Suche Emotionale Filme

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Suche Emotionale Filme

      Das wurd von mir bereits in nem anderen Board geschrieben .. Die anschuldigen zu den schrottfilmen treffen also nicht euch sondern die anderen ! Nur um das schon mal vorab anzumerken!

      Hallo,


      Der Titel ist wahrscheinlich weniger aussagekräftig....


      Ich suche Filme die zum Nachdenken anregen, über Sich selbst, seine Umwelt ..Einfach Filme mit dem sogenannten "WOW" Effekt.. Solche die man Immer wieder schauen kann .. Gern auch Richtig Emotional zum Weinen ! Filme bei denen die Gedanken soweit abdriften das man sogar noch Stunden danach das gesehene Verarbeiten möchte und seine Gedanken einfach nicht frei bekommt !


      Und NEIN ich suche kein Hannover , American Pie , Project x , Der Pate oder Ähnliche Gülle.


      Um euch einige kleine Beispiele zu nennen in welche Richtung sich das ganze bewegen sollte..


      Der Junge mit dem gestreiften Pyjama
      Die Bücherdiebin
      Das Streben nach Glück
      Ziemlich beste Freunde
      Alles eine Frage der Zeit
      Wie ein Einziger Tag
      Das Glücksprinzip
      Die Farbe Lila
      The Green Mile
      Forrest Gump
      Der Club der toten Dichter


      Nur um mal einige Filme zu nennen welche ich nicht als Vorschlag sehen möchte da ich sie schon alle gesehen habe...


      Ich suche hier echt anspruchsvolle Filme und nicht Son Kitsch zeug wie Titanic , Pretty Woman , Dirty Ranking , Ghost Nachricht von sam .. nur um wieder einige Negativbeispiele zu nennen


      Auch such ich keine "Lustige filme" wie z.b." Bruce allmächtig" ..


      In der Sparte Action , Comedy oder Horror suche ich ebenfalls nichts ..


      Auch such ich kein 8 Mile oder ähnliches..



      Ich hoffe Irgend jemand da draußen fühlt sich angesprochen und kann mir richtig gute Vorschläge geben ...



      Für alle Anderen .. Spart es euch hier rein zu posten.. Lieber hab ich keinen Vorschlag als 2000 blöde Vorschläge wie die oben genannten ..



      Hoffe das ihr euch dadurch nicht abgeschreckt fühlt .. Und JA ich weiß hier ist kein Filmeforum und die meisten hier stehen auf Son mist wie z.b Hannover .. aber Emotional ist daran nichts.. und solche filme kann man sich auch kein zweites mal antun !



      Danke falls überhaupt jemand bis hierher gelesen hat
    • Die "Schrotttitel" die du nennst, sind vielleicht Filme, die andere mögen.
      Auch wenn du diese Leute nicht persönlich "beleidigst", empfinden es trotzdem einige eventuell so.

      Bestes Beispiel: Wer "Der Pate" als Gülle bezeichnet, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von dem Film; hat es nicht verstanden oder ist noch einfach zu Jung.
      Klar ists Ansichstsache, aber wer nach Ideen sucht, solche evtl. empfindlicher fragen, bevor man nen Shitstorm bekommt.
      Wir könnten auch den Spieß umdrehen und das gleiche bei dir anwenden; glaube, wie du hier geschrieben hast, würdest du nicht anders reagieren.

      Das mal Offtopic.


      Ein etwas neuerer Filmtip von mir:
      - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
    • Stadt der Engel
      Notting Hill
      Hours
      Chappie
      Good Will Hunting
      Hachiko
      Winters Tale

      Mein Wohnkino
      My System:PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

      The post was edited 1 time, last by LuDaCriSoNe ().

    • P.S. Ich Liebe dich

      auch was trauriges, meine Freundin immer geheult ;(
      Das Leben ist ein Spiel, Du kannst gewinnen und verlier'n, Willst Du nur im Schatten steh'n und nie etwas riskier'n
    • Chipwelt wrote:

      Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
      Das habe ich gesehen und nach ca 45min abgebrochen,ich fand denn Film um ehrlich zu sein Langweilig.
      Aber das ist natürlich Geschmacksache,jeder hat nen anderen geschmack.

      Also ich fand denn Film Chappie auch sehr nice,war echt spannend der Film.

      @fruchtalarm Naja gibt auch viele andere Filme die sehr gut sind,aber leider willst du Filme die dich zum Weinen bringen als dich zu erschrecken^^
      MFG
      latioboy
    • Residen Evil :)
      Saw

      NEIN im Ernst

      In die Kategorie würde ich folgende Einordnen:
      -DeepImpact
      - Armaheddon
      -Der Fremde Sohn
      - Der Soldat James Ryan
      - Der Pianist
      -Billy Elliot
      - Das Streben nach Glück
      -The Green Mile
      - Was nützt die Liebe in Gedanken
      - Schindlers Liste
      - Die letzten Glühwürmchen
      - Die Wolke
      - Die Welle
      - Barfuß durch Hiroshima
      - San Andreas

      Dann noch der mit der Guerilla Dame und den Menschen welcher Name mir gerade nicht einfällt.
    • Ich bin nicht so ein tier freund wie es manche hier sind aber auch mir blutete das herz bei dem Film



      Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft



      Kurzbeschreibung
      Als Professor Parker nach der Arbeit am Bahnhof einen herrenlosen Hundewelpen findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer wundervollen Freundschaft ist. Während seine Frau den kleinen japanischen Akita-Hund nur zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zu Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet...
    • The Road ist ein grandioser Film. Setting ist Endzeit auf der Erde, in der Hauptrolle geht es um einen Vater mit seinem Sohn, die sich zu zweit durchschlagen müssen gegen die Willkür der Natur sowie (und noch viel ausschlaggebender) anderer Menschen, die überleben wollen.

      Sehr emotionaler Streifen, die Vater Sohn Beziehung ist unglaublich gut umgesetzt.
    • Empfehlung von meiner Frau und gebe ich auch recht

      Nur mit dir hätt ich net gedacht aber er hat echt was an sich
      Ziemlich beste Freunde ist lustig gemacht aber wie es weitergeht schau selbst
      Wie durch ein Wunder braucht man etwas Fantasy

      Edit
      @Rypl7 hat auch recht PS Ich Liebe dich ist heftig
      das Buch soll aber noch viel besser sein


      EDIT2

      versteht man eventuell erst wenn man eine Fam hat
      geht echt nur ums abschlachten und er versucht alles mögliche sein Fam da raus zu bringen
      No Escape
      Gruß
      ViPeR

    • erstmal richte ich mich mit meinem Post an den Viper... das Buch von p.s ich Liebe dich ist VIEL besser als der film .. Wobei das nicht das beste Buch von Cecelia Ahern ist !
      Und zum Film "Wie durch ein Wunder" Längst verdrängt aber DANKE !! werde ich mal wieder schauen :)

      Nun zu latioboy und chipwelt... Ich such nicht Zwingend filme die mich zum weinen bringen sondern auch Nachdenkliches ! Ihr könnt mich auch gern überraschen und einen Horrorfilm posten welcher das Kriterium Erfüllt oder einen Thriller ! Einfach irgendwas richtig Krankes.. Hierzu fällt mir sogar ein richtig Klasse film ein "Funny Games" :)

      Nun zu Mustang .. den film hab ich sogar hier und erst Letztens geschaut ! Dir möchte ich auf diesem Weg auch noch etwas Empfehlen .. "Story of a Monster". Ist kein film sondern ne Doku über Fritz .. Super Spannend !

      Thagor.. The Breakfast Club ist so ein Toller film ! Dir Möchte ich den film A Beautiful Mind ans herz legen ! Danke das du mich an diesen Titel erinnert hast !

      Und nun noch an tys0n :) Ich hab mich vielleicht nicht so gewählt ausgedrückt.. die filme sind Selbstverständlich kein Mist sondern für mich lediglich keine Meisterwerke .. sind für mich nun mal filme die man sich genau 1 mal anschauen kann und dann evtl nach 20 Jahren mal wieder .. aber keine filme die man öfters schauen könnte .. Das ist Lediglich meine Ansicht ! ich weiß das ich hiermit nicht die Allgemeinheit kritisieren kann/darf .. Zum Paten.. Der Film gefällt mir schlicht weg einfach nicht ! das liegt nicht daran das ich "zu jung" bin oder "den sinn" nicht verstanden habe..

      Aber noch zu deinem Vorschlag.. den film hab ich sogar auf DVD aber Bis jetzt hab ich nur das buch dazu gelesen und das ist wirklich Großartig !
      Dir leg ich "Das Glück der großen Dinge" ans herz ! Auch ein neuerer film .. richtig Klasse (Wobei das buch dennoch besser is..)

      Und an alle anderen die nicht erwähnt wurden ... Ich werde mir die Trailer oder Beschreibungen zu den jeweiligen filmen anschauen und dann evtl den ein oder anderen schauen :)

      Ich danke euch auf jedenfall Allen für eure rege Antworten.. Im anderen Forum in dem ich das gepostet hab Kamen nicht so viele und vor allem nicht so gute Vorschläge .. Bin echt überrascht wie Reif die Community hier ist und möchte auf diesem Weg auch ein Lob hervorbringen !

      Hier gefällt's mir und hier bleib ich °---°

      Mit Freundlichen Grüßen

      Jan-Dominik Rollinger :)