Sony: "Später Verkaufsstart der PS4 unerwünscht"

  • Sony: "Später Verkaufsstart der PS4 unerwünscht"


    24.11.11 - Sony will möglichst vermeiden, dass die PS4 spürbar später als die nächste Xbox auf den Markt kommt. Das sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEE, auf einer PS Vita Veranstaltung in London.


    "Ich denke, dass es für uns nicht wünschenswert ist, dass die nächste PlayStation erheblich später als die Konkurrenz auf den Markt kommen wird", meint Ryan. Microsoft hat bislang noch nicht offiziell gesagt, wann die nächste Xbox erscheinen wird.


    In der PS3 sieht Ryan aber noch viel Potential. So hat die PS2 sich mittlerweile mehr als 150 Mio. Mal weltweit verkauft, wovon viele Geräte zu einem Preis von 120 britischen Pfund oder weniger abgesetzt wurden. Die PS3 kostet hingegen noch 199 britische Pfund in UK, so dass hier noch viele Absatzmöglichkeiten bestehen.


    Quelle: gamefront.de

  • na dann...


    Microsoft stellt nächstes Jahr ihre neue XBox vor, also kommt die dann 2013
    nur ob Sony ihre PS4 :rolleyes: verkauft bekommt :rolleyes:


    ich werd mir auf jeden Fall mal die neue XBox kaufen, Microsoft hat sich ja in den letzten Jahren
    schwer geändert...ins Positive, was man ja von Sony überhaupt nicht behaupten kann.


    Bin mal gespannt was bei der Ps3 bis zum Verkaufsstart der PS4 noch alles gestrichen wird!


    und mit seinen PS2 Zahlen brauch der sich auch nicht Froh machen, die PS3 wird , so wie Sony z.Z. mit Kunden umgeht..nie diesen Erfolg haben.

  • ganz meine Rede chippy.
    Klar kostet der Online Dienst bei der xbox ca 35€ im Jahr. Sind aber zu verkraften. Problem wird nur sein, das man die Playstation Only Games weiter zocken will... z.b. will ich Uncharted reihe weiter führen, diese wird wohl nie für xbox erscheinen.


    Fakt ist, sony hat sich seit der Linux geschichte immer mehr feinde als freunde geschaffen.


    Was ich aber diesmal, sofern ich ne ps4 kaufen werde, auf KEINEN FALL mehr machen werde, ist die Konsole gleich beim Verkaufstart zu holen. Diesmal warte ich.

  • Was bringt es wenn die Hardwar top ist und die Software flop?


    Ich denke mal das Microsofts XBox von der hardware rechnerisch und theoretisch hinten liegt, aber dann trozdem ein besseres ergebnis insgesammt hat, da sie ja wohl auf direckt X basieren wird und es viel einfach wird auf ihr zu programmieren etc :)

  • Die Spiele bei der PS3 sind Flop ? Würde ich jetzt nicht sagen. Die PS3 hat schon einen BD-Player mit an Board welches die XBOX360 auch nicht hat.
    Allein der BD-Player war für mich der Grund für die PS3, weil ein guter Player genausoviel gekostet hat. So habe ich Praktisch ne Spielekonsole extra dazu bekommen :)


    Wenn die Xbox diesmal ne bessere Hardware hat, wird die gekauft, hoffe aber das Sony dann nicht so lange braucht bis technische Details auftauchen.Naja sonst werden beide gekauft ;)

  • Ich werde abwarten ob S0ny gedenkt weiter so mit Ihren Kunden umzugehen.

    S0nys Kundenumgang ist schlichtweg vom A.R.S.C.H.


    Wenn die Entscheidung für eine Spielekonsole von Kundenzufriedenheit & Service mitbestimmt wird kommen goldige Zeiten für M1crosoft.


    Und mal ganz ehrlich die XBOX360 ist "auch" eine wirklich gute Konsole die sich nicht vor der PS3 verstecken muß. ;)

  • Zitat

    Original von Darktrooper
    Die Spiele bei der PS3 sind Flop ?


    Nein, die Spiele meinte ich nicht.
    Die sind sowieso geschmackssache ;)
    Also momentan ist es so, dass die meisten multiplattform spiele auf der XBox 360 besser aussehen, als auf der PS3, was wohl damit zu tun hat, dass er erstens leichter ist auf der XBox zu proggen un zweites, dass die XBox ein Jahr älter ist und die Programmierer somit mehr erfahrung haben.
    Sony only games jedoch sehen echt hammer aus, meistens ^^
    Aber die XBox 360 kommt mit Halo und Forza auch nicht zu kurz :D


    Das was ich meinte ist das zusammenspiel von Hardware und software, also das OS, denn damit kann man nochmal richtig leistung aus der Hardware kitzeln.
    Auch das Design und die gestaltung mag ich bei der XBox mehr, sowie den support etc.

  • Viele Spiele sehen auf der Xbox 360 einfach schöner aus und das kann es nicht sein, okay jetzt kann es sich etwas geändert ist aber immer noch sehr selten. Wieso sollte ich für ein Spiel Geld ausgeben und das schlechtere Produkt zu bekommen als wenn ich das gleiche Geld zahle und für angebliche schlechtere Konsole das bessere Produkt bekomme.


    PS4 kommt mir nicht ins Haus, dafür habe ich ein HTPC, Xbox 360 Slim etc.

  • Zitat

    Original von Bimmelbirne
    Viele Spiele sehen auf der Xbox 360 einfach schöner aus.


    Das hatte ich gemeint mit die XBOX360 brauch sich hinter der PS3 nicht zu verstecken.


    Wenn S0ny weiterhin die Kunden mit Füssen tritt & M1crosoft die Leistungsfähigkeit Ihrer Konsolen beibehält "muss" S0ny ihre Konsolenarktführerschaft verlieren.


    S0ny will es scheinbar nicht anders und in diesem Fall sollten wir Kunden ruhig tretten was fällt.


    S0ny das Ende naht wenn Ihr Euch nicht merk/sichtbar verändert !!! :evil:



  • was für ein quatsch... was kann sony dafür, dass die meisten dritthersteller ihre spiele für die xbox360 programmieren und dann (lieblos) für die ps3 portieren? ... man kann sony viel vorwerfen (z.b. die von euch angesprochene kundenfreund/feind/lichkeit) aber jetzt übertreibt ihr's ziemlich...

  • @ _Hybrid_:


    Ich war immer ein großer S0ny Fan gewesen.


    Schon beim Europa Release der PS3 war ich schwer entäuscht das die hardwaremässige PS2 Kompatibilität die bei den ersten JAP/US Konsolen noch vorhanden war wegfiel.


    Trotz meiner Entäuschung als europäischer Kunde der g.e.a.r.s.c.h.t.e zu sein habe ich mir für 750,- € eine CHECHA00 importieren lassen.


    Dann entschied S0ny mit einem Firmwareupdate welche nötig war um aktuelle Spiele zu spielen die Linuxfähigkeit meiner PS3 zu entfernen.


    Und zur Krönung verklagen die Graf Chokolo der den S0ny Kunden das zurückbrachte was Ihnen genommen wurde.


    Wenn ich dann sehe das die XBOX360 von ihrer Leistung der PS3 ebenbürtig ist & M1crosoft eher sportlich mit den Hackern umgeht weiss ich warum ich solche Kommentare schreibe.


    Sportlich ist in diesem Zusammenhang so zu verstehen das M1crosoft den Hacker nicht mit fragwürdigen rechtlichen Mitteln und finanzieller Gewalt entgegentritt.

    Und wenn ich nun meinen Text nochmal lese weiß ich ebenfalls welcher Konsolenhersteller von mir zukünftig favorisiert wird.


    Doch bis zum PS4 Release hat S0ny noch eine letzte Chance mich als europäischen Kunden durch Kundenfreundlich/Service & anderer Firmenpolitik zu überzeugen weiterhin ihre Produkte zu kaufen.


    Diese größenwahnsinnigen japanische Konzernherren haben den Bogen überspannt, was zu viel ist ist zu viel !!! X(


  • Die PS3 ist schwieriger zu programmieren und deshalb ist die Xbox 360 bei fast allen Multiplatform-Games die Lead-Plattform.
    In der PS3 steckt wirklich viel Potenzial. Spiele wie God of War 3 und Killzone 3 sehen einfach hammer aus und da kann, in meinen Augen, kein Xbox 360 Spiel mithalten. Leider sind solche Blockbuster relativ selten und 95% der Multiplattform-Games sehen auf der Xbox 360 einfach besser aus.


    Ich werde aber die nächste Zeit beim PC bleiben. Seit die ganzen Koperschutzmaßnahmen auch bei Konsolen durchgesetzt werden und man immer dreister beim Verleih oder Verkauf von Spielen gehindert wird, sehe ich nur noch wenige Vorteile gegenüber einer PC-Variante. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis auch Account-Gebundene-Keys bei Konsolenspielen eingeführt werden, die mit total lächerlichen Vorteilen für den Benutzer beworben werden. Steam zeigt ja, dass das System sehr gut funktioniert.



  • nun ja, bei der PS2 Kompatibilität geb ich dir uneingeschränkt recht, ebenso mit der Streichung von Linux (wobei ich persönlich finde, in der Form, in der Linux angeboten wurde kontest nicht wirklich damit arbeiten, aber seis drum)


    zu den "Hackern": ganz ehrlich, wenn ich bei sony was zu sagen hätte, hätt ich's ähnlich gemacht... vllt. nicht gleich mit hausdurchsuchung etz. aber mal ehrlich, die Konsolen werden doch nur für raubkopierer gehackt. Da kannst noch so dagegenreden es ist so (übrigends sind sehr viele mitglieder in diesem forum nur deshalb aktiv, soviel dazu)... und sony is nun mal nicht die caritas, die wollen geld scheffeln (wie ms, nintendo, apple und alle anderen auch) und ihr system schützen... was haben wir den für große vorteile von z.B. ner cfw? toll ich kann meine sk's von platte abspielen, müssen sich die meisten noch weniger bewegen. homebrew is total witzlos (kommt ja nix großartiges). Weil du den Graf ansprichst: sicher hat er noble Absichten und auch was in der Birne, aber wenn jmd. gefahr läuft wegen "Sowas" in den Knast zu gehen u. trotzdem nicht damit aufhört, dann is der gute ganz schön weltfremd, naiv o. tickt nicht mehr ganz richtig... so seh ich das.


    des regt mich alles also nicht besonders auf, weil ich mich in der Rolle eines Spielers sehe, dafür habe ich mir das Teil ja auch angeschafft. Ich will jetzt auch garnicht bestreiten das die Xbox360 eine tolle Konsole ist (hatte schließlich selbst eine) aber mich spricht was Exklusivtitel angehnt mal gar nix aus dem Microsoftlager an, im gegensatz zur ps3. Ich will damit sagen, mich interessieren erstmal die Videospiele an sich und nicht die hardware mit der ich sie abspiel, noch das drumherum was der böse Konzern wieder ausgeheckt hat, um "Minderheiten" zu bestrafen um ihr system zu schützen.


    aber damit ich jetzt nicht als sonyfanboy dasteh, was mir gegen den strich geht:


    - ylod anfälligkeit bei fat's (könnt echt kotzen)
    - die ständigen sicherheitsupdates ohne das auch nur ein eineinziges mal ein sinnvolles feature mit reingepackt werden würde
    - hätte gern ein optionales trophysystem (brauch den mist nämlich nicht)
    - nur ein jahr garantie
    - psn (deutschland kleineres angebot als der rest und die meisten preise sind echt lächerlich)


    topic:
    abwarten u. tee trinken, bis erste offizielle details zwecks ps4 kommen

  • moin,
    ich bin froh das ich meine ps3 los geworden bin. von sony kommt mir nix mehr ins haus. weder konsole noch andere unterhaltungselektronik.
    wenn es eine neue xbox geben sollte, werde ich sie mir auch nicht gleich nach release kaufen. bin eigentlich mit der 360 sehr zufrieden.
    wenn ich immer lese, dass das potential der ps3 ja noch nicht ausgeschöpft ist, kann ich nur lachen. wann wollen sie es denn ausschöpfen?
    nachdem ich beide konsolen hab/hatte ist die xbox 360 für mich der favourit. finde das bild und die controller einfach besser. ps3 controller sind mir einfach zu klein obwohl ich gar nicht so grosse paddel hab.
    exklusivtitel gibt es für beide. muss man halt abwägen welche einem mehr zusagen. die meisten denke ich mal haben eh beide konsolen.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!