elektrick im neu wagen anderst versagt ist klar
    naja wegen den news schokt mich es nicht wenn jetzt jede ps4 put geehn würde wäre es was anderes aber nicht so wegen ein paar konsollen die kaput sind ein tam tam zu machen
    wenn die ps4 geht meldet man sich ja auch nicht zu wort also von daher cool bleiben und abwarten

  • Ich will zum Teufel nochmal nichts schlecht machen.


    Ich kauf mir auch gerne eine PS4.


    Nur bei Anfangsproblemen (und angeblichen SoftwareUpdate), wird mir erstmal schwindelig.


    Sony ist immer noch ein MILLIONEN KONZERN, die nicht nur Konsolen verkaufen.


    Wie weit die nun die Konsolen über andere Produkte stellen oder erniedrigen, würd mich auch mal interessieren.


    Trotzallem ... bei 400€ erwarte ich eine PERFEKTE SPIELEPLATTFORM!!!!!!


    Und vorallem dann, wenn man aus der Vorgänger Version gelernt hat!

  • Heute wird einfach nur verkauft egal was ist. Und Sony ist auch nur an Geld interessiert so wie jede Firma. Die next gen wird vor 2014 nicht perfekt funktionieren und auch die Spiele erst nach diversen Updates. Aber die meisten games kommen ja noch für die alten Konsolen daher kann ich warten bis alles läuft.

  • Der Fehler liegt bei HDMI-Anschluss!


    Hier ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie Mchawk schon schrieb
    warte ich auch noch bis 2014 mit dem kauf,
    es wird sich nie ändern mit den bugs an den ersten konsollen,
    es muss ja alles zu lieferzeitpunkt raus und alle fehler kann man nicht beseitigen oder entdeken, da ich selbst in so änlichen fabrickstrasse arbeite weis ich es ganz gut wie sowas läuft, da die games ja äähh noch für ps3 rauskommen ,
    für was die ps4 kaufen ?((
    falls es endgültig aus ist mit der ps3 (GAMES)
    dann ist klar das die ps4 dran ist aba ich den wie auch schon zuvor das es noch bis 2015 noch games für ps3 geben wird :) und wen nicht ,
    meine jb platten haben noch viel stoff zum zocken für paar jahre :]

  • ich schließe mich dem an was SIX schon gesagt hat.


    die alten konsolen laufen noch heute und damals habe ich auch release geräte gekauft.
    es ist mir vollkommen egal wieviel technischer schnickschnack dadrinn verbaut ist!


    folgender gedankenansatz von meiner seite:


    -konsole im februar vorgestellt= keine fertige hardware,nur pc nur konzept wie die hardware sein soll. nichtmal optisch..
    -E3 im juni= konsole wurde optisch präsentiert und irgendwelche "devunits" wurden bei beiden gezeigt. beides "modifizierte pc´s"
    -mitte september= konsolen verlassen den prototyp status und produktion läuft an, werden produziert und haben inkomplette software drauf und man benötigt ein "day one update" bei beiden damit es richtig läuft.


    wo ist also die testphase der konsolen? bei beiden nirgendwo,man baut aus erfahrungen zusammen und weils pc hardware ist wirds schon passen.
    und am ende sind die käufer dann der ersatz der testphase? ziemlich bescheuert,oder?


    für mich als käufer und kunde eines produkts steht fest ich will eine gewisse qualität haben die über die garantie hinaus hält und das was ich so lese gestern und heute spricht nicht dafür.


    der großteil wird extrem schnell und preiswert/primitiv hergestellt in der technischen welt von heute,soll ja kaputt gehen.( im ingeneur studium berechnet man wie lange bauteile halten, bei Bosch sagten die internen dann die berechnen es so zum neuverkauf. wieso nicht auch hier? :( )


    es ist enttäuschend und wenn ich dann hier und auch überall woanders leute sehe die selbst wenn es nicht alle betrifft, das ganze schönreden dann kann ich das nicht nachvollziehen! warum? über MS (die auch ein gert herstellen im selben bereich und darauf beschränke ich mich) wird gelästert tritt ein problem auf. alle schreiben/sagen "scheiß gerät,scheiß firma,scheiß alles was mit xbox zu tun hat".
    Tritt es hier auf wird es schön geredet mit aussagen wie: das ist normal,empfindliche komplexe technik,garantie, das wird gefixed etc.
    warum? das ist nicht ok.



    früher hätte man kurzerhand zur qualitätssicherung den release um einen monat verschoben, ich sehe auf beiden plattformen berichte über spiele die unfertig sind und teilweise auf einem besser oder schlechter laufen aufgrund fehlender programmierkenntnisse der entwickler. früher konnte man spiele nicht patchen,also wurde der release verschoben bis eine vernünftig lauffähige version vorhanden war. dann wurde von gold status gesprochen.
    momentan werden die spiele schon gepresst und stehen wie call of duty schon im laden zum kauf ohne konsole.... komisch nur das das schon im laden steht und erst jetzt gold status meldungen erfolgen...



    fazit für mich:
    die wollen kohle machen,der kunde muss es ausbaden, keiner ist besser als der andere und will nur den anderen ausstechen.
    ich als kunde fühle mich dabei hintergagen, denn ich dachte ich kaufe ein fertiges gerät zum release in nichtmal 2 wochen.
    anscheinend werde ich,egal bei welchen hersteller ich kaufe, nur beta tester sowohl für die hardware als auch software sein.
    und da kommt sicherlich noch mehr,wenn ich an die todes firmwares denke von sony, wenn ich an den ROD von MS denke.

  • Naja, ich denke an dieses Szenario duerfen wir uns gewoehnen... Hab gerade mein drittes HTC one... Die Produkte kommen einfach unfertig auf den Markt und wisst ihr was, wir sind daran nicht soooo unschuldig.
    Folgendes Szenario: Sonys bringt seine unfertige Konsole jetzt auf den Markt, MS testet seine Konsole wie es sich gehoert und bringt sie erst mitte naechstes Jahr raus (Eher eine kurze Testphase). Was denkt ihr in wie vielen Wohnzimmern dann bereits eine PS4 steht wo sich dann keine XBOX mehr verkaufen laesst!? Genau in den meisten...


    Somit sind die Konzerne quasi durch die Nachfrage am Markt gezwungen unfertige Produkte zu releasen, respektive wir wollen es so. Wir kaufen lieber ein Produkt mit neuen Features als ein altes bewährtes... Ganz Böse gesagt: Die PS3 und die 360 funktionieren mittlerweile perfekt und haben nahezu keine Ausfaelle und trotzdem stuerzen wir uns auf die neuen, unausgereiften Produkte.


    Eine Firma die im Elektronikbereich vollumfanglich getestete SW und HW released bringt nur Sachen auf den Markt welche wir schon als veraltet ansehen. Im Consumerbereich existieren solche Produkte quasi nicht weil kein AMrkt vorhanden ist.
    Bei der Industruie sieht das schon ganz anders aus. Dort muss das Zeug vorallem stabil und zuverlaessig sein. Das sind die entsprechenden Produkte dann auch. Am Preis sieht man dann auch das bessere HW und entsprechend getestete SW und HW verwendet wird.


    Die Nachfrage bestimmt das Produkt, die Qualität und den Preis... Nicht die Firmen ;)


    Cheers


    P.S. Ich finde es auch beschissen... Oder aber irgendwie doch ganz geil schon heute sowas fuer NUR 400 Eier zu kriegen... Ansichtssache ;)

  • Das sind alles keine Apple Produkte... da könnte sich Sony, M$ etc mal ne Scheibe abschneiden. (Bin kein Apple verfechter)
    Die liefern aber gute Qualität die aber auch ihren Preis hat. Was der Kunde unter Umständen auch nicht bezahlen möchte...
    Nichtsdestotrotz wird da an wichtigen Bauteilen gespart, was auf der Summe natürlich sehr erheblich auswirkt, aber das darf nicht der Grund sein.


    Oder das ist Politik.... als gewollte Sollbruchstellen 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!