Sony veranlasst zweite Hausdurchsuchung bei Graf Chokolo

  • also manche könn,meiner meinung nach, net lesen und denken,
    dann die leute die hier posten sie unterstützen sony net mehr,warum solln die ihre ps3/ps3 games und zubehör dann jetzt weg werfen(aus dem fenster werfen)??hirnlos!!
    dafür haben die doch geld bezahlt !!
    und wenn mann,jetzt weil,mann mit sonys geschäftspolitik und allem drum her rum net mehr zufreieden ist und zur x-box 360 wechselt ,solln die da kein spass haben,oder was auch immer?
    is echt hirnlos solche postings wie,einmal ps immer ps und einmal x-box immer x-box,ich hab mit dem super nintendo angefang ,dann dürfte ich ja heut auch nur super nintendo/wii spielen da ja einmal super nintendo immer,...und die wii is ja ma garnichts für mich.hab ich noch nie mit gezockt...
    und :


    Zitat

    ich weiß noch alle haben mich damals ausgelacht. totschläger usw haben se meine xbox genannt und jetzt bin ich der lachende


    versteh ich ja gar net,die ps3 is eine gute konsole mit viel potential,aber halt der hersteller net,und mir is ne cfw ohne psn immer noch lieber wie nen lw flash ohne x-box live!!(is natürlich jedem selbst überlassen)
    und zum grafen lest doch ma wieso er das ganze macht und auch weiter macht:
    er würde sich niemals verkaufen,eher würde er auf sein leben sch..-so hat er es von seinen eltern ebend gelernt!und das find ich nen coolen beweggrund!!


    hier prallen einfach zwei welten aufeinander,einmal die fanboys(egal ob sony oder microsoft) und einmal die jenigen die ne spiele konsole die viel kann haben wolln und ne konsole als konsole(vieleicht auch mehr)ansehn..

    Zitat

    Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blaBla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blaBla bla bla bla bla bla bla bla.Diese hirnlosen kommentare von wegen ich kauf mir keine Sony produkte.Dann schmeiß alles aus deiner Wohnung was von Sony ist.Kommt i.wann die Ps4 raus wirst du sie so oder so kaufen


    und nur weil du nen fanboy bist und sie dir holen wirst,woher willst du wissen das wir uns die holen,mann,mann
    oder denkste jeder mensch wird sich die holen,
    egal ich darf hier gar net mehr rein schaun in den thread,did wird hier immer weiter gehn...
    X( X(


    X(

  • Armer Graf !


    Aber so wie er schrieb, stehen seine Eltern voll hinter ihm. Was angesichts seiner Situation (vielleicht) nicht selbstverständlich ist, aber doch für ein gewissen Rückhalt sorgt. Ich bezweifle das,selbst wenn Sony noch ein drittes oder viertes mal vor seiner Tür steht, daß das was an der Gesamtsituation ändert.Der Ball rollt ......


    Ich persönlich, wie viele andere, hoffe noch auf eine Umsetzung des Dual-OS Projekts.


    Danke

  • Einmal Sony immer Sony, also soviel geballte Dummheit das muss doch wehtun, wer wirklich so denkt.
    Also ich nutze Xbox, PS3 und Ipad, als Desktop Betriebssystem nutze ich Linux, ich passe in gar kein Bild. :D


    Naja hoffe das der Graf bald weitermacht, Dualboot wäre schon cool, würde es aber auch verstehen wenn er aufhören würde.

  • Der Graf weiß selber nicht ob der Dualboot von CFW-OFW möglich ist, da alle wichtigen FW-Dateien im Flash sind.


    Den VFlash könne er umleiten aber für den NAND-Flash hat er keine Lösung.


    Is schonheftig.


    Diesesmal wars auch kein Razzia:


    http://grafchokolo.com/grafcho…ment-page-7/#comment-4290


    Zitat


    graf_chokolo says:
    April 13, 2011 at 2:50 pm


    Guys, it wasn’t a raid, they just came to my home again and they were allowed by a judge to take my stuff. Just to make sure you are informed correctly. They knew already that i’m a harmless person, so, no police this time.


    Mal gucken wie es nun weitergeht ;)


  • Solche Kommentare sprechen dich und andere von jeglicher Fähigkeit zu denken frei.


    Der Hintergrund ist nicht der, dass Sony-Stuff kacke ist, sondern, dass die Community den Brüdern kein Geld mehr in die Tasche werfen will.


    Wenn jetzt jeder seine PS3 in die Tonne treten soll hat Sony doch irgendwie gewonnen, weil keiner mehr das PSN nutzen kann und die Kosten wegfallen.


    Also lautet die Devise: Nutzen was kostenlos ist, aber nichts mehr an den unethischen Verein bezahlen. X(


    Ich für meinen Teil werde vl noch ein zwei Sachen gebraucht kaufen, aber garantiert nicht neu.


  • Du checkst es nicht, oder? Was bringt es wenn ich alle Sony Produkte rauswerfe? Sony hat doch bereits sein Geld an mir verdient. Natürlich kann ich auch weiterhin Sony Produkte kaufen ohne das Sony an mir Geld verdient, und zwar gebraucht! An jeder PS3 oder PS4 oder jedem Spiel das ich mir gebraucht kaufe verdient Sony einen feuchten Furz.


    Der Boykott besteht darin das Sony eben weniger Umsatz macht und das liegt an jedem Einzelnen.


    Ich habe bisher nur 2 Dinge neu von Sony gekauft und das war eine PS3 und mein AV Receiver, und das waren auch definitiv die letzten.


    EDIT: Verdammt, da bin ich mal ne halbe Stunde weg und schon denkt einer meinen Post zuende.

  • Ich denke es werden sich immer Leute finden die mehr aus der Konsole rausholen wollen, und nicht so dumm sind der "revolution" ein Gesicht zu geben.
    Ich kann nicht an der Firmware der Konsole rumspielen und (nur an dieser Stelle) Copyrightrechte verletzen und drauf hoffen, dass Sony billigend in kauf nimmt,
    dass ich mir gebrannte Spiele reinziehn kann oder das Online-Spielen durch Cheaten zerstöre. Die Sache mit dem nachträglich entfernten Linux wieder zu Korrigieren ist ja bis jetzt eher schlecht gelaufen udn meist nur eine doofe ausrede.
    Vielleicht hätte man Sony dazu bewegen können (jetzt wo sie eh offen ist) das Linux wieder reinzunehmen. Würdet ihr dann immernoch eine CFW nutzen?


    Ich persönlich nutze sie mehr für Raubkopien (ich kaufe mir nur Titel die sich wirklich wirklich lohnen und belohne damit die innovativen Speleschmieden!), und glaube sagen zu können, dass die meisten CFW nutzer dies auch so handhaben und auf Linux verzichten können.
    Seid im unehrlichen so ehrliches zuzugeben.
    Ob ich in Zukunft Sony hardware kaufe mache ich im übrigen doch nicht daran fest wie sie sich gegenüber "Hackern" verhalten, die schlau genug sind die Konsole zu knacken, aber blöd genug um das unter einer offenen Identität zu machen, sondern wie gut die nächste Hardware wird. Und wenn michd eren Spionagetools stören geh ich nicht online oder halt per Proxy. Das gibts heutzutage!!!!


    Ihr seid Sony, habt eine Konsole entwickelt die unmegen gekostet hat, verkauft diese jetzt knapp über dem Produktionspreis aber auf lange zeit ohne Gewinn (deswegen sind die Spiele auch relativ teuer). Und nu kommt jemand und ihr verdient a dieser Stelle nun auch weniger.
    Und wenn man das objektiv betrachtet hat Sony zu mindest das recht dies zu verhindern; die Methoden sind harsch, aber überlegt mal welchen Weg man stattdessen eingehen kann!?)
    Ich würde mich freuen und fände es interesant wenn einige Ideen gesammelt werden würden.


  • Der Graf hat für alle, die Sie noch nicht aus Seinem privaten Umfeld kennen bzw. persönlich gesehen haben, die Beschlüsse und Einstweilige Verfügunngen der Landgerichte Hamburg und Stuttgart veröffentlicht.


    Die PDFs können hier eingesehen werden:


    -

    Code
    http://openjur.de/u/86561.pdf


    -

    Code
    http://openjur.de/u/86443.pdf


    -

    Code
    http://openjur.de/u/91993.pdf


    -

    Code
    http://openjur.de/u/91994.pdf



    Ja, schon alles heftig !!!

  • Zitat

    Original von VoiceInput
    ich würde mal gern wissen was da dran so schlimm ist sein eigentum schützen zu wollen?


    versteh ich auch nich... dass sony kaum eine andere wahl hat sieht hier iwie kaum jmd...


    wenn der typ immernoch nich merkt dass schluss is... dann is dem echt nimmer zu helfen.
    warum macht er das alles öffentlich... wenn ihm so viel an seiner arbeit liegt kann er das doch auch alleine in seinem kämmerchen tun. :rolleyes:
    natürlich wäre sein e-penis dann nur halb so groß :rolleyes:


  • der graf verletzt geistiges eigentum, da gehts nicht darum wie er es macht und ob andere hersteller es erlauben.
    sony will´s nicht und hat das recht ihr geistiges eigentum zu schützen - ob einem die beweggründe passen oder nicht sei dahingestellt aber die einstellung von sony ist zu akzeptieren.


    das der graf einer so klaren einstweiligen verfügung nicht folge leistet ist nicht nur bisserl doof sondern schon richtig weltfremd.

  • Chipwelt
    nene... so einfach ist das nicht... die hardware ist dein eigentum. die ps3 firmware ist sony's eigentum, man hat nur das recht diese zu nutzen. jegliche änderung der fw verletzt das copyright! (siehe snu)


    ich denke mal das sony bei der psx und ps2 deswegen nix gemacht haben weil "jeder depp" dahinter gestiegen ist. bei der ps3 sinds ne handvoll leute... da ist es wesentlich einfacher die leute zu finden und zu verklagen.

  • Zitat

    Original von Darktrooper
    Dann kann Sony ihre FW ja behalten. Wäre dann ja wieder legal oder nicht ?


    Ich bin weder ein Richter noch ein Rechtsanwalt oder Experte auf diesem Gebiet, aber:
    Es wäre auf jeden Fall legaler, als eine vorhandene Firmware zu nutzen und diese zu modifizieren.


    Kurze Variante:
    Ja, es ist legal eine komplett (!) eigenständig entwickelte und geschriebene Firmware aufzuspielen.
    Das predige ich im übrigen schon seit Ewigkeiten ...


    Lange Variante:
    Im Fall, dass eine komplett (!) selbstgeschriebene Firmware erstellt wird, kann sich Sony auf die Hinterbeine stellen - denn dann hat man mit seiner Hardware (die einem wirklich GEHÖRT, also dein Eigentum ist) eben das gemacht, was man wollte.


    Inwiefern es dann aber z.B. legal ist, dort PS3-Spiele laufen zu lassen, kann man nicht sagen. Dazu müsste man vermutlich die Sony-FW analysieren - und ab welchem Punkt das alles dann wieder in's "illegale" abdriftet kann man als Laie schlecht klären.


    Wenn jetzt der "Graf" aber z.B. eine komplett eigene Firmware mit eigenen Treibern, Bootloadern etc. schreibt, dann darf er dir vollkommen legal aufspielen. Daran kann dich keiner hindern.


    So eine Multimedia-Firmware hätte sicher was ganz nettes für sich, mit einfach nur Linux drauf und entsprechenden Multimedia-Features.



    Chipwelt
    Hast du überhaupt verstanden, um was es geht? Es geht nicht darum, dass er Linux freischalten will oder nicht. Es geht darum, dass er geistiges und geschütztes Eigentum von Sony (== Firmware) nimmt, dieses modifizert und wieder aufspielt. Das darf er nicht! Soll er alles komplett selbst schreiben - dann gibt's auch keine rechtlichen Probleme.

  • Zitat

    Original von snu
    das der graf einer so klaren einstweiligen verfügung nicht folge leistet ist nicht nur bisserl doof sondern schon richtig weltfremd.


    Er hat es angekündigt und bleibt dabei. Die einzigen Möglichkeiten ihn davon abzuhalten ist ihn in den Knast zu stecken oder ihn kalt zu machen.


    Der Typ ist ein verdammter Junky, seine Droge ist Wissen und die PS3 der Dealer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!