Wii 2 wird vielleicht auf E3 Expo enthüllt

  • Wii 2 wird vielleicht auf E3 Expo enthüllt



    15.04.11 - Nintendo scheint auf der E3 Expo im Juni womöglich die Wii 2 vorzustellen. Das lässt sich aus Berichten mehrerer Websites ableiten, die unabhängig voneinander über den Wii-Nachfolger berichten.


    So soll die Wii 2 einen komplett neuen Controller haben und leistungsstärker sein als PS3 und Xbox 360. Das will Computer&Videogames von "internationalen Industriequellen" erfahren haben.


    Die Konsole soll "Full HD" Fähigkeiten haben. Auch IGN schreibt, dass Wii 2 1080p darstellen kann.


    Führende Spiele-Entwickler sollen von Nintendo bereits über die Wii 2 unterrichtet worden sein, so dass sich auch Start-Titel bei Drittanbietern in Arbeit befinden. Namentlich sollen das Ubisoft, Activision und Electronic Arts sein, wie EDGE meldet - diese Publisher sollen bereits seit Monaten Entwicklungs-Kits der neuen Hardware besitzen.


    Der Controller soll über einen eingebauten HD Bildschirm verfügen und ist keine simple Überarbeitung der Wii Remote. Ob dieser HD Bildschirm irgendwelche Sonderfunktionen besitzen wird, kann Computer&Videogames nicht sagen. IGN will dafür erfahren haben, dass es sich bei dem Bildschirm um einen Touchscreen handelt. Geblieben ist dafür eine Bewegungs-Steuerung, die deutlich besser und präziser als PlayStation Move sein soll.


    Wii 2 soll außerdem abwärtskompatibel zur Wii sein, so dass die alten Spiele auch auf der neuen Konsole laufen. Auf den Markt kommen soll die neue Konsole Ende 2012; sie soll noch in diesem Monat angekündigt und auf der E3 Expo im Juni vollständig enthüllt werden.


    Quelle: gamefront.de

  • WTF, Bildschirm im Controller?
    Kann man den Controller dann mitnehmen und minigames druf zocken?
    WTF²
    Und bessere Leistung als die PS3 und XBox 360, sowas von nicht Nintendo like, aber auch nix tolles, die sind auch schon 6 und 5 Jahre alt, in 2 - 3 Jahren kommt die neue XBox, die wird dann auch wieder viel besser sein xDDD
    Und dann noch abwärtskompatiebel, HBC ich komme :D


    Hört sich doch ganz cool an, wenn das ding über nen Wii Modus verfügt der mit den alten .wads kompatiebel ist etc, dann kann man das ding ohne exploits hacken, einfach nur den HBC in den NAND schreiben und fertig xD
    Und wenn nicht kann man das auch anders lösen xP

  • Ich erwarte von der WII 2 mindestens so´ne PC Grafik, wo man crysis 1-2 in höchster Grafik/Auflösung spielen kann ohne ein einziges ruckeln zu haben, oder spiele wie battlefield 3 noch besser laufen( genauso wie pc). Schliesslch sind die Konsolen doch dafür da, best mögliche spielleistung zu präsentieren. Von mir aus kann es 300-400€ dann kosten, soll ja eh noch ende 2012 kommen. Meines wissens hat eine nintendo Konsole nie teurer gekostet als ne playstation, deswegen denke ich höchstens 300€, aber dafür werden die spiele immer teuer und das hasse ich an nintendo :D

  • Zitat

    Original von Blitzur
    Und bessere Leistung als die PS3 und XBox 360, sowas von nicht Nintendo like


    Wieso? Früher waren die Konsolen von Nintendo Hardwaretechnisch immer besser als die Konkurrenz. Man muss aber auch sagen, dass z.B. das N64 nach der PS1 released wurde. Heute setzt Nintendo mehr auf die Steuerung als auf die Grafik.


    Zitat

    Original von Chipwelt
    Nintnedo soll als Zusatz Maus/Tastatur Unterstützung für Shooter Integrieren
    ...dann können die anderen Einpacken


    :gut: Oder den Spielern einfach die Wahl lassen, ob man das Spiel mit der Wiimote spielen möchte, oder mit Controller. Denke aber nicht, dass Nintendo das in naher Zukunft machen wird. Die Konsolen von Nintendo sind (leider) nur noch auf kleine Kinder ausgelegt. Wegen ein paar Spielen wie Mario und Zelda kaufe ich mir keine Wii ;((

  • ok ich will ich mal so sagen


    ich als nicht zocker würde mir eher eine wii als ein ps3 oder xbox kaufen


    nur war die wii halt ohne full hd und ohne bd laufwerk und so wurde es bei mir halt die ps3 weil ich eh einen BD-player brauchte aber zum zcken würde ich die wii vorziehen weil sie einfacher cool zu steuern ist


    für euch zocker ist die halt nix aber in einem "normalen" haushalt ist sie eigentlich recht gut aufgehoben


    ist so wie bei mir mit sat-geräten
    den meisten reicht es wenn sie TV schauen können damit
    naja meiner kann
    avi
    mkv
    youtube
    apeltrailer
    lädt filminfos von imdb
    hat einen sehr guten music player
    webradio
    sagt mir wenn ich email habe
    streamt zu meinem lapptop wenn ich im schlafzimmer noch was fertigschauen will
    hat eine 1,5 tb hdd
    sagt mir wenn ich einen anruf auf der fritzbox bekomme
    ...
    das sind nur die sachen die ich nutze :D
    können tut e2 noch viel mehr
    was ich damit sagen will
    ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen (ihr im zocker bereich ) (ich im sat bereich ) haben ganz andere anforderungen an die geräte wie zb mein vater
    der will auf max. 2 tasten dücken (ohne ok taste ) und die aufnahme muss gespeichert sein
    (wie gut das wir das umgesetzt haben mit multi-epg :D)


  • was hast du für nen Receiver?

  • ich habe jetzt einen Atevio AV 700 HD mit nachgelötet sata schnittstelle und aaf img


    aber wenn du was suchst nehme als singel Tuner die
    katrein 912 (leider nur usb anschluss kein sata aber 179 euro ist für den resiver top ) cpu ist schneller ram ist grösser und billiger ist sie auch (gleiches img zumindest von den funktionen her )


    wenns ein twin sein soll


    vu+duo interne sata schnitstelle und die cpu der dm8000 aber 400 euro billiger :D

  • ok ich glaube wenn hatest du eine 910 ufs
    und ich bin da beta tester und ich hatte auch mal eine 910
    und ja die 910 hatte probleme mit enigma 2 aber die sind eigentlich recht augemertzt war nach der umstellung von player 1 auf player 2
    (last summerdream war das letzte img mit player1 )
    (dann kamen eine ganze reihe img ungefähr ein 1/2 jahr die probs gemacht haben )
    aber mediacenter läuft eigentlich recht gut
    (nur hat die jetzt zu wenig ram es muss zwingent geswapt werden am besten mit swappartion und nicht mit swapdatei )


    diese probs sind bei der 912 nicht mehr gegeben das aaf img läuft für ein linux img recht stabil auf der 912 (auch auf der at700 nur dort ist noch die cpu der 910 drin hat aber mehr ram (den der kathrein 922)



    die 912 kann man ruhig kaufen
    ok gehört aber nicht in den post hier rein
    :wosschilder28:

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Wieso? Früher waren die Konsolen von Nintendo Hardwaretechnisch immer besser als die Konkurrenz. Man muss aber auch sagen, dass z.B. das N64 nach der PS1 released wurde. Heute setzt Nintendo mehr auf die Steuerung als auf die Grafik.



    :gut: Oder den Spielern einfach die Wahl lassen, ob man das Spiel mit der Wiimote spielen möchte, oder mit Controller. Denke aber nicht, dass Nintendo das in naher Zukunft machen wird. Die Konsolen von Nintendo sind (leider) nur noch auf kleine Kinder ausgelegt. Wegen ein paar Spielen wie Mario und Zelda kaufe ich mir keine Wii ;((


    Gerade wegen diesen spielen ist es doch wert ne Nintendo zu kaufen und war schon immer wert.


    Nintendo hat Mario und ps3 hat ratched & clank, wobei es für mich (für viele wahrscheinlich auch) Mario tausend mal besser ist. Wenn die neue Nintendo Konsole so ´ne gute Grafik hat, wie ich es hoffe, werden da alle spiele einfach kommen.


    Spiele die ich überhaupt nicht mag sind diese Tier spiele oder wii fit usw. , aber die kann man ja einfach ignorieren^^

  • Was braucht man ne Riesen Grafikleistung für nen 2D Jump&Run ala Mario?


    Hatte auch mal ne Wii und habe dort mal COD MW1 gespielt, meine Fresse ging mir die Steuerung auf die Nerven.


    Nintendo konsolen waren, sind und werden eher immer was für Kinder oder Partygames bleiben.


    Ich glaube darauf legt Nintendo die Konsolen und Spiele auch aus.

  • Weitere Details zur Wii 2


    22.04.11 - IGN hat neue Einzelheiten zur Wii 2 (Codename: "Project Cafe") veröffentlicht. Die Infos sollen von einer Quelle nahe des Projektes stammen, wurden von Nintendo aber nicht bestätigt.


    - Die neue Nintendo-Konsole soll etwa USD 350 bis USD 400 im Laden kosten.


    - Die Wii 2 wird vom taiwanesischen Elektronik- und Computerteile-Hersteller Foxconn produziert und im Oktober 2011 ausgeliefert. Damit könnte die Konsole frühestens Mitte Oktober 2011, Anfang Novemver 2011 auf den Markt kommen.


    - Es wäre auch möglich, dass Nintendo zunächst einen Lagerbestand aufbauen und genügend Spiele entwickeln will; dann würde die Wii 2 Anfang 2012 ausgeliefert werden.


    - Da die Konsole komplett in Taiwan hergestellt wird, haben das Erdbeben und der Tsunami in Japan keinen störenden Einfluss auf die Produktion.


    - Das System basiert auf einer aufpolierten Version von AMDs R700 GPU Architektur und nicht auf AMDs Fusion Technik, wie zuvor berichtet. Diese GPU soll den NVIDIA 7800GTX-basierten Prozessor der PS3 in den Schatten stellen.


    - Ähnlich wie bei der Xbox 360, wird die CPU des Systems ein speziell angefertigter IBM Power PC Chipsatz mit drei Kernen sein. Allerdings wird die Taktfrequenz höher sein.


    - 1080p wird unterstützt.


    - Stereoskopisches 3D ist möglich, doch es ist noch unklar, ob es am Ende auch ein fester Bestandteil der Konsole ist.


    - Die Größe der Wii 2 soll mit der Original Xbox 360 vergleichbar sein und einer modernen Version des Super NES ähneln.


    - Die Controller sollen einen eingebauten Touchscreen und die Fähigkeit haben, Spiele direkt zum Controller zu streamen.


    - Die Wii 2 soll möglicherweise "Stream" heißen, wobei es auch einer von vielen Namen sein könnte, den Nintendo in Erwägung zieht.


    Quelle: gamefront.de

  • Es sind neue Gerüchte zum Wii-Nachfolger aufgetaucht. Laut IGN trägt die Konsole derzeit den Namen "Stream" und soll möglicherweise noch Ende 2011 in den Handel kommen. Neben Informationen zur Technik und zum möglichen Preis sind auch erste Bilder aufgetaucht, welche angeblich Nintendos neue Hardware zeigen.


    Die Gerüche um einen möglichen Wii-Nachfolger nehmen kein Ende: Wie unsere Kollegen von IGN unter Berufung auf nicht genannte Quellen melden, soll die neue Nintendo-Konsole unter dem Namen "Stream" auf den Markt kommen. Der Preis könnte laut IGN bei 350 bis 400 US-Dollar liegen, wobei der endgültige Verkaufspreis von den Fertigungskosten abhängen soll. Das taiwanesische Unternehmen Foxconn soll bereits im Oktober mit der Auslieferung beginnen. Die Markteinführung könnte demnach bereits Ende des Jahres stattfinden. Laut IGN könnte Nintendo die Konsole aber auch im März 2012 veröffentlichen um den Herstellern mehr Zeit für die Entwicklung von neuen Spielen zu geben.


    Das Design der Konsole mit dem derzeitigen Projektnamen "Project Café" soll sich am SNES orientieren und modernisiert worden sein. Im Internet veröffentlichte Bilder sollen angeblich die neue Nintendo-Konsole zeigen. Die Bilder zeigen wir euch in der anhängenden Galerie. Ob eine Ähnlichkeit mit dem SNES erkennbar ist, müsst ihr selbst entscheiden. Wir könnten uns vorstellen, dass es sich bei den Bildern um Fakes handelt. Laut einem der Bilder soll Project Café "unvergleichliche Next-Generation-Performance bei gleichbleibenden Kosten" sowie leichte Portierungen von PC und Xbox 360 ermöglichen. Nach Angaben von IGN wird die Konsole jedoch leistungsstärker sein als die Microsoft-Hardware und Sonys PlayStation 3.


    Nach bisherigen Informationen sollen in Stream eine überarbeitete AMD R700-GPU und ein spezieller IBM Power PC-Chipsatz mit drei Kernen werkeln. Das System soll Bildausgabe in einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten und stereoskopisches 3D unterstützen. Auf unserer Wii 2-Themenseite bekommt ihr alle Gerüchte im Überblick serviert. Die ersten Bilder der Wii 2 stammen von Kotaku. Die Gerüchte zum vorläufigen Namen Stream gibt es bei IGN.com.


    Quelle/Text: Games Aktuell

  • lol, wenn man so viel weiß, warum sagt Nintendo dann das man nicht alles glauben soll was man liest und sagt dann noch die Wii soll 5 Jahre weiterleben?! xD
    Wenn sie nicht 2011/12 was neues Releasen werden die XBox 360 und die PS3 immer günstiger und immer besser und ddie Wii überholen :P
    Und wenn dann ne Konsole mit der Leistung etc wie hier beschrieben kommt hsben sie verloren, bis dahin gibts bestimmt eh schon 4k TV's und so geil wie Sony ist werden die das dann bestimmt auch unterstützen xD
    Wenn dann die PS4 und die XBox 720 noch eine Kompatiebelität zu der PS3/PS2? und PS1, sowie XBox 360 und XBox haben + PSMove und Kinect oder neue versionen davon hat Nintendo auch den Kindermarkt verloren (Abgesehen von Mario, Zelda, Metroid und Co)
    Okay, vllt werden die Konsolen auch ein bisschen zu teuer sein, so das die Wii 2 mit ihrem PReis besser da steht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!