[PS3] Bitte um Mithilfe

  • Ich versuche einen Zusammenhang von Serials herzustellen, um eine Aussage darüber zu treffen, ob ein PS3 Laufwerk zur Konsole gehört. Um die Datenbank an Serials zu erweitern, fülle bitte das Formular (unten) aus, wenn du Daten beisteuern kannst.


    Wenn genug Daten zusammengekommen sind, veröffentliche ich das Schema (nicht die Serials!) und auch DU kannst davon profitieren, wenn sich dir mal die Frage stellt, ob das Laufwerk denn da hin gehört.


    Danke für jeden Eintrag!


    (Wenn die Topic angepinnt werden würde, solange ich Daten sammel, wäre ich dankbar)

  • Was muss ich denn da lesen 8o


    Zitat

    Reinigt man den Laser erst, wenn Lesefehler auftreten, ist der Laser schon verschlissen. Reinigen hilft dabei zwar noch etwas, am Ende ist der Laser aber trotzdem. Es reicht also nur aus, um den Laser als defektes Teil zu identifizieren und noch übergangsweise mit diesem zu zocken, bis der neue Laser eintrifft, für viel mehr aber nicht.


    Also ich reinige meinen Laser meiner 60er IMMER erst wenn Keine BD mehr gelesen wird (also wenn nach x mal rein und raus die PS3 noch kein Game erkennt) und das schon seit gut einem Jahr. Hab die Konsole offen stehen (also so das ich nur die Kabel ab machen muss und das Laufwerk in der Hand habe) und den Laser schon 5-6 mal gereinigt (viel Rauch kleines Zimmer) :D
    Muss wohl ne sehr lange Lieferzeit haben so ein Laser oder warum ist "übergangsweise" soooo lange? :D :D Und ich zocke nicht gerade wenig (kann man denke ich an meinen Trophys in der Signatur gut sehen) BluRay Filme schaue ich damit auch noch ab und zu mal ohne Probleme.
    Ich will ja nix heraufbeschwören aber ich denke mein Laser ist noch lange nicht am ende 8:)



    Naja ich werde mal bei Gelegenheit meine Nummern aufschreiben und sie eintragen ;)

  • das is wahrscheinlich Laserabhängig, du scheinst einen guten Laser in deiner PS3 zu haben.



    Bei mir war es bis jetzt fast immer so, dass der Laser nach der Reinigung nochmal lief, aberr halt nur paar Std. oder Tage dann war die Diode hinüber


    Einzelfälle hatte ich aber auch schon , bei dennen der Laser nach der Reinigung wieder auf Dauer funktionierte

  • meine rent ohne probleme nie hat sie ne disk nicht genommen reinigen musste ich sie noch nie =)
    rauche eben nicht vor der konsole =)

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

  • Danke @ Cifer :D
    Ich weiß zwar nicht, wo der Fehler lag, aber auch egal *g*


    Zitat

    Original von Darksnake
    meine rent ohne probleme nie hat sie ne disk nicht genommen reinigen musste ich sie noch nie =)
    rauche eben nicht vor der konsole =)


    Wenn du ihn noch nie reinigen musstest, ist das ja auch was anderes. In dem Fall musste der Laser ja noch nicht mehr Power bekommen.
    Das ist vergleichbar mit PS2 Lasern. Wenn der Laser da verschmutzt ist, kannst du ihn reinigen, oder du drehst das Poti etwas runter. Das kannst du so lange machen, bis du bei 600 Ohm angekommen bist und niedriger kommst du dann kaum noch. Wenn du dann den Laser reinigst, liest er wieder, aber nicht lange, da er schon ziemlich hinüber ist.
    Und das "Poti runterdrehen" macht das PS3 Laufwerk (oder der Laser, kA) elektronisch, so dass du es erst bemerkst, wenn (ums mit der PS2 zu vergleichen) das Poti schon auf 600 Ohm steht.


    Den Fall von Haui3 könnte ich mir so erklären, dass die Power beim Laser bis zum Maximum gejagt wird, er aber schnell nichts liest, du ihn reinigst und er deshalb nicht lange auf dem maximum bleibt, also nicht so lange drunter leidet. Ich würde den Laser deshalb trotzdem regelmäßig reinigen, schon bevor es zu Leseproblemen kommt.

  • Zitat

    Original von Takeshi


    Den Fall von Haui3 könnte ich mir so erklären, dass die Power beim Laser bis zum Maximum gejagt wird, er aber schnell nichts liest, du ihn reinigst und er deshalb nicht lange auf dem maximum bleibt, also nicht so lange drunter leidet. Ich würde den Laser deshalb trotzdem regelmäßig reinigen, schon bevor es zu Leseproblemen kommt.


    Naja beim ersten mal hab ich den schon so 2-3 Wochen so laufen lassen weil ich die PS3 bis dahin noch nicht auf hatte und dachte nun ist eh alles vorbei :D nur irgendwann hat selbst 50 mal Spiel rein und raus nix mehr geholfen und da hab ich sie mal auf gemacht (obwohl TVS mir sagte das sie das eventuell noch auf Kulanz machen) naja und seit dem mach ich das wenn die PS3 nach dem Booten nix anzeigt und einmal raus und wieder rein mit dem Spiel nix bringt (außer ich hab Besuch und will zocken dann versuche ich es schon 3-4 mal und zocke dann auch 8:)


    Das letzte mal war vor ca. 2 Wochen davor hatte ich fast 5 Monate ruhe und davor war es fast alle 2 Wochen mal zeit zum reinigen :rolleyes: mal sehen wie es diesen Winter wird :D


    Die Leseprobleme Kündigen sich auch ein paar Tage vorher an indem nach dem Booten nicht das Spiel im XMB angezeigt wird sondern eine Demo da merkt man schon das sie etwas zu lange gebraucht hat um die Disk einzulesen.

  • Zitat

    Original von Takeshi


    Danke für jeden Eintrag!


    (Wenn die Topic angepinnt werden würde, solange ich Daten sammel, wäre ich dankbar)


    Ich musste mein LW / meine PS3 zum glück noich nicht aufmachen, also kann ich nichts zum Thema beisteuern...

  • Ich werd bald 2 60er beisteuern. Die eine ist (noch) blind, bei der anderen wächst der Staub schon aus den Löchern, da sollte ich am Laser Hand anlegen, bevor er sich selber ins Nirvana justiert. :D

  • Also bisher sieht es leider ziemlich mager aus, was ich sehr schade finde. Bisher kamen 3 Einträge zusammen, alle glaub älter als ne Woche. Dazwischen sind dann noch 2 Einträge mit Crap, da war jemand sehr witzig.
    Gepostet hab ichs insgesamt in 5 Foren. Bei 2 der (richtigen) Einträge weiß ich nicht, aus welchem Forum sie kommen.


    Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass keiner was eintragen kann, weil er es a) nicht versteht oder b) keine Konsole offen hat, oder weil es den meisten egal ist. Fänd ich ehrlich gesagt schon doof, wenn Leute von den Infos profitieren wollen, aber selbst nichts beisteuern wollen.


    So wie es jetzt läuft, geht es zwar voran, da ich eine Person hab, die mir da sehr hilft, aber es geht trotzdem nur schleppend und ich möchte auch nichts veröffentlichen, bevor ich nicht genug Infos hab, da das wohl nur zur Folge hätte, dass da noch mehr Bullshit drin landet, den ich dann aber nicht mehr als solchen erkenne (weil der Witzbold das System ja nachlesen kann). Das wär dann kontraproduktiv.


    So, wollte ich mal los werden...


    Also: Bitte ein paar Sachen eintragen!

  • +push+


    Bin endlich dazu gekommen, eine einzutragen.


    Wieviele sinds denn schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!