Gerücht: Sony kann gejailbreakte Konsolen deaktivieren

  • nein sperren können die eine Offline box nicht das ist klar desshalb ist meine auch offline und meine ORG ist Online das wird auch immer so bleiben


    zum tehma von N8wolf
    mann sorry das ich das erwähnen muss aber was erzählst du für ein schmarrn


    Ja die PS3 hast du Käuflich erworben und kanst damit machen was du willst
    Die Software entgegen erwibrbst du mit dem Kauf der PS3 nur eine Lizens und dies im ORG zustand mann darf die Software in keinster weise Verändern
    wenn doch ist das ein vertragbruch und der Firmeninhaber (Sony) kann die darauf den zugang der Software verweigern und in diesem sinne wird dann auch die PS3 nicht mehr lauffähig sein.


    Kurzgesagt Sony hätte das recht sogar auch hier in DE
    bin aber wie anderre hier der meinung wenn die was machen wird die PS3 von PSN gebannt.
    die PS3 bzw. die Software zu Sperren hätten sie aber das recht wenn sie beweisen können das ein Vetragsbruch vorliegt
    das heisst


    sie müssten beweisen was du genau gemacht hast an der software
    mit welcher IP du gerade online warst
    um welche urzeit es war
    kurzgesagt die müssten alles Protokolieren


    ist wie bei den Tauschbörsen da sind auch bestimme fimen unterwegs die dies kontrolieren dürfen welche paket du gerade ladest ect.


    und da ist der knackpunkt
    ich glaube kaum das Sony sowas leisten könnte um eine Firma
    zu beauftragen

  • Haha...Sony wirft mit Wattebällchen...echt peinlich-


    Wisst ihr, wie Sony sollte seinen angeblichen PS3-Fernzünder nenen sollte?



    Haha...Wortwitz!


    Auf alle Fälle halte ich wie die meisten von euch das ganze für Schwachsinn. Was ich aber korrekt finde, ist der mögliche BAN, ich begrüße das sogar. Das ist fair- Wer seine Konsole (im Sinne von Sony) missbraucht, sollte dafür nicht online Spielen dürfen:


    1. Die Cheat-Gefahr ist einfach zu groß und würde unweigerlich zum Verlust des Spielspasses führen
    2. Die Konsole ist in meinen Augen mittlerweile einfach ZU offen. Wenn man in vorherigen Konsolen-Generationen SKs oder Homebrew abspielen wollte, musste man einen Preis dafür zahlen: Mann musste die Konsole öffnen, nen Chip einbauen, oder gar einbauen lassen und dafür nochmal Geld bezahlen- Jedenfalls erlosch die Garantie seitens des Herstellers. Auch war damals noch zumindest ein gewisses technisches Know-How und weitere Geräte (Brenner etc.) von nöten um überhaupt SK erstellen zu können. Sprich: Mann musste sich gut überlegen welches Risiko man eingeht.
    Heutzutage kann jeder Depp mit einem USB-Stick die Konsole überlisten...was leider auch am Zustrom von vielen neuen Usern hier im Forum zu erkennen ist. Die können teilweise nicht einmal bis drei zählen und wollen ihre Konsole knacken, außerdem stellen sie tausende unqualifizierte und unnötige Fragen. In meinen Augen haben diese Leute überhaupt nicht das Recht dazu, SKs und Homebrew abspielen zu können- Die sollten wie früher auch zu nem Profi wie "Chipwelt" gehen, und da zumindest ihre Kohle abdrücken.
    Wenn jedes kleine Kind das hinkriegen würde und dann noch nichtmal gewisse Nachteile in Kauf nehmen muss (BANN, Garantieverlsut...), wer würde sich dann überhaupt noch Spiele kaufen...und diese Folgen brauch ich wohl keinem zu erläutern.

  • genau, technisch möglich wenn man unachtsam ist und immer online ist.


    und unmöglich wenn man offline ist und es einfach so lässt wie es ist.


    deshalb habe ich auch eine 3.41 und eine 3.50 die orig. bleibt und auch online ist



    aber lassen wir das.... :]

  • Sobald eine internetverbind da ist. ist es natürlich möglich, !
    Und das sony "Bannen" "kann" war auch klar ! Aber ob sie s machen wäre die nächste Frage

  • Naja mal aus sicht eines bwlers und kunden.


    wenn ich sony wäre würde ich einfach eine kostennutzrechnung erstellen. d.h. was konnte an schaden anfallenw enn man die leute nicht bannt und was könnte es mir bringen die leute nicht zu bannen. das wird wie bei jedem unternehmen heutzutage einfach gegenüber gestellt fertig is.


    ich zb obwohl ich meine ps3 jailbreaken werde/bzw hab, würde nach wie vor dinge ausm psnstore/singstore kaufen. sicher werden es die vielen raubkopierer evtl nicht tun aber wenn immernoch keine ahnung 10% und ich vermute es sind wohl mehr, die eine gejailbreakte ps3 haben immernoch was im psn store kaufen sind das immerhin 10% einnahmen die generell wegfallen würden. Die ganze panikmache mit dem gecheate im onlinespielen zb halt ich für schwachsinn. meines wissens gabs auch schon cheatkacke, als die ps3 noch nicht gejailbreakt war.


    gruß lumpie

  • das thema ich kann mit meiner konsole machen was ich will


    ich bin 100% dafür wer linux klaut hat nichts anderes verdient


    davon abgesehen wird wohl sony kaum an meine tür klopfen und sagen: dürften wir ihre konsole mal sehen


    außerdem wären dann die ganzen casemods iligal


    wenn mans genau nimmt tut man ja nur die konsole für seine persönlichen bedürfnisse anpassen bei der psp hab ich auch gemacht custom themes ... und bei der ps3 werd ich es auch machen wenn die möglichkeit da ist

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Zitat

    Original von seeadler
    Warum sollten sie das nicht dürfen?
    Du machst ja auch was, was du nicht darfst....


    Ich denke, auch wenn das nur ein Gerücht ist, wird etwas Wahrheit dran sein...
    Bis jetzt ist ja mit den Leuten die JB nutzen noch nix passiert, und das irgendwas kommen wird, dürfte allen klar sein...


    ja...aber ich habe Geld dafür gezahlt, das ist mein Eigentum...!!! und wer meinem Eigentum einen Schaden zufügt, muss dafür gerade stehen...ich wüsste nicht was ich dem SCE kaputt gemacht habe, um dies mit dem gleichen bestraft zu werden ! was rechtlich ja eh nicht durch kommt...quasi haust du mir in die Fresse, hau ich dir erst recht eine zurück ^^ tststssss
    die brauchen erstmal handfeste Beweise um die jenigen Belsaten zu können...JB heißt nicht gleich WAREZ !!! wir hängen halt an dem LINUX und damit muss sich SCE abfinden und werden, so wie in Spanien mit die dongels auch, einstecken müssen :rolleyes: meine Meinung

  • Nüchtern betrachtet wenn es einem Normalo (Standardbürger wie du und ich) so gehen würde: sprich, wenn ich jemandem einen Stein ins Fenster werfe, heisst das nicht automatisch das er das auch darf! Jemand anderem Schaden zufügen weil dieser mir auch Schaden zugefügt hat, ist, und so glaube ich zumindest, nicht erlaubt.


    Ausserdem überlegt euch mal was das für ein Imageschaden ist wenn der große Hersteller die kleinen Normalos mit sowas banalem wie Rache/Revange die Konsolen schrottet. Ich denke das die dann die letzte Konsole verkauft hätten.

  • das es technisch machbar wäre steht außer frage


    aber rechtlich kann sony das nicht durchsetzen. wenn sony einfach selber zu ihren servern connecten würde ohne die einwilligung des users, käme das einem DIALER gleich, welche seit langem verboten sind!


    auch würde sie es niemals machen, denn wenn sie dem USER die ps3 zerstören und somit einen schaden von 300€ zufügen, welcher kunde würde jemals wieder zu SONY greifen.


    es ist mal wieder eine reine PR-Kampagne von SONY um ahnungslose kunden vom jailbreaken abzuhalten!!!


    ps: und Geohot und failover oder wie die hießen können sie auch nicht ans bein pissen. failover haben nur fehler aufgezeigt, das ist so als wenn ich mein auto auseinandernehme, teile untersuche und fehler an den pranger stelle. das ist nicht mehr als freie meinungsäußerung...Geohot hat auch nur anpassungen vorgenommen und aufgrund des fehlenden syscalls (kein backups möglich) auch keine anstiftung zu straftaten vollzogen.

  • Jede Aktion seitens Sony, wird eine Reaktion seitens der Progger provozieren !
    Jetzt kommt die Reaktion, seitens Sony die ein kleiner Junge zeigt wenn man Ihm den Lolli wegnimmt :D Er plärrt ;)


    gr


    fr1978

  • hm und denkst ein Milliarden Konzern wie Sony wird nicht mit die besten Hacker haben? :D


  • Und du bist BWLer? Hoffe erstes Semester oder was geraucht, sonst wird mir einiges klar...
    Du haelst also das gechaete fuer vernachlaessigbar...
    Dafür findest du die Einnahmen relevant welche entstehen durch Einnahmen vom PSN von gehackten Konsolen??
    Gehen wir mal davon aus das 5% der Konsolen gehackt sind (wahrscheinlich sind es weniger) und davon sind noch 10% überig welche im PSN was kaufen... und die sollen relevant sein gegenüber all den "normalen" Usern die eventuell gepisst sind wegen cheatern??


    Kein Wunder geht unsere Wirtschaft den Bach runter... ^^


    MS weiss schon warum die Bannen... Weil naemlich in ihrem Live alles mit rechten Dingen zugeht, und das ist ein wichtiges Verkaufsargument welches Sony dann nicht mehr hätte...



    Mafia... Nein, denn jeder Hacker der was auf sich haelt zeigt Sony den Finger ^^

  • One: Träum weiter das würdest du tun ;) Aber Geld macht vieles Wett :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!