CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • und jetzt wierd es interessant ob tx noch lebt und eine cfw kommt für 12.0.0 :kaffee::?:


    mfg

    Träum weiter... Da kommt nichts mehr von Seiten SX OS. Die Kollegen die es geschafft haben nicht geschnappt zu werden... Haben jetzt besseres zu tun. Zum Beispiel Kohle zählen & Eier chillen. ;)


    Da kommt höchstens noch inoffizielle Supports...

  • so lange Firmware ignorieren noch klappt, haben wir noch zeit

    So lange es noch geht könnt ihr SX OS ausnutzen, aber sobald nichts mehr geht müsst ihr zur Atmosphäre wandern.

  • tjoa, ich bin vorgestern von SX OS gewechselt und bereue es noch nicht. Kann sogar den alten Dongle noch nutzen.. Da hab ich mein Geld wenigstens nicht ganz umsonst ausgegeben :) Mal schauen wie es weiter geht :)

    Hi Hotbird,

    hast Du am SX Dongel was geändert oder kann man den ohne weiters mit amsPlus nutzen?


    Ich habe mir eine zweite SD gekauft und war bzw. bin kurz davor auf die zweite SD mit amsPlus zu bestücken, damit ich zwischen en OS hin und her wechseln kann.

    Muss nur zusehen das ich die Spielstände sichere, aber da hat muxi ja eine gute Anleitung geschrieben.


    VG

    Roco


    und jetzt wierd es interessant ob tx noch lebt und eine cfw kommt für 12.0.0 :kaffee::?:


    mfg

    ja bin auch gespannt vor allem weil ich zu faul bin auf amsPlus umzusteigen.. ^^:nono:

    Etwas Hoffnung habe ich ja, aber ich befürchte das es nichts wird. Daher habe ich mir schon mal eine 512 GB SD für amsPlus zugelegt.


    VG

    Roco

  • Ich hatte auch seit der ersten Minute SXOS am laufen.

    Ich wollte auch nicht wechseln.!!!!!!!

    Hab mich aber vor einer Woche dazu durchgerungen.

    Und was soll ich sagen.Ich Frage mich jetzt warum ich das nicht gleich gemacht habe. .amsPlus ist so Komfortabel wenn es eingerichtet ist, das ich nicht wieder wechseln würde selbst wenn SX zurück kommen sollte!!!

    Der einzige Nachteil ist das man leider keine XCI über USB mehr spielen kann.

    Nach der KLASSE Anleitung hier im Board von Muxi schafft das einrichten jeder und ich kann es wirklich nur empfehlen!!!

  • hast Du am SX Dongel was geändert oder kann man den ohne weiters mit amsPlus nutzen?

    Am TX Dongle kannst du nichts verändern, und ja, du kannst den TX Dongle unter amsPLUS weiterhin zum Booten nutzen und brauchst nichts weiter dafür zu tun!;)

  • ob tx noch lebt und eine cfw kommt für 12.0.0

    Unwahrscheinlich...

  • Roco dem Text von Muxi gibt es nichts hinzuzufügen. Ich hab auch erst nen Dongle bestellt, hab den aber wieder storniert weil ich die AMS Plus auch mit dem SX Dongle starten kann :)

    Musste mir jetzt nur nen neues Dock bestellen. Hatte mich vor nem halben Jahr schon über Bildaussetzer gewundert.. Neues Kabel hat auch nix gebracht. Am We kam dann gar nix mehr auf dem TV an. Hoffe es liegt am Dock :)


    Aber sonst kann ich bezüglich AMS nicht meckern. Das mit dem XCI Dateien ist zwar blöd, dafür gibts auch wieder Platz auf der SD Karte und im Nintendo Ordner ist alles gesichert. Ich hab die Konsole damals vor 3 Jahren mal mit AutoRCM eingerichtet und war nie online damit. Jetzt kann ich auch mal Fortnite online zocken und auch meine Cardridge Games mal wieder nutzen. Faulheit zahlt sich irgendwann eben mal aus :) AMSPlus ist zwar vollgepackt bis zum geht nicht mehr aber halbwegs selbsterklärend und der emuMMC ist einfach nur genial :) Man muss sich halt nur mal hinsetzen und umstellen. Dafür hat sich Ostern in Coronazeiten bei mir halt angeboten. So viel Zeit hat man in nem Jahr nicht mehr :)


    // P.S. hab "nur" ne 128 GB SD. Ich teste aber auch nicht alles

  • ...sag nie unwahrscheinlich. ;)

    Na bestimmt kommt ein zum teil zerschlagenes Team das seit Monaten nichts mehr mit Chips und Software verdient hat angelaufen um kostenlos ein Update zu bringen.

    Das einzige Szenario wo ich mir das vorstellen könnte wäre, wenn sie wieder mit der Produktion der Chips begonnen haben und neue sicherere Vertriebswege gefunden hätten. Aber das scheint mir sehr unwahrscheinlich. Ohne Geldfluss kommt da nichts mehr.

  • ...sag nie unwahrscheinlich. ;)

    In dem Fall sag ich es aber. Es wurde schon für die 11.0.1 nichts released.

  • Halli hallo~,


    Also ich benutze SXOS schon so ziemlich seit beginn, aber da aktuell ja von deren Seite nicht viel passiert bin ich am überlegen von SXOS zu Atmosphere zu wechseln,


    so wie es aussieht hab ich damals mein EmuNand auf den Internen Speicher gepackt, da meine SD nur eine Partition besitzt. so kann ich alle Daten beim SD wechsel "einfach rüber Kopieren"


    die frage ist jetzt wie wechsel ich am besten oder kann ich den SXOS Emunand weiter verwenden,

    was für mich denke ich am einfachsten ist, weil ich dan die ganzen Games nicht "Neu installieren muss/ bzw wieder zusammen tragen muss".


    Wäre über Tipps und evtl. eine entsprechende ANleitung dankbar,

    besitze eine ungepatchte Switch.


    MFG Ich ^^

  • Ah danke ^^ , hätte evtl weiter suchen sollen bevor ich Poste, sry dafür

    Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher mit welcher Methode ich das "EmuNand" erstellt habe gibts ne möglichkeit zuerkennen ob ich evtl doch die Dateivariante auf der SD verwendet habe? oder erkennt man das am SXOS Ordener in der SD karte?


    EDIT: Und die frage hat sich auch erledigt, steht etwas weiter unter in der "Spoiler sektion".

  • Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher mit welcher Methode ich das "EmuNand" erstellt habe gibts ne möglichkeit zuerkennen ob ich evtl doch die Dateivariante auf der SD verwendet habe?

    Siehe den Spoiler im unteren Bereich des oben verlinkten Beitrags. Wenn ein Datei emuNand ausgeschlossen werden kann, liegt entweder ein Partition oder eMMC emuNand vor. In diesem Fall solltest du den emuNand über das SX OS Bootmenü sicherheitshalber entfernen lassen, nachdem du zumindest deine Spielstände gesichert hast.

  • ist es ratsam mit einer nagelneuen sd karte auf atmosphäre zu wechseln?

    Definitiv!


    Kann man dann die SD mit Atmosphäre rausnehmen und die SD mit SXOS einfach einlegen, und bei bedarf benutzen.

    Oder gibt es da Probleme.

    Wenn die CFW in beiden Fällen über einen emuMMC/emuNand betrieben wird, dann ja. Aber m.E. lohnt sich das nicht. Du könntest dir aber auch AtmoXL einrichten, das würde dir die ständige SD-Karten Wechselerei ersparen und dein SD-Kartenlesegerät schonen. Allerdings müsstest du mit deinem emuMMC auf der FW 11.0.0 bleiben, wenn du auch das SX OS weiterhin nutzen wolltest. Ein endgültiger Wechsel von AtmoXL zu einer reinen AMS Installation, wie sie unter amsPLUS vorliegt, ist jederzeit möglich, wenn du keinen Bock mehr hast, dich auf die FW 11.0.0 festsetzen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!