360 lauter als PS3?

  • Also ich hab seit "kurzem" au ne XBOX 360 und die XBOX is sehr viel lauter als meine PS3 (obwohl ich eine 60er PS3 hab, die ja lauter sein sollen).
    Wenn man von HDD spielt geht das, aber find die Box trotzdem zu laut...

  • Zitat

    Original von Ironaxe
    Also ich find vom Lüfter her geht es eigentlich bei der 360, sofern man von Platte spielt.
    Aber das Laufwerk is extrem Laut wenn man von DVD spielt.


    Fällt mir grade ein, gestern n Kumpel getroffen, der HATTE ne 360 PRemium und hat sich ne PS3 zugelegt, und der meinte auch wie laise die PS3 im Gegensatz zur 360 doch ist...

  • Zitat

    Original von Ironaxe
    Also ich find vom Lüfter her geht es eigentlich bei der 360, sofern man von Platte spielt.
    Aber das Laufwerk is extrem Laut wenn man von DVD spielt.


    Ironeaxe hat es genau auf den Punkt gebracht.


    Kauf dir eine Pro mit 60GB Platte und installier die Spiele auf die Platte, dann passt das.


    Das laute ist vom Laufwerk und nicht von den Lüftern, es gibt auch für alle Laufwerke ( ausser das neue Lite-On) Multispeed Firmwares, mit denen kannst du die Original 12x Geschwindigkeit des Laufwerks z.b. auf 8x patchen was auch schon einen sehr grossen Lautstärken Gewinn bringt.


    Wie gesagt wenn du dir ne Pro oder Elite inkl. HDD kaufst wäre es die beste Lösung denn da ist spielen von HDD möglich und somit muß nur beimn Start des Spiels die DVD im Laufwerk liegen zur Kontrolle, alles andere geht dann rein von HDD und man hört vom Laufwerk nichtsmehr, wenn du doch ne Arcade nimmst dann schau das du noch eine mit Benq Laufwerk bekommst und flash die 8x Firmware, dann ist auch um einiges ruhiger.

  • Wollte mir ja am Samstag oder heute (Montag) ne Premium kaufen aber ich wollte gleich COD4 dazu nehme, weil ich mitn Freund aus Oldenburg zocken wollte aber denkste das verdammte Spiel ist eben in irgendnen Laden zu bekommen. Ne keine einziger.
    Saturn, Mediamarkt (Peine und Brauschweig), Schauland, Karstadt, Realkauf und noch nichtmal gebraucht in 3 Gameshops zu bekommen.


    Voll scheiße.

  • Bei mir steht die 360(Arcade vom April 08 ) links und die PS3 (60GB) rechts vom TV und wenn ich grad mir der PS3 zocke(Lüfter auf Stufe 2 oder 3) und dann die 360 einschalte(ohne DVD im Laufwerk) ist sie schon gut zu hören. Ist aber noch erträglich. Nur das Spielen von DVD ist nicht so schön(trotz 8x FW) aber wenn man von der Platte Spielt ist es nur etwas lauter als die PS3.
    Also kurz gesagt man würde es wohl nicht merken welche Konsole lauter ist wenn sie nicht grad nebeneinander stehen.


    Nur diesen summen vom Netzteil der 360 nervt sehr wenn alles aus ist und es ganz leise im Zimmer ist. Ist das eigentlich normal oder nur bei meinem Netzteil so?

  • Zitat

    Original von Haui3
    Nur diesen summen vom Netzteil der 360 nervt sehr wenn alles aus ist und es ganz leise im Zimmer ist. Ist das eigentlich normal oder nur bei meinem Netzteil so?


    Meins brummt ab und an mal.
    Dann muss ichs kurz anheben und dann ists wieder okay.
    Habe eh Steckdosen mit fernbedienung, weil mich die orangene leuchte nervt in der nacht wenn alles dunkel ist nur hinterm fernseher die leuchte ;)
    Außerdem spart es noch strom.
    Steckdose mit fernbedienung deshalb weil wenn ich im bett liege und zocke dann nicht nochmal aufstehen will um den stecker zu ziehen ^^

  • Also mein Netzteil summt nicht.


    Meine Box360 ist aus 2007 und ich muss sagen das die mit 8 fach FW unwesentlich lauter als die PS3 (40 gb) ist wenn man von DVD / Bluray zockt. Von HDD ist bei beiden nahezu identisch, wie gesagt, der 360er Lüfter ist etwas lauter oder hat evtl. störendere Frequenzen gegenüber der PS3.


    Auf orgiginal FW ist die XBox von DVD aber wirklich kaum zu ertragen. Mir ist aber auch aufgefallen, das ältere Games anscheinend konsequent mit 12 fach durchrauschen, viele neuere Games aber anscheinend nicht oder nicht immer full Speed anfordern. Ich meine das war auch ein Firmware bestandteil eines Updates Anfang 2008....

  • Also meinen beiden Netzteile sind nicht zu hören, habe gerade nochmal meine Freundin gefragt, die ist sonst sehr heikel was das angeht, zB der DVD-Player muss ich vom Netz nehmen weil sie den internen Trafo summen hört... Aber das kann gut sein dass das eine oder andere ein bisschen summt...


    Von DVD zu zocken ist wirklich unertraeglich, aber von HDD finde ich die Geräusche nicht störend zu spielen.


    Als Multimediabox sind aber die Lüfter zu laut finde ich. Wenn es nicht gerade ein Action-Flick ist dann nervt die Box.


    Aber wenn du Lust hast die Box zu kaufen hol dir eine im MM. Dort kannst du die Box zurückbringen wegen nichtgefallen... Dann kannst du selber urteilen.


    CoD 4 könnte relativ schwer werden weil das wirklich noch sehr viele Leute zocken. Versuchs mal mit Ebay oder Ricardo.ch.


    Bei WOG.ch hätte es auch noch welche. ich weiss aber nicht ob der Shop nach D liefert.
    Amazon müsste doch sicher auch noch welche haben?


    Cheers

  • kleiner tipp...immer drauf achten das man KEINE alte konsole verkauft bekommt...man kann es an der rückseite sehen wann die verbaut wurde...ab 07/08 wurde in JEDE konsole ein falcon chipset eingebaut...sprich es sind die gleichen teile verbaut wie in einer neuen elite...wenn man dazu auch noch ein neues laufwerk hat(keine toshiba oder phillips) dann ist die leise...und das auch ohne es auf die platte zu schmeissen...welches laufwerk ihr habt könnt ihr mit onkel google finden...

  • Zitat

    Original von qlimax2006
    kleiner tipp...immer drauf achten das man KEINE alte konsole verkauft bekommt...man kann es an der rückseite sehen wann die verbaut wurde...ab 07/08 wurde in JEDE konsole ein falcon chipset eingebaut...sprich es sind die gleichen teile verbaut wie in einer neuen elite...wenn man dazu auch noch ein neues laufwerk hat(keine toshiba oder phillips) dann ist die leise...und das auch ohne es auf die platte zu schmeissen...welches laufwerk ihr habt könnt ihr mit onkel google finden...


    Also ich weiss ja nicht was fuer einen Gehoerschaden du hast aber leise ist anders :D
    Mag sein das die neuen LW ein wenig leiser sind als die alten. Aber ich hoere ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen meinem Hitachi und meinem Lite-On...
    Ohne auf Platte zu installieren ist das Teil fuer eine Konsole (zu) laut (Punkt)
    Und ich finde jeder der was andres behauptet hat wirklich noch Ohrstoepsel drin oder labbert Fanmuell... ;)

  • wenn ich fanmüll labbern würde dann würde ich bestimmt nicht die 360 gegen eine ps3 getauscht...ich habe nicht gesagt das die dann komplatt leise ist...sondern das man spielen kann ohne angst zuhaben das die box abhebt...für eine konsole es das laut...aber meine box war leiser als die ps3 die ich jetzt habe...(box war vom 19.07.08 und die ps3 ist vom märz 08 )ist also kein altes prototyp model looool...

  • Zitat

    Original von qlimax2006
    wenn man dazu auch noch ein neues laufwerk hat(keine toshiba oder phillips) dann ist die leise...und das auch ohne es auf die platte zu schmeissen...welches laufwerk ihr habt könnt ihr mit onkel google finden...


    Naja fuer ,ich toent das wie wenn du sagst die Box sei leise? Aber will nicht mit dir zanken, meinte das mit dem gehoerschaden auch nicht persoenlich oder so.


    Aber deine PS3 moechte ich mal sehen, also wenn du mir erzaehlen willst deine PS3 sei lauter als eine Xbox wo von DVD gespielt wird dann wuerde ich die PS schleunigst umtauschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!