42 Zoll "HD ready 1080p" LCD bei ALDI Süd für 999€

  • http://www.medion.de/md30134/sued/flash.html


    http://www.computerbild.de/art…uer-999-Euro_2868357.html


    http://www.chip.de/news/42-Zol…i-Aldi-Sued_31621063.html


    den LCD gibt es in Schwarz oder Silber, war eben gerade Einkaufen, in meiner ALDI Filiale standen noch 3 Geräte.


    der LCD trägt das „HD-ready-1080p“-Logo, das ist das einzige Logo das für echtes Full HD Steht !
    das "Full HD" Logo hingegen ist nicht geschützt und sagt somit nichts über die Qualität des Panels aus.


    ob sich Full HD bei einem LCD mit einer Diagonae von 42 Zoll auch tätsächlich lohnt bleibt hingegen ansichtssache.
    es kommt wohl da vor allem darauf an wie weit die Sitzentfernung zum LCD ist.


    alle die Interesse an dem LCD haben sollten noch etwas warten :D
    ich bin ziemlich sicher das ALDI die LCD´s nicht alle für 999€ verkaufen kann,
    das war letzte Zeit öfters so mit Elektronik Artikeln in der Preisklasse.
    gut möglich das der LCD nächste Woche um 50-100 € billiger wird.
    1000 € ist ja schon ne menge Geld für die ALDI Kundschaft :D


    eine andere möglichket wäre es in ca. einer Woche mal die Tevion/Medion Website anzuserven und dort zu schauen ob es noch restmengen gibt oder B-Ware mit z.B. einem Pixel Fehler, solche Geräte sind dann auch meist sehr billig zu bekommen.



    DAS IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG !


    bei Interesse Informiert euch selbst noch mal genau über die Technischen Details und sucht nächste Woche bei Google nach Testergebnissen.


    hier noch ein 47 Zoll Full HD für 1299€ von Medion (ab 38 Zoll klicken und runter scrollen):


    https://www.medionshop.de/?are…00A00007E&shoplanguage=de

  • Zitat

    Original von vistalover
    nicht falsch verstehen, aber medion steht nicht unbedingt für die qualität, die man für 1000€ bekommen kann. manchmal sind zwar echt brauchbare sachen dabei... alles in allem würde ich aber zu einem renomierten hersteller raten, auch dann wenn man vlt. noch 1-2 hundert euronen draufpacken muss...


    So ist es.


    Ich habe noch kein teil von Aldi gehabt was die Garantiezeit überlebt hat 8o angefangen vom CD Brenner(War einer der ersten bezahlbaren Brenner der bei keinem im Bekanntenkreis länger als ein Jahr durchgehalten hat) über Stichsäge und Bohrmaschine bis zum Autoradio. Alles nur Müll :rolleyes:

  • Zitat

    Original von majokaese
    Aber die PC's vom Aldi haben meist ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis


    Der meinung bin ich auch...
    also auch wenn sie probleme machen gibt es ja noch die garantie und Aldi ist in diesem fall sehr kullant.

  • die pcs sind aber leider vollgepackt mit etlichem schnickschnack den kein mensch brauch, selbst zusammenbasteln bleibt immernoch am besten^^

    PC || AMD X2 4400+ || GeForce 8600GT || 2gb DDR2-800 || 320gb Seagate Bar. 400gb Western Digital HDD
    19" Belinea 16:10 TFT-Monitor
    PS3 40GB || PES08 | AC | R:FOM | Genji | Motorstorm
    Sound || Logitech Z-5450
    Nokia DBox2 @Bluepeer1.2

  • Fand das Preis-Leistungs-Verhältnis von Medion am Anfang auch gut. Hatten nen PC vor 5 Jahre gekauft.


    Mittlerweile bin ich schon so weit enttäuscht worden von Aldi/Medion-Elektronik, dass ich bei denen ganz selten noch mal Elektronik-Sachen kaufen werde

  • Zitat

    Original von Bender
    Fand das Preis-Leistungs-Verhältnis von Medion am Anfang auch gut. Hatten nen PC vor 5 Jahre gekauft.


    Mittlerweile bin ich schon so weit enttäuscht worden von Aldi/Medion-Elektronik, dass ich bei denen ganz selten noch mal Elektronik-Sachen kaufen werde



    so ist das halt in einem Discount, am Anfang gibts Qualität für wenig Geld und wenn man
    die Kunden an der Angel hat wird mit Billigprodukten Geld verdiehnt ;)

  • also ich halte auch nicht viel von den aldi produkten ich mein was bringt einem ein billiges hd panel mit full hd wenn ich dann aufeinmal nen kontrast von 1000:1 habe!


    ich denke mal ich werd mir nach weihnachten nen anständigen samsung holen da ist man bestimmt besser mit dabei!


    und zu aldi pc kann ich sagen das sie in der regel ne schlechte abluft haben bei dem vater meiner freundin funktionierte ne zeitlang der usb nicht weil das chipset auf dem mainbord zu warm geworden ist.... das is halt die sache brauche ich 3* dvbt im pc oda reicht es mir einfach n anständiges mainboard zu holen wo ichs vlt dann nur 1 mal hab

  • Zitat

    Original von leif
    also ich halte auch nicht viel von den aldi produkten ich mein was bringt einem ein billiges hd panel mit full hd wenn ich dann aufeinmal nen kontrast von 1000:1 habe!


    i


    die meisten Panels haben 1000:1 oder max. 1500:1 !
    wenn da was von 5000:1 oder gar 10000:1 steht sind das messergebnisse die in der realität nicht zu ereichen sind (dynamischer Kontrast)


    Zitat


    Die in Zahlen ausgedrückten Kontrastraten sollten mit Vorsicht benutzt werden, da diese Raten von verschiedenen Herstellern auf verschiedene Arten und Weisen gemessen werden.


    http://www.plasma-lcd-fakten.de/facts/contrast/


    Zitat


    Einige Modelle verfügen über einen dynamischen Kontrast, welcher einen besseren Schwarzwert verspricht. Hierzu wird bei dunklen Szenen die Hintergrundbeleuchtung gedrosselt. Nachteil: Bei schnell wechselnden Bildszenen kann dies zu Pumpeffekten führen. Besser funktionieren Systeme, welche das Licht für einzelne Display-Bereiche individuell regeln.


    http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-60



    also lasst euch nicht immer von irgendwelchen Technischen Daten locken die in der realität nicht zu ereichen sind oder die nichts über die tatsächliche Bildqualität aussagen.

  • Zitat

    Original von Cifer
    Wer Technik bei ALDI oder LIDL oder sonstigen Discountern kauft, ist selber Schuld. ;)



    also ich denk mal was PC´s angeht sind ALDI und LIDL besser als z.B MM oder Saturn.
    mein LIDL PC läuft seit über 2 Jahren völlig Problemlos.


    einen TV hab ich dort jetz noch nicht gekauft.


    mal die Testberichte zu dem LCD abwarten, bin gespannt.


  • Naja der PC vom kollegen hat genau 3 wochen gehalten dann war die festplatte im eimer :D
    Würde mir nie einen fretig pc kaufen. wenn man sich selber einen zusammen baut hat man wenigstens was besseres für weniger € ;)

  • hab mir mal vor ner ewigkeit ner ewigkeit nen 1/2 Zoll Knarrenkasten
    bei aldi gekauft.


    wollte dann ne schraube vom motorhalter öffnen und als ich richtig viel
    kraft angewendet habe ist die Knarre gebrochen und ich mit der fresse
    im eilgang auf den Motorblock geknallt.


    Hab nur noch sternchen gesehen und die Geb. Albrecht verflucht bis zum Umfallen.


    hab mir dann nen richtigen Kasten von Proxxon besorgt.

  • Zitat

    Original von Haui3


    Naja der PC vom kollegen hat genau 3 wochen gehalten dann war die festplatte im eimer :D
    Würde mir nie einen fretig pc kaufen. wenn man sich selber einen zusammen baut hat man wenigstens was besseres für weniger € ;)


    bei mir war noch nichts defekt und falls doch gibts ja 3 Jahre Garantie mit Vor Ort Service.

  • Zitat

    Original von atze s


    bei mir war noch nichts defekt und falls doch gibts ja 3 Jahre Garantie mit Vor Ort Service.


    ja sicher und die fingern dann schön an deinen daten :D

  • Zitat

    Original von Haui3


    ja sicher und die fingern dann schön an deinen daten :D


    jo lol und was hat die defekte Festplatte mit ALDI oder Medion zu tun ???
    Medion baut ja keine Festplatten :D
    das war halt pech sowas kann immer passieren.
    meine 2x200 GB im LIDL PC laufen einwandfrei seit über 2 Jehren.


    was machst du wenn du dir irgendwo eine Festplatte kaufst und die ist dann nach 3 Wochen platt ? warum auch immer ?
    also was machst dann ? Umtauschen oder wegschmeissen da ja kritische Daten drauf sein könnten :D


    ich hab auch noch nie gehört das Festplatten nach 3 Wochen kaputt gehn :D da gehört schon was dazu das zu schaffen 8)

  • Ich denke mal das die billig anbieter b ware verbauen. Ist doch überall so. Ich könnte jetzt z.b. von Motoren aus Traktoren anfangen :D aber das würde wohl jetzt zu viel werden :rolleyes:
    Aber nehmen wir mal die CD/DVD Rohlinge die kommen meist aus einem Werk und haben gravierende Qualitätsunterschiede 8o ;)
    Oder erklär mir mal wieso z.B. ein E-Motor aus einer ALDI Bohrmaschine nach 10minuten den geist auf gibt und der gleiche Motor in einer teureren Bohrmaschine hält Jahre lang ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!