[RELEASE] Rebug Toolbox 02.02.10 [GER] by psXtools.de

• Exklusiv by psXtools.de : Rebug Toolbox 02.02.10 [GER]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nach dem release der REBUG 4.80.1 REX/D-REX und der Toolbox 02.02.10 stellt euch psXtools auch diesmal eine deutsche Version der Toolbox zur verfügung.

System

Selector

LV1 Patches

DEX/CEX

Utilities

Die Bilder sind von der Toolbox 02.02.09.

Ich habe für euch 2 Versionen bereitgestellt. Die eine ist (fast) komplett in Deutsch(manche Sachen lassen sich halt nicht übersetzen bzw. hören sich in Englisch einfach besser an) und die andere Version ist mit den "LV1 Patches Hauptbezeichnungen" in Englisch.

Im Anhang in der Rebug Toolbox 02.02.10 GER.rar sind:

• Rebug_Toolbox_02.02.10_GER.pkg die Toolbox in Deutsch
    • Rebug_Toolbox_02.02.10_GER_LV1-ENG.pkg die Toolbox in Deutsch (LV1 Patches ENG)

Ein :dankee: für Übersetzungen und Grafik Mods geht an:
    @Chipwelt@Fatman@MO3@ripl@seeadler
    und natürlich auch an das Team Rebug für den Source Code der Toolbox :gut:

Quelle Toolbox 02.02.10 src (Danke an Joonie):

Code
    https://github.com/Joonie86/Rebug-Toolbox

Falls jemand doch noch ein Fehler findet das sagt mir bitte bescheid, ich werde es sofort korrigieren.

• in LANG ES, FR, IN, IT, JP, RU need to update two lines:

Code
    STR_TOGHIDEXXMB             {Toggle Host Information on XMB [DEX].}
    STR_TOGHIDESC               {Enable or Disable Host Information on XMB.}

LANG CH, DE, EN is already updated

• in LANG ES, FR, IN, IT, JP, RU need to update two lines:

Ich habe in dem neuen Source Code 4 neue Zeilen gefunden und übersetzt.

"Toggle Host Information on XMB [DEX]"
    "Enable or Disable Host Information on XMB"
    "HOST information will no longer be displayed on XMB."
    "HOST information will be displayed on XMB."

• Ist nicht schlimm aber wenn sich hier jemand findet, der diese Zeilen in CH, ES, FR, IN, IT, JP, RU übersetzt
    dann werde ich dementsprechend anpassen.

XML
    STR_TOGHIDEXXMB             {Toggle Host Information on XMB [DEX].}
    STR_TOGHIDESC               {Enable or Disable Host Information on XMB.}

STR_HNFOXMBYES              {HOST information will be displayed on XMB.}
    STR_HNFOXMBNO               {HOST information will no longer be displayed on XMB.}
  • Hallo ich bin neu hier, es geht um die cfw Rebug 4.80.1 d-rex. Was es mit cobra 7.3 aufsich hat weiß ich nicht. In der toolbox steht lediglich ps3 system firmware 4.80
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Kann ein bestimmtes spiel nicht starten (save mgo) denke es liegt daran, dass meine LV1 patches alle auf disabled sind, also versuche ich von cex auf dex zuwechseln das klappt auch bis ich das spiel starte ,bildschirm schwarz ,nix geht.
    Toolbox system Information zeigt mir plözlich das der LV2 Kernel auf cex ist und der Target Type aud dex, Lv1 patches alle auf disabled, umzustelen auf enabled geht nicht, dabei muss ich laut anleitung den LV2 memory protection auf enabled stellen. Bitte um Hilfe Rebug toolbox ist aktuell 02.02.10 Webman 1.43.05 updater glaube nicht ganz aktuell. Weiß nicht ob webman hierbei überhaupt wichtig ist, Danke.

• dein Fehler ist der den sehr viele machen...und zwar das die D-REX installiert wurde, die normal nur für Test/Debug PS3s gedacht ist die von Werk aus schon auf DEX sind..

geh ins Recovery Menü und Installiere die normale Rebug REX (ohne D)
    danach den Eid_Root_Key in der toolbox neu auslesen und schon kannst du beide Optionen auf CEX umstellen
    und wenn du doch mal auf DEX willst, kannst du beide Optionen auch auf DEX umstellen

webMAN ist NUR eine app zum auswählen von Games / Filmen

• Bei der jetzegen kann ich auch LV2 Kernel und Target typ beide auf cex stellen, kann aber keine LV1 patches von disabled auf enabled stellen. Wo könnte da der Wurm sein. Habe jetzt über das Recovery menü die normale rex drauf geladen 4.80.1 selbe problem, sobald ich das Spiel starte bekomme ich ein schwarzes bild.
    Gehe raus, direkt in die toolbox und wieder Lv1 patches alle disabled, bekomme sie nicht umgestellt. Falls jemand die lösung weiß,... Danke.

Einmal editiert, zuletzt von mk2 (30. November 2016 um 15:14)

• in meiner Ounwand bekommst du keine Hilfe, die ist nur für Foreninterne fragen, Probs bestimmt.
    wenn du was fragen willst, frag im Forum und warte einfach mal etwas ab bis Antwort kommt, ist ja kein Chat hier :winking_face:

Zitat

mk2 - 30. November 2016, 15:37

Hallo Chipwelt habe jetzt die normale rex ohne d. Die selben probleme, wenn ich auf dex wechsele und das spiel starte- schwarzes bild und in der toolbox target typ ist auf dex. Lv2 Kernel, aber wieder auf cex, Lv1 patches alle disabled habe kein zugrieff. Gehe auf Swap LV2 Kernel switch between retail und debug kernels ,erscheint die meldung incompatible firmware version or error has occurred. Kann zwar den lv2 kernel wieder durch das eid root key auf dex stellen bis er sich nach irgend einer aktivität selbs umstellt. Im übrigen mir ist es egal, ob cex oder dex ich möchte nur zugriff auf die lv1 patches haben ohne das sie sich von selbst umstellen auf desabled und ich kein zugriff auf mgo2 hab. Was kann ich tun?

bleib auf CEX und bleib aus dem PSN raus, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Wenn du Online im PSN zocken willst , kannst du das mit einer DB CFW und deinen Original Spiel problemlos machen.

CFW und PSN supporten wir nicht

• moin,
    wird es für die neue toolbox v 2.02.12 auch eine übersetzung geben?

mfg esme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!