Ps4 Kernel exploit für die 5.55

• Guten Tag,

Ich besitze eine Ps4 mit der Software Version 5.55 nun ist meine Frage wie lange kann es den noch dauern bis irgendwelche Fortschritte auf der 5.55 passieren habe ja mit Dezember gerechnet aber schaut nun auch wieder nicht so prickelnd aus was sagt ihr dazu?

Nun wird es den irgendwann einen Jailbreak geben so wie bei der Ps3 mit Rebug,ITA,Rogero?

Wenn ja, und online Modding eine Thema wird wie sieht es mit den Consolen ids aus gibt es sowas auch bei der Ps4?

Und ja noch was bin in der Materie der Ps4 überhaupt nicht drin also nicht wundern falls für euch die fragen leihenhaft rüber kommen.

Mit freundlichen Grüßen Julian :D

• Warum hast du mit Dezember gerechnet? Die Veröffentlichung eines neuen Kernel-Exploits wurde ja nicht angekündigt (eher das Gegenteil).

Aber etwas Anderes war schon für November gedacht... nur isses kein Kernel-Exploit...

• Woher hast du die Infos das es eher das Gegenteil ist. Würde mich interessieren.

Warum ich mit Dezember gerechnet habe ist der Grund weil die Kernel Exploit immer in 6 Monaten Schritten veröffentlicht worden sind.

• Da gab es aber noch mehrere Kernel exploits :winking_face: aber jetzt siehts mau aus!
    Solange Sony nicht selbst die Kernel exploits findet und stopft wird auch kein neuer HEN kommen. Die 5.55 bringt einem auch nicht viel... Spannender wäre da dann schon eher die 6.20!
    Meine These war 1-1,5 Jahre! über ein halbes Jahr sind nun vergangen!

Geduld Geduld Geduld :winking_face:

• @Julian133x: Weil genau wie ich schon als die FW 5. 5 rauskam und auch alle Anderen die da was machen können (und auch Teil der Homebrew-Szene sind) gesagt haben, dass es nicht viel Sinn macht!

Auch vor nicht allzu langer Zeit, kam dass wieder hoch... Schau einfach auf die Twitter-Feeds von manchen Devs...

1 1/2 Jahre wohl nicht, aber zumindest nicht 2018...

• jetzt sind wir erst mal alle gespannt was diese tolle Top secret Methode so kann wenn das alles wahr sein sollte. Ich hoffe es ist was zum runter patchen auf 5.05 dan ärgern sich die Leute wieder die hoffen das was auf 6.20 kommt. Wen man twitter so verfolgt. :slightly_smiling_face:

• es wurde tatsächlich etwas angekündigt, das wird aber bei release sofort gefixt, da es wohl nen grober Fehler ist.

Der coder genießt einen guten Ruf.

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• Leider befürchte ich das der Kernel Exploit an Sony verkauft wurde. Ob es so ist werden wir wohl erst einmal nicht erfahren, Sony wäre jedoch denke ich gerne bereit Mal kurz ne halbe Millionen locker zu machen, auch wenn der Exploit dafür erst mit 1 Jahr Verzögerung auf den Markt kommt.
    Wie gesagt, ob es so ist .... Keine Ahnung, was Fakt ist das ist das es zumindest den Kernel Exploit zu 5.55 gibt und auch ich hätte gedacht das der Exploit nach dem Fix durch Sony veröff wird denn warum einen Exploit nicht veröffentlichen und nur für sich behalten? Das ist eigentlich kein echtes "Hacker denken " und sorry aber das steigert bei mir auch nicht den tollen Ruf des Hackers. Der Grundgedanke am Hacke ist nun mal:
    Gebt es dem Volk ! :D

• So viel zahlt weder Sony noch Apple...

Und wir haben 3 exploits bekommen, Ich denke mit ps5 release kommt mehr

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• Sony zahlt für Exploits gar nichts, schau mal hier https://hackerone.com/sony ... Du bekommst ein "wunderschönes" T-Shirt, mehr nicht.

Zitat von Sony

Once a report is resolved and closed, the researcher will receive a +1 count on their public profile under “Thanks Received” and be listed on Sony’s HackerOne webpage under “Hackers Thanked.” Sony is also pleased to recognize our security researchers by providing a “Secure@Sony Finder” t-shirt. Sony will use the mailing address provided to HackerOne to provide the t-shirt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dkfenyouiai2yf9csjq3.jpg]

• Naja im Prinzip müsste man ja hoffen das Sony alle Löcher stopft und der KE auf der nächsten Firmware nicht mehr funzt.

Solange es nicht gepatched wird, wird wohl auch nichts released. Wenn sie nicht mehr die neuesten Games zocken können wird vielleicht was kommen :winking_face:

Gut möglich das nach 5.05 nun nichts mehr kommt, oder eben wenn die PS5 draussen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!