Auf meiner SD Karte habe ich CFW-files zugleich von ATM, ReiNX und SX OS, da gibt es keine Komplikationen, da jede CFW seinen eigenen Ordner hat.
Um zu wechseln, sollte ja nur der für die jeweilige CFW richtige Payload gesendet werden.
[Support] Switch CFW Startpunkt
-
- [Switch]
- kempa
-
-
habe mir bei digimartz.com die SX OS lizenz gekauft und wollte diese nun aktivieren, nachdem ich emunand erstellt habe.
online auf der seite von team xecture die license-request.dat hochgeladen und die license.dat runtergeladen und ins root der sd kart kopiert. wenn ich nun boot custom fw im sx os menü wähle, kommt die meldung:the license.dat file on your sd card is invalid for this switch console!
was kann ich nun machen?
jemand tipps? andere sd karte schon probiert und neu formatiert auch - leider ohne erfolg -
und meine installierten games die ich über Reinx installiert hab,funktionieren dann auch noch auf einer anderen cfw?
also nur die cfw tauschen? -
Genau, alle Spiele funktionieren untereinander mit jeder CFW
-
also nur die cfw tauschen?
Wenn die Atmosphere daten auf der SD karte liegen, muss du lediglich den Payload (hekate oder fusee) von Atmo starten.
Spiele funktionieren mit Atmo, wenn der Sigpatch dabei ist.
Ich empfehler dir von daher dieses Paket: https://github.com/AtlasNX/Kosmos/releases
-
Spiele funktionieren mit Atmo, wenn der Sigpatch dabei ist.
woran sehe ich das,ob der Sigpatch dabei ist oder nicht in einer CFW?
Wenn nicht, wo bekommt man das her?
-
Das Paket aus dem Link, enthält die IPSs (Patches für unsignierte NSPs xD) bereits
-
Ist der Sigpatch denn in der ReiNX 2.0 schon mit drin?
Weil die Games laufen ja....
Also ist der Sigpatch dafür da,daß die Games starten?
-
richtig kombiniert
-
Mit welchem Payload & (CFW) lassen sich dann beim Start andere Payloads auswählen?
Um verschieden CFW auf einer microSD zu starten.
-
Sigpatch in der ReiNX 2.0
wo finde ich das bei der ReinNX 2.0?
Also in welchem Ordner? -
@pitbullrico88 ReiNX unterstützt seit jeher den SigPatch und diesen benötigt man zum Starten der NSPs jedwede Art, die nicht aus dem eShop ihren Ursprung haben xD
@Nullinga Mit hekate lässt sich darüber weitere Payloads laden, so wie beim SX - das nennt sich „Chainloading“
-
Hast du die license-request.dat auf der SD gelöscht?
-
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Festplatte an die Nintendo Switch anzuschließen um von dort Spiele zu starten?
Wenn ja, wie muss man die einrichten?
Gruss -
mit ein wenig Lesen der angepinnten Threads hättest du die Lösung selber gefunden...
CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter -
Ja das hab ich gelesen.
Gibt es das auch bei anderen CFWßs?
Ich habe die Anleitung von Kosmos auf meiner Nintendo Switch -
Eigentlich können für alle CFWs einen HDD/USB Support eingerichtet werden. Prinzipiell lassen damit nur NSPs von einem externen Datenträger auf SD/eMMC installieren, aber keine NSP Spiele starten. Ausser XCIs, die kann man auch von einem USB starten, allerding nur mit SX OS.
-
Ja das hört sich doch gut an.
Weiss du auch wie man das einrichten muss?
Kann man den USB Stick oder Festplatte in die Ladestation anschließen oder direkt an der Switch? -
Guten Tag,
ich habe mich ebenfalls neu angemeldet um mich in diesem Thema besser beschäftigen zu können.
Ich habe eine neue Konsole gekauft, die nie im Netz gewesen war und alle Wege im normalen Systemmenü deaktiviert um mit Nintendo Kontakt aufzunehmen. Meine Firmware 4.1 die SN ist laut Check "grün"
Zwei Speicherkarten sind vorhanden eine 64GB für das sauber nandBackup. Diese sollte soweit ich das verstanden haben in FAT32 formatiert sein.
Die andere 200GB Karte auch in FAT32 oder exFAT? Probleme wäre ja mit den Image Dateien von Games das diese das 4 GB Limit weit überschreiten.
Ich würde gerne eine Empfehlung bekommen, wie es nach dem Backup weiter geht, ich habe gesehen das hier viel mit dem Dongle von Team Xeceuter gearbeitet wird und das auch vom Ablauf her ohne weiteres für Laien möglich ist.
Auf anderen Seite habe ich etwas gelesen von Athmosphere, ReiNX.
Das SX OS, Athmosphere oder ReiNX werden auch benötigt um die CFW zu booten z.B. 6.2 oder wie ist das gemeint ?
Laut anderen Seiten im Netz ist es mit einer veränderten Konsole nie möglich den Urzustand wiederherzustellen zu einer ungepatchten, ist das richtig ? Weil Team Xecuter schreibt das es gehen würde. Ich zocke eh nur offline, nur zur Information für mich.
Angenommen ich würde in die original Firmware booten und eine saubere SC Karte eingelegt haben, könnte man sie immer noch normal online zum Zocken nutzen ?
Ich habe im Kosmos Paket etwas dazu gefunden.
Ich weiss die Fragen weiderholen sich leider, aber um Anschluß zu finden in diesem neuen "Gebiet" ist es nicht so einfach und man möchte ja nicht gleich die Konsole schrotten
Herzlichen Dank und frohes neues Jahr
-
die SD-Karte sollte immer FAT32 sein, wenn eine CFW im Spiel ist. Um eine CFW, wie SX OS, Atmosphere oder ReiNX nutzen zu können, brauchst du ein Tool um die Konsole in den RCM zu bringen. Die einfachste und komfortabelste Lösung ist das SX Pro Bundle, da hier alles enthalten ist, was du benötigst. Infos dazu findest du hier:
CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!