Anonymous - Darstellung in der Presse stimmt nicht


  • Die Hackergruppe Anonymous hat eine "Pressemeldung" veröffentlicht
    In dieser wehren sie sich öffentlich gegen Anschuldigungen durch diverse Journalisten.
    Desweiteren lenken sie die Aufmerksamkeit auf diverse Fakten.
    So sollen die Sony Server, auf denen die Kreditkartendetails gespeichert wurden,
    nicht einmal durch eine Firewall gegen Angriffe aus dem Netz geschützt worden sein
    und auch Softwaretechnisch nicht auf dem aktuellen Stand sein.
    Anonymous geht sogar davon aus, dass der Ausfall des PSN von langer Hand geplant war,
    um von noch schwerwiegerenden Sicherheitslücken abzulenken und diese zu verschleiern


    Deshalb ist es fraglich ob der
    Konzern nicht ein gewisses Selbstverschulden an der Misere habe. Zu guter letzt,
    prophezeiht die Gruppe, das der Konzern eine Welle von Anklagen von
    verärgerten Usern befürchten kann...



    Anonymous Pressemeldung:
    http://pastehtml.com/view/1eejiqj.html

  • HAHA,natürlich ist sony selbst dran schuld sonst wäre es ja nicht passiert!!!.
    Und ich gehe auch davon aus das sie nicht auf den neusten stand der dinge waren (Softwaretechnisch)!!!. Aber hauptsache gegen CFW schützen und immer neue fw rausbringen,oder sehe ich das flasch??

  • ey kann das sein das ich richtig gelesen habe und sony noch nicht mal ne firewall drauf hatte wenn das stimmt wäre das sowas einfach nur grob fahrlässig


    ja habe richtig gelesen unter punkt 5 also da ist es nur eine frage der zeit gewesen bis sich jemand um das psn kümmert

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von chemnitz84 ()

  • Zitat

    Original von chemnitz84
    ey kann das sein das ich richtig gelesen habe und sony noch nicht mal ne firewall drauf hatte wenn das stimmt wäre das sowas einfach nur grob fahrlässig


    Was war grob fahrlässig?!
    Dass Sony keine Software-Firewall nutzt auf jedem Server, den sie betreiben?


    Erklär das mal genauer, was du meinst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Sony einen Sinn macht, eine Soft-Firewall zu nutzen - die haben zu 100% im Rechenzentrum vor den ganzen Servern eine HW-Firewall. Was wollen die mit ner Firewall auf ihren Server-Systemen?

  • Die von Anonymus haben jetzt ein Problem, erst eine Ansage machen, mit allem TamTam dann die erste Attake starten, und jetzt wo es langsam eng wird, aufgrund der Publicity, kneifen.
    Ich hätte nicht gerne das FBI und wen sonst noch am Arsch und die ersten wurden ja schon vor geraumer Zeit kassiert.
    Die sind am Ende wegen des Fames.....

  • Zitat

    Original von KonsolenHorst
    Die von Anonymus haben jetzt ein Problem, erst eine Ansage machen, mit allem TamTam dann die erste Attake starten, und jetzt wo es langsam eng wird, aufgrund der Publicity, kneifen.
    Ich hätte nicht gerne das FBI und wen sonst noch am Arsch und die ersten wurden ja schon vor geraumer Zeit kassiert.
    Die sind am Ende wegen des Fames.....


    Gebe ich dir Recht. Wer nicht einstecken will sollte sich auch nicht so weit aus'm Fenster lehnen, ganz einfach. Wenn das kluge Menschen wären hätten die so eine Scheißaktion die nur negatives bewirkt nicht gemacht.

  • Zitat

    Original von Nemesis89


    Gebe ich dir Recht. Wer nicht einstecken will sollte sich auch nicht so weit aus'm Fenster lehnen, ganz einfach. Wenn das kluge Menschen wären hätten die so eine Scheißaktion die nur negatives bewirkt nicht gemacht.


    Und wenn ihr klug wärt würdet ihr mal darüber nachdenken dass sie es nicht gewesen sein können. Es ging denen von Anfang an darum Sony zu bestrafen und nicht irgendwelche Kreditkarteninformationen zu stehlen. Schenkt man denen glauben dann waren die schon lange vor den eigentlichen "Hackern" in der Lage auf die Server zu kommen. Und da kann man noch so ignorant sein...wenn ich um wem nen Streich zu spielen ein Loch grabe und dann einer reinfällt und sich dabei das Genick bricht dann fang ich nicht an weiter Kommentare dazu abzugeben sondern tauche unter. Wenn sie wirklich was damit zu tun hätten wären sie momentan vermutlich gar nicht mehr in der Lage irgendwelche Statements im Internet zu veröffentlichen weil sie afgrund ihrer Vorgeschichte definitiv leichter zu finden sind als diejenigen den Ausfall wirklich zu verantworten haben......WOBEI HALT.....wer hat den Ausfall zu verdanken? richtig. SONY! Wenn man schon zu dämlich ist mit 70 Millionen Userdaten umzugehen....und das dann auch noch öffentlich wird obwohl man so gut es geht versucht hat gerade dies zu vertuschen....dann schaltet man das PSN ab und zwar möglichst lange sodass gerade die engstirnigen Menschen nicht mehr gegen Sony hetzen sondern gegen die ach so bösen Hacker welche Sony ja "das PSN lahmgelegt haben" :D


    Tut mir leid aber wer das Gechehen was sich da momentan auftut immer noch nicht verstanden hat ist selber schuld.


    Und btw die PlayStation und Playstation 2 haben wunderbar ohne das Internet funktioniert und soll ich euch was sagen? Das kann die PS3 auch ^^


    Mit ein wenig Glück kommen die ganzen Spieleentwickler sogar mal wieder auf die Idee vernünftige Splitscreens einzuführen anstatt die bescheuerten Online Möglichkeiten. Denn genau dafür sind Konsolen da!


    Schönen Tag noch ;)

  • Das habe ich in dem Kommentbereich bei Eurogamer gefunden


    http://www.opanonymous.com/showthread.php?tid=171


    dort steht folgender Text:




    Dear Users of the AnonOps Network,


    We regret to inform you today that our network has been compromised by a former IRC-operator and fellow helper named "Ryan". He decided that he didn't like the leaderless command structure that AnonOps Network Admins use. So he organised a coup d'etat, with his "friends" at skidsr.us . Using the networks service bot "Zalgo" he scavenged the IP's and passwords of all the network servers (including the hub) and then systematically aimed denial of service attacks at them (which is why the network has been unstable for the past week). Unfortunately he has control of the domain names AnonOps.ru (and possibly AnonOps.net, we don't know at this stage) so we are unable to continue using them. We however still have control over AnonOps.in, and will continue to publish news there.


    We would STRONGLY ADVISE all users to STAY AWAY from AnonOps.net and AnonOps.ru, and they should be considered COMPROMISED. Using or connecting to any service on those addresses may put your computer, and by extension your person, at risk.


    We will continue to update you on this story, as well as on how we proceed with the future of Anonops.


    We are profoundly sorry for this drama, and we can't give you a an estimate on when service will resume normally.


    Alas, the IRC-network will probably remain down until we can sort this out.


    We will try to keep you up to date you via our official channel (anonops.in).


    Signed,


    The "Old" AnonOps netstaff.
    "shitstorm", "Nerdo","owen","blergh", and "Power2All"


    Ich hau mich weg......

  • Zitat

    Original von patze23
    Und btw die PlayStation und Playstation 2 haben wunderbar ohne das Internet funktioniert und soll ich euch was sagen? Das kann die PS3 auch ^^


    Die PSX und auch die PS2 haben wunderbar ohne Linux funktioniert. Und soll ich dir was sagen? Das kann die PS3 auch ^^
    Warum macht das plötzlich hier so einen großen Unterschied? Auf's PSN wollen sie mit ihrer CFW alle verzichten und Linux wollen sie alle haben. Beide Funktionen wurden beworben - aber nur bei Linux scheint es so einen großen Aufstand zu geben.


    Aber lassen wir das :)

  • is doch ganz Einfach, bei der PS3 macht Linux Sin da genug Leistung vorhanden ist


    und mit der PS2 und GT4 hab ich Monate Online gezockt :D (xlink)
    dazu brauchte ich Sony nicht :rolleyes:
    ich brauch auch kein PSN
    das PSN wird dir halt Aufgezwungen damit du Überhaupt Online spielen kannst.
    Mir wäre es lieber die Hersteller würden selber Server zur Verfügung stellen.
    Dann brauch ich mich auch nur dort Anzumelden wo ich spielen will.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Was war grob fahrlässig?!
    Dass Sony keine Software-Firewall nutzt auf jedem Server, den sie betreiben?


    Erklär das mal genauer, was du meinst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Sony einen Sinn macht, eine Soft-Firewall zu nutzen - die haben zu 100% im Rechenzentrum vor den ganzen Servern eine HW-Firewall. Was wollen die mit ner Firewall auf ihren Server-Systemen?



    ich meine damit das in der presse erklärung unter punkt 5 stand das keine firewall verwendet wurde also gehen ich als ottonormalverbraucher davon aus das es sich um eine softwaregeschichte handelt
    aber da laut deiner aussage eine hardwarefirewall da sein sollte was keiner weis da wir alle nicht dort arbeiten und sony bestimmt keine auskunft geben wird ist es schon fast wieder irrelevant ob sie eine hatten die aber vieleicht nicht funtioniert hat kann auch sein


    aber eins ist fakt wer als unternehmen die daten und kreditkarten nummern von usern speichtert sollte diese auch besser schützen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Zitat

    Original von chemnitz84
    ich meine damit das in der presse erklärung unter punkt 5 stand das keine firewall verwendet wurde also gehen ich als ottonormalverbraucher davon aus das es sich um eine softwaregeschichte handelt


    Ein Firewall ist IMMER eine Softwaregeschichte ...


    Zitat

    aber da laut deiner aussage eine hardwarefirewall da sein sollte was keiner weis da wir alle nicht dort arbeiten und sony bestimmt keine auskunft geben wird ist es schon fast wieder irrelevant ob sie eine hatten die aber vieleicht nicht funtioniert hat kann auch sein


    Natürlich hatten die eine, die auch funktioniert. Ich habe noch kein einziges RZ ohne irgendeine Art von Firewall gesehen.


    Zitat

    aber eins ist fakt wer als unternehmen die daten und kreditkarten nummern von usern speichtert sollte diese auch besser schützen


    Ein gewisses Risiko ist IMMER da. Wie die Daten nun geschützt waren, ist doch nirgends wirklich bekannt. Sony schweigt dazu vermutlich genauso wie die Hacker, die sich die Daten gezogen haben.


    Chipwelt
    Bei der PS3 macht auch das PSN Sinn. Auf der PS2 wäre auch ein Linux gelaufen - imho hatte die PS2 irgendwas um die 300MHz - da kann mir keiner erzählen, dass da kein Linux gelaufen wäre. Sinn hätte es bei der PS2 also auch gemacht.

  • für die ps2 gab es auch mal ein linux set zu kaufen aber das hat sich nicht duchgesetzt


    habe noch ein link ok nicht der neuste aber bitte http://www.heise.de/newsticker…-Linux-Rechner-61342.html

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.



  • dann frage ich mich woher Anonymous das alles weis?
    wenn die nicht an den serven gefummelt haben woher wollen die dann wissen das sie nicht mal durch eine firewall geschützt waren???


    ist ja schon fasst täterwissen!!

  • Zitat

    Original von Nemesis89


    Gebe ich dir Recht. Wer nicht einstecken will sollte sich auch nicht so weit aus'm Fenster lehnen, ganz einfach. Wenn das kluge Menschen wären hätten die so eine Scheißaktion die nur negatives bewirkt nicht gemacht.


    BULLSHIT..! zum Glück waren es die und nicht andere die weitaus viel schlimmeres hätten anstellen können..ich rede gerade nur vom Datenklau !!! keiner von dene lehnt sich zu weit aus dem Fenster, die sagen nur die Fakten..und das ist nix anderes als wie, das SONY grob fahrlässig gehandelt hat..!! Die werden so oder so von der Justiz unter die Lupe genommen..wie weit sie sich aus dem Fenster gelehnt haben oder ned, ist scheiß egal, überprüft bis ins detail wird es allemal :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!