Unbrick nicht mehr möglich?

  • danke fürs patchen .ViPeR.
    leider ohne erfolg... :(( wieder nur blinkende lichter 10000001
    ich geb die hoffnung langsam auf das die wieder läuft -_-


    Am Clip kann es ja eigtl. nicht liegen da ich ja vom jetzigen "fehlerhaften Bios" ein backup ohne Probleme ziehen kann. Und das die Konsole anbleibt ist ein weiteres Zeichen die die Lötpunkte auch in Ordnung sein müssen,denn ohne bleibt die Konsole aus.



    irgendjemand noch eine Idee?
    EDIT1:
    geradew eben mal auf die Konsole geschalgen und fest raufgedrückt beim starten...hat er bis zum 4 LED geleuchtet allerdings in kurzer Zeit hintereinander und dann ist er in den Idle Modus gesprungen

  • Zitat

    schau mal ob das Flexkabel richtig auf der E3Platine steckt


    Hab jetzt nochmal raufgedrückt und den LOg poste ich mal hier


    hat das jetzt funktioniert ? ging mir bisschen zuschnell (1min)


    EDIT1
    Hat nicht funktioniert,beim nächsten Schritt mit dem Dongle schaltet die PS3 nicht automatisch ab
    EDIT2: gerade mitbekommen das die USB Ports kein Strom liefern,Lampe am Dongle bleibt aus

  • Das gepatchte Backup von .ViPeR. ist definitiv richtig gepatcht (hab nen anderen weg, komme aber zum exakt selben Backup).
    die PS3 hat es (wenn denn wirklich die 4.11 aufgespielt wurde) nicht bis zum Ende des Updates geschafft. es war die 3.56 (fix) installiert und anschließend die 3.73. danach kam laut Backup nichts mehr.


    bleibt die PS3 denn an, nachdem du das Backup aufgespielt hast und die PS3 normal startest? sie sollte dich auffordern einen Controller anzuschließen (vorausgesetzt eine HDD ist eingebaut).
    wenn sie dich auffordert, lass sie eine Minute an und schalte sie anschließend durch ziehen des Netzsteckers aus.



    du kannst ja mal den aktuellen inhalt des NORs auslesen und mit einem Programm den MD5 hashwert mit dem vergleichen, was du auf den NOR aufgespielt hast. wenn das Backup vollständig ist, sollten beide gleich sein.


    EDIT: verdammt habe ich lange gebraucht um, das zu schreiben :D ... mach das was CVP schreibt^^

  • Du musst ein gewissen Druck ausüben um vernümptigen Kontakt zu erhalten.


    Wenn bei dir nur 1,3 zu 2,4,8 wechselt dann stimmt was nicht normal wechselt 1,3,5,7 zu 2,4,6,8 das bedeutet legendlich dass der e3 Flasher sogesehen im leerlauf ist bzw das die SD Karte nicht gelesen beschrieben wird.


    Ist normal dass manche leds heller werden oder sogar ausgehen wenn du dran wackelst

  • Ich hatte gestern den selben "Fehlercode" 10000001 und ich bin mir ziemlich sicher, dass man diesen auf jeden Fall mit in die Fehlercodeliste eintragen kann. Ich habe nach stundenlangem Probieren festgestellt, dass je nachdem wie die Kontakte des Coverboards an das Mainboard (des E3-Flashers) stehen bzw. sitzen, man das Coverboard einfach an das Mainboard herandrücken und/oder etwas dran wackeln muss.


    Problem ist schon gelöst! Der Fehlercode gibt dabei aus, dass jeweils das erste Licht und das letzte Licht dauerhaft leuchtet und einige Lichter in der Mitte abwechselnd synchron blinken.


    Leider habe ich jetzt ein kleines Problem mit einer meiner Konsolen :( und zwar habe ich das Backup geholt (trotz diesem merkwürdigen Fehlercode, da ich wirklich stundenlang gegooglet habe danach, aber mein Backup MAL NOCH OK war im Rahmen des Flash Tools) habe diesen gepatcht und LEIDER die PS3 damit überschrieben.


    Ich habe jetzt schon mal meine Lötutensilien ausgepackt xD...
    Jedoch zeigt mir das Flash Tool unerklärlicherweise ein BAD an. Und zwar in den Regionen ROS0 und ROS1...


    Meine Frage ist, ob ich diese beiden Ordner vielleicht doch mit denen eines anderen Backups austauschen darf ? Diese Info habe ich eben mal irgendwo gelesen und es gab auch Zusagen dafür aber ich wollte hier nochmal nachfragen.


    Ich würde das auch einfach mal ausprobieren, weil ich ja nur dieses eine "fehlerhafte" Backup habe. Jedoch habe ich jetzt das Problem was jetzt auch ein bissle peinlich ist und zwar habe ich das Backup mal mit dem FlowRebuilder entpackt und diese beiden Ordner ersetzt hahaha... und jetzt kommts:
    Ich weiss nicht wie ich diese Dateien aus dem bkpps3.bin.EXT Ordner wieder zu einer bkpps3.bin Datei zusammenstelle :)


    Also ich habe ja eigentlich nur diese eine Chance, da ich ja auch nur dieses blöde Backup mit den 2 Fehlern habe. Ohne Backup kann man ja auch kein Unbrick vornehmen oder???


    Zu meiner Ps3-Slim:
    CECH-2103B
    Datecode: 0B
    HDD: 250GB


    Ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo Chipwelt erstmal vielen Dank für den sehr schnellen Support. Ja genau ich habe das 4.55 Tool benutzt. Das 4.50 Tool besitze ich aber auch. Da ich aber mal ohne Dongle downgraden wollte habe ich das 4.55 Tool benutzt :(


    Ich habe soeben auch das 4.50 Tool benutzt und jetzt ist alles OK. Aber wenn ich mit dem 4.50 Tool gepatcht habe muss ich ja auch mit Dongle downgraden oder???

  • Ich wollte mich hiermit nochmals bedanken. Durch das "versehentliche" Aufspielen eines anderen backups hatte ich die Konsole gebrickt und dank dem hier im Forum gezeigten TUT's, habe ich den Unbrick mit erfolg durchführen können. Die Konsole habe ich auch mittlerweile auf DEX konvertiert und es läuft alles einwandfrei :]



    Ich habe vorher auch wieder das 4.50 Dump Tool genommen um das backup zu patchen, wie Chipwelt mir auch schon geraten hatte und siehe da das backup ist vollkommen fehlerfrei :D Danach habe ich einfach das originale backup über Ps3 Mode überspielt (natürlich nachdem SBE angelötet worden ist). Darauf folgend dann einfach mit Dongle gedowngradet :gut:


    Danke vielmals :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!