PlayStation Network: Online-Spiele sollen in Kürze wieder funktionieren


  • Hallo Leute


    Das Matchmaking-System des PlayStation Network soll in den nächsten Tagen wieder online gehen, wie Eurogamer von nicht näher genannten Quellen erfahren haben will. Damit wären Online-Matches über das PSN wieder möglich. Wann der PlayStation Store wieder erreichbar ist, bleibt unbekannt.


    Sony arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung des PlayStation Network. Zumindest Online-Spiele sollen in den nächsten Tagen wieder beschritten werden können, wie Eurogamer.net von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben will. Demnach würde das Matchmaking-System für PS3-Spiele den Betrieb in Kürze wieder aufnehmen. Wann der PlayStation Store wieder online geht, nannte das Online-Magazin nicht. Bereits im Vorfeld teilte Sony mit, dass man erst das PlayStation Network selbst und erst später den PlayStation Store online stellen wolle.


    Quelle:http://www.videogameszone.de


  • Das PSN soll schon angeblich am 3.5 4.5 9.5 On gehen. :rolleyes:

  • Also glaube kaum das das wem noch interissiert habe bereits alles von Sony verkauft sollte jeder machen das Sony zu Grunde geht Keine Kunden - Kein Umsatz ich z.b. kaufe - hole mir nie wieder was von Sony nicht nur ich sind schon einige die was ich kenne und wenn alle so denken würden würde es Sony bald nicht mehr geben ggggg :)


    P.s. und jetzt brauche ich online auch nimma !!


    Schon wenn ich nur das Wort Sony höre wird mir schlecht Sony ! Ausserdem nennt man sowas Kunden beschiß selbe wenn ich mir einen Fernseher kaufe und dann drehen sie alle Sender ab z.b. etc,..

  • Zitat

    Original von bua1212
    Also glaube kaum das das wem noch interissiert habe bereits alles von Sony verkauft sollte jeder machen das Sony zu Grunde geht Keine Kunden - Kein Umsatz ich z.b. kaufe - hole mir nie wieder was von Sony nicht nur ich sind schon einige die was ich kenne und wenn alle so denken würden würde es Sony bald nicht mehr geben ggggg :)


    P.s. und jetzt brauche ich online auch nimma !!


    Schon wenn ich nur das Wort Sony höre wird mir schlecht Sony ! Ausserdem nennt man sowas Kunden beschiß selbe wenn ich mir einen Fernseher kaufe und dann drehen sie alle Sender ab z.b. etc,..


    glaube kaum das du deine Konsolen verkaufen wirst, weiß gar-nicht was du damit erreichen willst. :O

  • 8(

    Zitat

    Original von bua1212
    Also glaube kaum das das wem noch interissiert habe bereits alles von Sony verkauft sollte jeder machen das Sony zu Grunde geht Keine Kunden - Kein Umsatz ich z.b. kaufe - hole mir nie wieder was von Sony nicht nur ich sind schon einige die was ich kenne und wenn alle so denken würden würde es Sony bald nicht mehr geben ggggg :)


    P.s. und jetzt brauche ich online auch nimma !!


    Schon wenn ich nur das Wort Sony höre wird mir schlecht Sony ! Ausserdem nennt man sowas Kunden beschiß selbe wenn ich mir einen Fernseher kaufe und dann drehen sie alle Sender ab z.b. etc,..


    77+millionen (ps3) psn nutzer + die andere hardware von sony haben, ja das juckt natürlich sony wenn da ein paar leute ihre sachen verkaufen :rolleyes:
    das intressiert sony genauso, als wenn in china ein sack reis umfällt :D


    und solange das psn kostenlos ist, werde ich auch noch eine ps3 haben und damit stehe ich bestimmt auch nicht allein da.


    ihr und eure hetzkampagne, nur weil man euch den nuckel (linux) weggenommen hat :klatschen: :respekt:

  • Ich schätze mal nicht, es wird wohl noch ein wenig länger dauern.



    Nick Caplin schrieb in den offiziellen PlayStation Blog:
    Ich weiß, ihr wollt alle wissen, wann genau unsere Angebote wiederhergestellt sein werden. Ich kann euch im Moment leider noch kein genaues Datum nennen. Es wird wohl noch ein paar Tage mehr dauern. Die Unannehmlichkeiten tun uns wirklich furchtbar leid und wir schätzen eure Geduld während wir diesen Prozess durchlaufen.



    Quelle: PlayStation Blog
    http://blog.de.playstation.com…derherstellungs-zeitplan/

  • Ganz ehrlich in jedem 2-3Post liest man was von wegen Sch..ß $ony, wenn $ony so sch..ß. ist warum kaufen denn dann so viele das Zeugs von denen?
    Kann ja nicht so schlecht sein. Und von wegen alles von $ony verkaufen usw. also in meinen Augen ist das alles nur unsinniges Geschwätz, denn sollte es den ein oder anderen geben der das tatsächlich umsetzt und auf Microschrott umsattelt dann wird er über den Konzern genauso schimpfen.
    Also bitte bleibt doch Sachlich. Klar haben die mit dem PSN Pfusch betrieben und klar sollte das einem Konzern wie $ony nicht passieren aber mal ehrlich um Linux auf der PS3 gehts doch schon lange nicht mehr.
    Ich behaupte jetzt einfach mal das es in 90% der Fälle eh nur mehr um SK, RK oder wie auch immer ihr die nennen wollt, geht. Denn wenn man mal etwas genauer hinsieht sind meistens die die so um Linux trauern genau die die in anderen Threads um BUM`s wie MM oder Rogero oder wie auch immer fragen.


    Sorry für den OT-Schrott aber irgendwie hängen mir die Sticheleien langsam aber sicher zum Hals raus.


    Und ja ich weiss das es jetzt einige geben wird die gegen mich wettern aber hey ich bin weder PRO noch CONTRA $ony aber es bringt keinem was ständig zu quängeln. Mir persönlich ist PSN und Linux sowas von Sch..ßegal das ich es keinem sagen kann.


    Die die schon so sehnlichst drauf warten wünsche ich viel spass mit dem PSN hoffe es hält diesmal länger. ;)

  • Zitat

    Original von xBLACKxWARRIORx
    ....
    und solange das psn kostenlos ist, werde ich auch noch eine ps3 haben und damit stehe ich bestimmt auch nicht allein da.


    ihr und eure hetzkampagne, nur weil man euch den nuckel (linux) weggenommen hat :klatschen: :respekt:


    Joa und Du schluckst auch in Zukunft alles, nur damit Du Deine Online-Spielsucht befriedigen kannst. Solche Kunden sind natürlich dem modernen Konzern sehr willkommen.

  • he Leute das war ja nicht so ernst gemeint eher mit Spaß :) aber wie gesagt wenn jeder so denken würde naja ggg


    und ich persönlich werde nichts mehr von Sony kaufen das meinte ich ggg

  • Zitat

    Original von Silas_


    Joa und Du schluckst auch in Zukunft alles, nur damit Du Deine Online-Spielsucht befriedigen kannst. Solche Kunden sind natürlich dem modernen Konzern sehr willkommen.


    wow, jetzt bin ich schon süchtig, nur weil ich gerne mal mit freunden online zocke?!


    du kennst mich doch gar nicht also lass solche behauptungen!!!


    das einzige was ich schrieb ist das ich es nutze solange es kostenlos ist, wenn mircos. es kostenlos hätte, dann währe es damals eine xbox 360 gewesen!!


    Chipwelt


    solange kein datum genannt wird, können wir bestimmt noch ne weile warten, 14 tage?!

  • Zitat

    Original von Silas_
    Joa und Du schluckst auch in Zukunft alles, nur damit Du Deine Online-Spielsucht befriedigen kannst.


    Und wo genau liest man aus seinem Beitrag etwas von "Spielesucht" heraus? Nur weil er die PS3 so lange nutzen will, wie das PSN kostenlos ist?
    Wenn er es nicht mehr nutzt wenn's kostenpflichtig wird - schluckt er dann auch schön alles? Ich behaupte mal (bezugnehmend auf deine Aussage): Das war Quatsch.

  • Zitat

    (wobei ich pers. nur die 3 playstations von sony habe und sonst nix)


    das ist aber auch relativ, die bauen ja nicht nur fernseher, handy und ps3, dann müsstest du eigendlich fast gar nichts mehr kaufen. ich weis ich bin da jetzt ein wenig pingelich, aber ich finde das einfach nur quatsch zu sagen ich kaufe nichts mehr von sony, auch da wo nicht sony drauf steht, kann sony drin sein.
    die ps4 nicht zu kaufen das ist eine aussage, wobei ich mir die eh nicht kaufen würde, solange spiele und die ps3 weiter unterstützt wird.


    desweiteren haben viele geschrieben, los hackt sony und jetzt wo es passiert ist, ey sch*** sony, meine daten bla bla bla.......


    mfg

  • das meinte ich ja damit.
    ich hab von sony die ps1, die ps2 und die ps3 und sonst keine geräte.


    also auch keine fernseher, dvd-player, handys und so weiter.


    und das wird auch in zukunft so sein.


    wenn natürlich in einem z.b. lg fernseher technik von sony drinnen is kann ich ja dagegen nix machen.
    erst recht nicht wenn das irgend ein teil is was es nur von sony gibt.


    dann formuliere ich es eben so um, dass ich sage:
    wo aussen sony drauf steht wird von mir nicht mehr gekauft.

  • ich schrieb ja, das ich da jetzt ein wenig pingelich bin, aber es geht ja darum das einige denke das sie damit sony schaden könnten.
    da flutsch mir immer so ein grinsen über's gesicht! :D :D :D


    wenn jemand der meinung ist, nichts von sony mehr haben zu wollen oder zu kaufen, bitte, aber immer gleich hetzten gegen sony?!

  • Das ganze "ich kauf nichts mehr von Sony" und "ich verkauf alle meine Sony Geräte" bringt absolut nichts


    Sony ist ein riesen Unternehmen und stellt von kleinen Elektronischen Bauteilen bis hin zu Großen Elektronischen Geräten sehr viele Sachen her


    Unter anderem auch CD's und DVD's was auch viele vergessen


    Also Sony boykotieren bringt wenig bis gar nichts


    Wenn sie was Falsch machen ne gezielte Klage bringt hingegen schon wesentlich mehr - allerdings auch nicht wenn das irgend ein kleiner Endkunde macht


    Das muss dann schon ne Sammelklage, eine Klage eines großen Unternehmen, ein Boykot von nem großen Onlinehaus (zb. Amazon) oder eine Klage ner Regierung sein damit es was bewirkt


    Klar kann Sony sich da auch rauswinden wie wir ja in den letzten Monaten oft genug gesehen haben


    Irgend wann ist aber auch da das Maß voll und sie werden zur Verantwortung gezogen


    Wer das PSN gehackt hat ist auch sch.... egal solange sie nicht erwischt werden und mit den Daten keinen Unfug treiben


    Dafür das das PSN gehackt wurde sollte man die Hacker auch nicht verurteilen finde ich


    Das Sony so lange braucht das PSN wieder Online zu stellen liegt an Sony und nicht an den Hackern


    Die Hacker haben damit die Verantwortlichen bei Sony wachgerüttelt und sie zum Umlenken gezwungen


    Man darf zwar nicht alles glauben was man so in der Presse und im Netz liest


    Aber wenn das PSN nur halb so schlecht abgesichert war wie es in den Medien dargestellt wurde dann ist das schon ne grobe fahrlässigkeit von Sony gewesen!


    Ich glaub auch nicht das dasvor Ostern die ersten Hackangriffe auf das PSN waren


    Ich selbst hab zb. ne Prepaid Kreditkarte die ich ausschließlich für PSN und PayPal verwende und an die Karte kommt auch niemand ran - dennoch wurde ein paar Wochen vor dem PSN Hack meine Kreditkarte gesperrt weil jemand versucht hat einen Billigflug über diese Karte zu buchen!


    Also muss entweder bei PayPal oder bei PSN ein Leck im System bestanden haben...


    Da das ganze relativ kurz vor dem PSN Hack war geh ich für meinen Teil aber davon aus das die Daten über aus nem früheren PSN Hack geklaut wurden


    Wie gesagt an meine Kreditkartendaten kommt sonst keiner und die sind nur bei PayPal und PSN hinterlegt!


    Die Kreditkartengesellschaft hat aber sofort reagiert und die Karte wurde ausgetauscht


    dh. Absofort verwende ich auch keine Kreditkarte mehr für PSN - gibt ja mitlerweile gott sei dank auch diese Guthabenkarten dafür...


    Abgesehen davon hab ich das PSN nie wirklich genützt - grad mal hin und wieder ne Demo geladen...


    Wenn PSN also komplett weg fällt juckt es mich auch recht wenig


    Kann ich mir aber nicht vorstellen da man dann an diverse Inhalte gewisser Spiele nicht mehr ran kommt (Limited und Collectors Editions usw.)


    Was aber zu befürchten ist - das der Standard PSN Dienst demnächst nicht mehr kostenlos zur verfügung steht


    Sprich das es bei PSN ne komplette Umstrukturierung gibt


    für einige DLC' wird's zwar auch weiterhin kostenlos bleiben wie ich mir vorstellen könnte


    Aber solche Funktionen die häufig genutzt werden wie Demos runter Laden, Addons, Online Gaming könnten früher oder Später kostenpflichtig werden


    Als Grund dafür könnte Sony die erhöhten Sicherheitsstandards nennen


    Dann würden bestimmt auch wieder die nächsten rum heulen weil die Dienste die sie so gerne nutzen nicht mehr kostenlos sind...


    Komisch nur das es bei XBox Live schon immer so war - und da regt sich auch keiner auf...


    Also hört mal auf mit den ganzen Hetzkampagnen und dem rumgeseiere wie übel Sony ist


    Bringt doch alles nichts!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!