CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Wenn ich also in die OFW Boote, dann nutze ich automatisch den emuNand?

    Wenn du einen emuNand eingerichtet haben solltest, müsste dieser auch automatisch gebootet werden, wenn die Konsole über den RCM mit dem SX OS Payload gestartet wird. Das erkennst du daran, wenn im Album (SX OS Menü) unter der Versionsnummer "EMUNAND" steht. Sollte das nicht der Fall sein, liegt entweder keine gültige SX OS Lizenz auf der SD-Karte vor, oder es wurde bei der Einrichtung ein Fehler begangen. In diesem Fall würde das SX OS nämlich über den sysNand laufen, worüber auch die OFW betrieben wird - und das würde Spuren hinterlassen, die sich beim Onlinegehen in der OFW nachteilig auswirken könnten!


    Für die richtige Nutzung eines emuNands in Verbindung mit der Nutzung von Nintendo Online-Services über die OFW, gibt es zwei Möglichkeiten des Bootens:


    1. Booten ohne das Senden eines Payloads und RCM würde die Konsole in die OFW booten, von wo sie regulär genutzt werden könnte (ohne eine CFW), wie es auch seitens Nintendo vorgesehen ist.


    2. Booten über das Senden eines entsprechenden Payloads im RCM, würde die Konsole in eine CFW booten, worüber keine Online-Services genutzt werden sollten, zumindest keine Nintendo-Services! Für andere Online-Aktivitäten sind entsprechend vorbereitende Maßnahmen zu treffen. Dafür ist ein aktiver Stealth Modus, 90DNS und/oder Incognito einzurichten!


    Solltest du das so bislang umgesetzt haben, ist alles in Ordnung! :)

  • Sx os hatte ich bisher nur auf meiner SD Karte.
    Habe eben die Switch normal ohne CFW gestartet und Skyrim erneut runtergeladen, kann es auf der OFW auch wieder problemlos nutzen. Also Glück gehabt.

    Ein Bann erfolgt auch nicht prompt. Ein bisschen Zeit geht dann doch ins Land. Aber wenn du jetzt mit der Konsole so online gegangen bist und SX OS im Sysnand betrieben hast, ist dir der Bann mittlerweile sicher. Da du ja (anhand dieser Aussage) die Konsole nicht vorher plattgemacht hast

  • Hallo,


    Ich habe seit längeren hier schon mit gelesen.
    Nach der PS3 habe ich jetzt vor meine Switch zu bearbeiten.


    Habe auch schon alles soweit kapiert, will nur noch bei einer Sache sicher sein das es klappt.


    Die Frage 1 ist, wenn ich alles eingerichtet habe CFW usw.
    Das ich da mit nichts Online machen sollte ist klar.
    Wenn ich die Switch aber jetzt richtig aus mache, also nicht mehr im Standby bin.
    Sie dann wieder aus mache ist ja die OFW wieder da, kann ich dann wieder ganz normal Online gehen und es passiert nichts?
    Habe nämlich ein Jahres online Abo und das wäre schon blöd wenn ich es umsonst abgeschlossen hätte.


    2. habe auf einen Foto vom SX OS gesehen das wenn man es startet glaube 3 Möglichkeiten erscheinen.
    Ins CFW Laden, ins OFW Laden und noch was.


    Wenn ich jetzt von da aus in die OFW starte kann ich dann auch Online gehen oder auch nicht.


    Das war es schon und danke für eine Antwort.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Richte eine OFW Clean + CFW EmuNAND ein. Dann kannste OFW für Online benutzen & die CFW für Offline. ;)

  • Einen Bug habe ich gefunden das früher nicht gab bei firmware 8.0.1. Wenn man vom spiel aus sxos album cheats aktiviert ruckelt das spiel minimal wie frame drops. Vorher hatte ich das nicht album rein cheat aktivieren und zurück zum spiel.
    Auch so wenn man kurz home geht und zum spiel zurück kehrt sind die frame drops vorhanden.
    Wenn man das spiel beendet und neustartet funktioniert alles wie gewohnt.
    Habt ihr auch das problem mit sxos?

  • Deaktiviere den Flug Modus ! Dann fixt das die Lags ;)

  • Hi Cloud-Strife Danke für die Antwort.


    1. Also werde ich mit meiner Switch jetzt ein Werksreset machen.
    SD Karte 64GB wieder Raus nehmen und am PC schon mal in Fat 32 Formatieren.


    2. Dann OFW einrichten mit meinen Account. Oder soll ich da mit auch noch warten und
    dann natürlich auch noch keine Gekauften Spiele aus den eShop usw von mir runterladen.


    3. Dann die CFW mit EmuNAND drauf Spielen.


    4. Wenn ich das habe kann ich im OFW die eShop Spiele auch auf die SD Karte mit den CFW Laden oder müssen die auf denn Internen bleiben wo ja nicht viel Platz ist.


    Gut denke das war es.und Danke! :)

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Also 64 GB sind viel zu klein vorallem wenn du noch EmuNAND benutzt. EmuNAND verbraucht 29 GB. Das heisst du hast nur noch ca. 30 GB für deine Games OFW + CFW. Du kannst deine OFW geladene Games per E-Shop auch auf die Micro SD laden. ;)


    Kauf dir am besten zuerst eine grössere Micro SD. 400 GB z.B.

  • @Tilki


    Welches Game lagt denn ?

  • SX AutoLoader v1.30 im Titelpost als Download hinzugefügt! :)

  • meine Switch mit 9.1.0 läuft mit sx os 2.9.3 emuNand. Ich kann allerdings keine installierten Spiele starten

    Das könnte beispielsweise an einer nach exFAT formatierten SD-Karte liegen.

  • Danke für die Hinweise.


    Ich habe die SD Karte jetzt in fat32 formatiert aber das Problem mit den nicht startenden Spielen besteht weiterhin.
    Das ist schon die 3. Konsole die ich mit einer CFW versehe aber die ist besonders zickig.
    Kosmos z.B. läuft gar nicht bzw. komme ich zwar ins Recovery Menü aber die CFW kann ich nicht starten. Da lande ich immer wieder im Recovery.
    Gibt es noch eine Möglichkeit ?

  • @ernie308 Also war deine SD-Karte auf exFAT? Dann sind deine Daten sicherlich korrumpiert und somit unbrauchbar geworden. Solltest du auf FW 9.1.0 sein, wirst du auch mit Kosmos nicht weit kommen, da diese CFW die FW 9.1.0 noch nicht unterstützt. Ich kann dir nur empfehlen, deine Switch nach der Anleitung dieses Themas hier einzurichten:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör
    Dann kannst du nicht nur das SX OS nutzen, sondern auch Atmo - und das zum Wohle deiner Konsole über einen gemeinsam nutzbaren Partition emuNand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!