Controller wird lose - knarzen/knacken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Controller wird lose - knarzen/knacken

Hat hier auch schon jemand das Problem das die Controller sich etwas lockern? Meistens an der Linken seite wo sich der hintere vom vorderen teil etwas lockert und anfängt zu knarzen wie die PS3 Controller wenn sie ausgelutscht sind.

Hab bei den Amis geguckt (community.us.playstation.com/t…tting-loose/td-p/42259963) da gibts auch schon das Problem. Bei vielen nach 60 und mehr Stunden, bei mir fing es schon nach etwa 8 Spielstunden an. Wenn man den controller rechts hält und hin und her wackelt hört man es auch klopfen.

Schrauben anziehen bringt nichts.
    • Knarzen tut bei mir nichts. Allerdings geht der Akku bei beiden derart schnell zu Ende - kein Vergleich zum DS3!
      Beim Kumpel hängt dir R1 Taste...

Hat jemand von euch den Controller schon mal an einem externen Lader geladen?
      Erst pulsierte meiner "langsam" gelb dann fing er an gelb zu blinken...

Kann das jemand bestätigen?

• Habe ps4 Joystick an meiner ps3 getestet geht aber nur mit kabel da leuchtet komischerweise der Joystick auch Gelb.Achja joystick hatte bei mir auch kein knarzen leuft top.
      Was mir aber einfällt die ps4 bläst hinten voll heisse Luft raus und manchmal dreht der Lüfter richtig hoch was passiert erst wenn 4k spiele rauskommen?????
    • Hi.

Das der Akku recht schnell zu Ende geht kann ich bestätigen.
      Allerdings ist mir heute aufgefallen das er hin und wieder auch knackt!
      Einfach wenn er so rum liegt.
      Spricht eigentlich dafür das mit den Zellen was nicht in Ordnung ist, hoffen wir mal das uns die Dinger nicht um die Ohren fliegen...

cu
    • Wenn eine neue Konsole kommt gehe ich davon aus, dass sie zum Launch zumindest annähernd die gleichen Features besitzt/beherrscht wie die Vorgängerkonsole (ich spreche nicht von einer Abwärtskompatibilität).

- kein Audio-CD
      - kein MP3-Support
      - kein DLNA
      - kein 3D- Support
      - Controller mit Licht und Schatten (Wortspiel)

CON:
      Stick-Gummis nutzen sich schnell ab
      Touchpad wird nicht gescheit unterstützt (man kann nicht mal durch die unübersichtlichen Menüs des GUI scrollen)
      Licht das keiner braucht sondern nur stört (Dimmoption wurde angekündigt kommt dann Ende 2014 *Sarkasmus off*)
      Akku hält deswegen sehr viel kürzer
      PRO:
      verbesserte Ergonomie
      verbesserte Stickpräzision
      Touchpad
      Lautsprecher

Wie bisher bei allen exklusiven Features (Sixaxis, Move) wird das alles VERKÜMMERN.
      Killzone: SF bietet weder 3D noch Move oder Sharpshooter Support = KZ3 bietete das alles.
      Wo bleibt die Evolution?

Richtig schlecht finde ich die GUI.
      - Keine Möglichkeit etwas zu sortieren, zu ordnen, filtern (nicht mal Trophies nach Systemen oder Alphabet)
      - Alle Icons VIEL zu groß. Da wird derart unnötig viel Platz verballert
      - Wenn man schon die Kacheln von Windows 8 nachahmt dann bitte auch mit allen Funktionen wie der Möglichkeit zur freien Platzierung und Skalierung
      - Ebenfalls äußerst unübersichtlich diese "Wanna-be" Facebook Chronik bei Games.
      - Man kann seine Trophäen nicht mehr bei FB anzeigen lassen.
      - Meine Play3-DVD (Zeitschrift) spielt die PS4 nicht ab weil sie nicht mal die gleichen Formate kennt wie die PS3
      - Immer noch kein NTFS Support
      - keine Themes mehr
      - Gekaufte PS3 Avatare können nur über die PS3 "angeschaltet" werden

Gute Sache:
      - Partychat
      - Sound/Ton über Headset
      - Seltenheit von Trophäen
      - VitaSupport
      - PS App
      - Einzelne gekaufte PS3/Vita Games funzen nun auf der PS4 (Escape Plan, Flower)

Zum Glück habe ich für das Teil nur 475€ bezahlt samt KZ , 2 Controllern und Cam und 20€ Gutschein.
      Meine PS3 und 360 wollte ich nicht missen!

Dafür eine ganz besondere Freude die mir widerfährt:
      - mein Konsole hat Grafikbugs bei Killzone (Level 2 Partikelbildung bei dynamischem Licht) vermutlich hat die GPU 'nen Knacks
      - Klackernder Lüfter (Anzeichen von Vorschädigung - andere Konsolen laufen ruhiger)

Nach den Feiertagen lasse ich sie von Sony abholen.

Jetzt wird wieder jeder Fanboy aufschreien und heulen weil er von der Grafikpracht eines Killzone noch geblendet ist aber mehr als bessere Optik ist bisher nicht zu sehen und das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis und noch krasser, dass vor X-Mas alle meinten die Welt geht unter wenn sie das Ding jetzt nicht bekommen. Seid froh wenn ihr keine bekommen habt!

Mein Fazit: Verschlimmbesserter Grafikblender
      Ich hoffe auf Updates aber so wie sich Sony bisher immer angestellt hat wird es 2 Jahre dauern bis die Konsole aufgeholt hat.
      Da ist MS einfach vorbildlicher wenn man mal betrachtet wie sich die 360 seit Beginn entwickelt hat.

Eine One hole ich mir definitiv aber nicht zu dem Preis.
    • Das würde ich so unterschreiben :D
      Du hast nur noch vergessen das man jetzt auch nicht mehr die Downloads pausieren kann so wie bei der PS3 X( was besonders schlimm ist wenn man eine Datenbergenzung hat. Und das die Freundesliste nicht mehr nach "zuletzt online" sortiert ist und man nicht sieht wann einer zuletzt online war. (oder sieht man das doch?) ach und Bilder und Filme kann man sich doch auch nicht ansehen und auf die Konsole kopieren oder? :O

XBOX360 Gears of War 3 Edition 320GB HDD
      XBOX360 Jasper JTAG 640GB HDD
      XBOX360 Falcon JTAG 20GB HDD
      XBOX360 Slim 4GB + 20GB HDD

60GB PS3 @ FW 3.15:fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.15 :fuck: $ony
      40GB PS3 @ FW 3.55 Wani
      40GB PS3 @ FW 4.11
      40GB PS3 @ YLOD

• Wollte gerade sagen,falls irgendwas defekt ist würde ich auch lieber umtauschen lassen.

@FlowBizkit

da sieht man es wieder sehr gut, man sollte immer erst einige Monate abwarten bevor man sich eine neue Konsole kauft. Das mit Audio/MP3 usw finde ich nicht so tragisch,wird ja per update nachgereicht. Selbst auf meiner PS3 hab ich das alles nie genutzt da es dafür deutlich bessere Geräte gibt. Für mich ist eine Konsole halt zum reinen Zocken da. Ich denke mal am Gui wird auch noch einiges geändert/nachgebessert, das kann alles am anfang noch nicht perfekt funktionieren und man muss ja auch sagen das man es niemals allen Leuten Recht machen kann. Das mit den Pads ist doof natürlich oder mit den Grafikfehlern,auch da würde ich sofort Umtauschen,auch wenn das zur jetzigen Zeit sehr lange dauern kann.

Wieviel Stunden kann man mit dem Controller Zocken bevor er leer ist? Hoffe das wurde hier noch nicht beantwortet.

MFG XeonKing