Media Go löscht Dateien von CFW-Nutzern !

  • Wer eine CFW auf seiner PSP installiert hat, sollte um die aktuelle Version des Media Go einen großen Bogen machen, denn offenbar hat sich Sony wieder etwas Fieses einfallen lassen, um die User zu vergraulen.


    So löscht die Software alle Dateien von eurem Memory Stick, wenn sie eine CFW erkannt hat. Dies ist insbesondere bei Savegames sehr ärgerlich.

    Eine unfassbare Frechheit von Sony. Boykottiert den Media Go und verwaltet eure PSP besser mit anderen Tools !


    $ony wird immer witziger 8o


    Quelle:pspking.de

  • Naja gut, wenn man es mal aus Sonys Perspektive betrachtet:


    Du verkaufst ein Produkt und willst die Games dann auch verkaufen. Weil das Ding dann so gehackt ist kauft aber keiner mehr die Games sondern die klauen sie und bei dir kommt weniger Kohle rein. Und ich glaube das ist auf PSP und NDS heutzutage echt extrem.


    Wenn du dann die Chance hättest denen, von denen du weist dass sie dich beklauen ,eins auszuwischen ?! Kann man doch machen.


    Zum einen: denen, die eine OFW drauf haben passiert ja nichts und zum anderen sagt Sony sich evtl. auch: auf die, die einmalig 199,- EUR für das Grundgerät bezahlen und danach nichts mehr kaufen können wir verzichten ;)

  • Deshalb also die neuen Nutzungsbedingungen in denen steht das es zu "datenverlust" kommen kann :D


    Also wenn ich diese scheiß Software nutzen könnte (geht ja nicht weil $ony ja bekanntlich was gegen Linux Nutzer hat :rolleyes: die sollen ja lieber M$ das Geld in den Rachen schieben damit die noch mehr Geld haben um $ony platt zu machen 8:) ) dann wäre ich noch mehr angepisst von $ony X( Ich hab eine CFW ja aber auch nur deswegen hab ich überhaupt eine PSP gekauft und nicht zum zocken!! Klar ich hab auch schon damit gezockt aber nur PSX Games (FF7 und FF8 bis jetzt) und die Games hab ich schon vor sehr laaaanger Zeit ehrlich erworben. Ich hab sogar das Navi Teil für die PSP gekauft also bin ich doch wohl ein guter und ehrlicher Kunde der so eine Scheiße nicht verdient hat X(


    Und ob sowas überhaupt rechtens ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


  • Verständnis für Sony ist die eine Sache, eine Firmenpolitik eine ganz andere. Wie war das zum Ende der PSX-Zeit gewesen? Wo Sony noch so schöne Sachen verkündet hat das die Spiele so teuer sind da Raubkopierer das Geld unter den Füßen wegklauen? Dumme Ausreden, mehr nicht. Bei der PS3 sehen wir ja wunderbar das sich der Endkundenpreis nicht nach unten bewegt hat da es ja keine bösen Schulhofspielebrenner gibt. Sony agiert einzig und allein nach wirtschaftlichen Prinzipien, aber die merken langsam dass das nicht so ganz funktioniert. Anstatt dem Kunden da nun entgegenzukommen / die Angebote interessanter zu machen, bekriegen sie nun den Kunden indem man das OtherOS streicht (was definitiv nicht wegen irgendwelchen HW-Hacks gestrichen wurde) und nun solche Aktionen gefahren werden. Sony möchte den Kunden wieder in seine Cashcow-Position zwängen indem die Konsolen zu "Legal-Cashware-Only"-Plattformen gewandelt werden und alles andere auf dreckigste Art und Weise bekriegt wird. Kalter Konsolenkrieg, Hersteller gegen Kunden, Ubisoft und Sony gegen den Rest von Kunden und Hackern, das wird geil *g*


    Schade das die Musikindustrie einigermaßen gepeilt hat das DRM und Co schlecht sind - Die Preise für Musik normalisieren sich (wie war das mit diesem DSDS-Gewinner, wo man den Song für paarsechzig Cent downloaden konnte?). Würde mich Kommerzpop interessieren, würd ich zugreifen *g* Schade nur das die Videogamebranche auf Quantität statt Qualität setzt und nun diesen Pfad, auf Teufel komm raus, begehen. Mein nächste "Will ich original im Schrank haben"-Titel wird Nier werden, für die Xbox, und ich bin zufrieden. Soll sich Sony weiterhin mit der PSP und PS3 ins Knie schießen.


    Und da ich hier nich zum Ende komme, noch ne lustige Sache: Ausgerechnet die PSP und die PS3 sind meine Konsolen die ungenutzt im Schrank liegen *lach*, vielleicht sollte ich das tote Kapital, ganz wirtschaftlich, liquidieren und mir nen schönen Tag machen *g*


  • Wie aus meiner Seele gesprochen ^^


    Ich Benuzte das Programm zwar nie aber ich Backupe trozdem immer alles von meiner PSP Savegames und so!^^


    Naja PS3 staub nur noch rum seit den updates da ist es gut das mein Xbox noch da ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!