PS4 FIRMWARE UPDATE 5.53 VERFÜGBAR

  • PS4 System-Software-Update 5.53 erschien heute - Update ist online!




    Seit heute ist das Update 5.53 für die PS4 online.
    Das Update bringt keinen nennenswerten Neuerungen mit sich.


    Es könnte sich um ein Update im Zusammenhang für das bevorstehende Game God Of War handeln.
    Es ist wie immer: "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."

  • Jetzt ist es wieder so weit... Nun wird $o-nie wiedermal nur 'die Systemleistung verbessern' und kaum neue Funktionen einführen...

  • Bin ich froh wenn die P$5 released wird. Dann hören diese unnötigen Firmware Updates mit ,,Systemleistung wird verbessert,, endlich nach & nach wie bei der P$3 auf. & es kann dann eine CFW & jede menge Homebrews kommen *DREAM*. :)

  • Vor allem, da ich meistens nichts von 'Stabilitäts- und Performanceverbesserungen' merke... Meistens nur irgendwelcher Sicherheitsrelevante Kram, der 'Piraten' und Homebrewer ausschließen soll und an der Performance wird gerne auch mal etwas 'verschlimm-bessert'...


    Unnötig... Aber Sony möchte ja wenigstens 3-4Monate GoW verkaufen... :D



    ...und bei der PS3 würde es mich auch nicht wundern, wenn da mal eine 4.83 kommt...

  • Du freust dich auf Updates die das System schlechter macht als vorher ? (Freezes & langsamer) War bei $ony schon echt oft so. & auf was freust du dich da ? Wenn Exploits gefixt werden & sonst nichts ? Hast du doch nichts davon. Wenn $ony öfters mal nützliche Features bringen würde & mehr auf die Kunden eingehen würden hätte ich nichts gegen Firmware Updates.

  • wieso über updates meckern? verstehe ich echt nicht, nur weil man keine veränderung sieht oder merkt, bedeutet das nicht, das sich nichts verbessert oder verändert. das hier und da mal mit neuen updates sich auch neue fehler einschleichen ist nichts ungewöhnliches, ist zwar unschön kann aber durchaus passieren. ich sehe das aus einer anderen sicht, so lange updates kommen, hat der hersteller noch interesse an diesem produkt und pflegt es dementsprechend was auch was gutes ist.


    gruß

  • Naja, wenn Softwarefehler behoben werden, finde ich dass auch gut... Aber wenn nur die letzten Webkit-Exploits gefixt werden, bringt einem dass als Endnutzer und als Programmierer nichts...

  • Naja, wenn Softwarefehler behoben werden, finde ich dass auch gut... Aber wenn nur die letzten Webkit-Exploits gefixt werden, bringt einem dass als Endnutzer und als Programmierer nichts...

    Ist doch logisch das Sony dies versucht. Meckert ja auch keiner bei Apple oder anderen Smartphone Herstellern wenn die versuchen Jailbreak Exploits zu schliessen.


    also ich finde schon das man bei einem update eine veränderung sehen und auch merken sollte,
    was genau ist den sonst der sinn darin :)


    lg

    Wäre zwar schön ist aber kein muss, bei Windows/Linux kommen andauernd irgendwelche Updates wo man weder eine veränderung sieht noch merkt.



    gruß

  • @Xeonking: Da hast du den wichtigsten Teil ja 'gekonnt überlesen' (trotz dessen, dass du es zitiert hast)...


    Aber wenn nur die letzten Webkit-Exploits gefixt werden, bringt einem dass als Endnutzer und als Programmierer nichts...


    ...und bei Apple-Produkten regen sich die Leute da genauso auf, wenn dass Update dem Endkunde und den Entwicklern NICHTS bringt, sondern nur Apple...


    ...und du willst mir ernsthaft erzählen, dass sich bei einem offenen Betriebssystem wie Android ('andere Hersteller') NIEMAND aufregt, wenn man die Möglichkeit zum Custom ROM aufspielen limitiert? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

  • mag sein das sich einige/viele aufregen... ich sehe das aber auch gerne mal aus der Sicht der Hersteller und kann verstehen das sie alles versuchen um dinge zu unterdrücken. Aus User Sicht vielleicht unschön aber für mich persönlich kein Grund zum meckern/aufregen, weil das halt meist dinge sind worauf man kein "anrecht" hat. klar, schön wenn das eine oder andere funktioniert, falls aber nicht,auch nicht schlimm.


    wenn etwas entfernt wurde, womit geworben wurde ist das noch mal eine ganz andere Sache.


    gruß

  • wenn etwas entfernt wurde, womit geworben wurde ist das noch mal eine ganz andere Sache.


    (...wie Linux bei der PS3...)
    ...oder wenn Geräte absichtlich limitiert (langsamer gemacht) werden, um die neueren Geräte zu verkaufen...

  • Was ja auf jeden Fall mal neu ist, ist die Abfrage bezüglich der S0ny Datenkrake.
    Ob wenig oder viel gesammelt werden darf.
    Aber wer weiß ob diese Einstellung überhaupt eine Wirkung hat :whistling:


    Hier mal noch die direkt Links:
    Standard (439MB): http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2018_0328/sys_353dd0c9f62bdf16a9e843e6d3edfcfd/PS4UPDATE.PUP
    Recovery (992MB): http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2018_0328/rec_06aa639dea5aaa531c112e3d05a54989/PS4UPDATE.PUP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!