Sony untersucht angeblichen PS3-Hack

  • Sony untersucht angeblichen PS3-Hack


    25.01.10 - Sony untersucht Berichte, nach denen die PS3 gehackt wurden ist. Zuvor hatte der bekannte Hacker George Hotz, der schon das iPhone 2G gehackt hatte, in seinem Blog behauptet, dass er Zugang zur System Memory und zum Prozessor der PS3 hat.


    "Ich habe Zugang zu Lese-/Schreibrechten der gesamten System Memory, und HV Level Zugang zum Prozessor", schreibt Hotz in seinem Blog. "Mit anderen Worten: Ich habe die PS3 gehackt." Sollte der Bericht zutreffen, dann besteht die Gefahr von Raubkopien auf der PS3.


    In einer Stellungnahme teilt Sony mit: "Wir untersuchen den Bericht und werden die Situation klären, sobald wir mehr Informationen erhalten haben."



    Quelle: gamefront.de

  • Marketing :D:D:D


    Die machen den Hack noch bekannter dass noch mehr Leute sich ne PS3 kaufen :PP:D:D:D

  • meint ihr Microsoft hat extra die Xbox so leicht hackbar gemacht ? Ich meine wenn man schon so viel Geld in eine Next-Gen Konsole steckt dann darf man doch nicht so eine große Lücke übersehen ?((


    Microsoft an sich schadet es ja nicht , dass sie gehackt ist / flashbar ist . Dadurch wird ja die Konsole mehr verkauft und ist bekannter . Und die Spielehersteller werden trotzdem auf der 360 entwickeln weil sie im Gegensatz zur PS3 so einfach zu programmieren ist :)
    Zudem müssen sie dann nicht so viel Garantie übernehmen weil alle die xbox umbauen :rolleyes:


    War die Xbox360 schon flashbar als die PS3 rausgekommen ??


    Meine Theorie ist doch schon logisch aber ob es stimmt.....das weiß nur MS :PP


    Achso ja noch zu Sony


    So genau untersuchen können sie ja gar nicht , die wissen noch niciht mal welche PS3 REvision der hat :D :D


  • die haben ja nur Angst das die FW Fehler jetzt Aufgedeckt werden :D

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Marketing :D:D:D


    Die machen den Hack noch bekannter dass noch mehr Leute sich ne PS3 kaufen :PP:D:D:D


    Hatte Sony nicht damals nen Statement abgegeben, dass sich die PSP nur so gut verkauft, weil die gehackt wurde? Das Ganze hier würde mich also nicht wirklich wundern. ;)


    Cya, Maik Reimann.

  • Ich würde meine PS3 eh net flashen da mir das risiko eines Banns zu groß wäre, will ja weiterhin online zocken, dafür hab ich die ja. Und so teuer sind die games ja auch net man muss nur wissen wo man sie bestellen muss.

  • da macht sich jemand aber mächtig in die Hose :D
    Naja ich weißt nicht wie die danach suchen sollen xD
    Das ist wie wenn ich nach etwas suche, aber nicht genau weiß was ich suche :rolleyes:

  • :lol:


    Warum reden alle Leute von Online bans ???


    Woher soll Sony Wissen dass die PS3 gehackt wurde ? Kann man mit der PSP und einer CFW etwa au nemme Online spielen ??? :rolleyes:

  • Ich hoffe dass ne CFW kommt mit der man dann alles anstellen kann.


    Könnte man bei Megabox noch mehr Emus nutzen (mit Hilfe der CFW vollen Zugriff) wäre Megabox vll interessanter für mich.

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Woher soll Sony Wissen dass die PS3 gehackt wurde ? Kann man mit der PSP und einer CFW etwa au nemme Online spielen ??? :rolleyes:


    Woher weiß MS das Konsolen geflasht wurden? (Außer derjenige zockt nen Spiel online bevor es überhaupt erschienen ist....)


    Denke Sony wird sowas schon irgendwie rauskriegen - schließlich können die ja auf die Online übers PSN ja alles sehen was du auf der Festplatte hast (siehe AGBs^^)

  • Zitat

    Original von Braincrack


    Woher weiß MS das Konsolen geflasht wurden? (Außer derjenige zockt nen Spiel online bevor es überhaupt erschienen ist....)


    Denke Sony wird sowas schon irgendwie rauskriegen - schließlich können die ja auf die Online übers PSN ja alles sehen was du auf der Festplatte hast (siehe AGBs^^)


    Bei raubkopien war das doch so das die spiele einen code hatten? Und das wenn zwei leute mit dem selben code online waren (zur selben zeit) das diese beiden konsolen gebannt wurden?
    Zumindest habe ich das mal so gehört...
    Denke das bei den BRs was ähnliches vorhanden ist ;)


    Mein 1993. Post :D
    Mein geburtsjahr :laola::laola:

  • Zitat

    Original von Braincrack


    Woher weiß MS das Konsolen geflasht wurden? (Außer derjenige zockt nen Spiel online bevor es überhaupt erschienen ist....)


    Denke Sony wird sowas schon irgendwie rauskriegen - schließlich können die ja auf die Online übers PSN ja alles sehen was du auf der Festplatte hast (siehe AGBs^^)


    Und auch wenn Sony, über PSN sehen kann was man auf der Platte hat, wird bestimmt einer soweit die PS3 endgültig gehackt ist, ein Homebrew/Plugin oder so machen, womit die nicht mehr alles sehn können was auf der PS3 ist. Ich denke wenn der Hack erstmal veröffentlicht wird, dann werden viele Leute eigene Homebrews schreiben die sehr nützlich werden, sowie bei der PSP.


    Ich hoffe das Geohot das gut hinkriegt mit den Hack, und das der einfach durchzuführn ist und das er nicht von Sony so schnell dicht gemacht werden kann, wenn das alles gut geht, dann ist in jeden Board die Hölle los, und das spür ich jetzt schon, durch die neugier der User :D


    Aber bis dahin kanns ja vllt noch ne weile dauern, bis die Software geproggt ist, und bis es sicher ist, auf welche PS3 & Firmware es überhaupt klappt bzw läuft ! :D

  • Zitat

    Original von Braincrack


    Woher weiß MS das Konsolen geflasht wurden? (Außer derjenige zockt nen Spiel online bevor es überhaupt erschienen ist....)


    Denke Sony wird sowas schon irgendwie rauskriegen - schließlich können die ja auf die Online übers PSN ja alles sehen was du auf der Festplatte hast (siehe AGBs^^)


    Bei MS wird der Key des Laufwerks ausgelesen und eine neue Firmware auf das Laufwerk geflasht !!!


    Die CFW ist ja nur eine modifzierte OFW !!! Da ist nicht das "anderes" drauf. Naja mal abwarten, is nur lustig das alle wissen dass man gebannt wird obwohl man mit dem Hack noch nix machen kann :D:D:D

  • wenn es überhaupt einen hack gibt...


    der kleine hotz ist doch ein witz der die öffentlichkeit sucht.


    jailbreak gabs schon bei den russen im gsm forum, da hat der kleine noch milch genuckelt bei seiner mutti. :baby:


    vielleicht hat er den uralten exploit rausgekramt, der auf irgend einer 2 jahre alten ps3 firmware mal lief. für die massen völlig nutzlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!