XBOX Series X und Series S - Alle News und Infos

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann warten wir bis Oktober da wird schon ne Einigung entstehen :S

  • Unbestätigt: Microsoft soll Xbox Series X als Digital-Modell planen


    07.08.23 - Microsoft soll angeblich die Veröffentlichung einer Xbox Series X ohne Laufwerk in Betracht ziehen. Das sagte Shpeshal Nick im neuesten XboxEra Podcast.

    Außerdem soll Microsoft planen, irgendwann im Jahr 2025 "andere Hardware" zu veröffentlichen. Worum es sich bei dieser "anderen Hardware" handelt, wurde nicht gesagt. Microsoft hat den Bericht nicht bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Sag niemals nie. Nintendo und MS nähern sich ja langsam an. Der CoD-Deal ist nur der Anfang. Über den GP für die Switch bestehen auch schon seit längeren Gespräche. Ich denke zwar nicht, dass ein Mario Kart oder Zelda (Systemseller) so schnell auf die Box kommen, aber eventuell, sobald die nächste Gen der Switch da ist, wer weiß

  • Mal sehen MS und Nintendo verstehen sich wenn Deal durch ist KÖNNTE Toys for bob gerne neues

    Banjo-Kazooie machen, MS wäre dumm wenn die es nicht auch auf die Switch oder neue Nintendo konsole bringen würden, es gehört einfach auf eine Nintendo konsole obwohl die rechte bei MS liegen, des wegen mal sehen was noch so kommt

  • CoD Deal mit Nintendo musste Microsoft machen, wegen der Activison/Blizzard Übernahme. Für die Playstation musste Microsoft auch Zusagen für die nächsten 10(?) Jahre machen, damit die Übernahme genehmigt wird.

    Ähm, ne. Es kam keiner von irgendwo her und hat gesagt "ihr müsst Deals machen". MS ist von sich aus hingegangen, hat Deals ausgearbeitet und dann entsprechend angeboten. Natürlich war das Wichtig, um zu zeigen "hey, wir wollen CoD niemanden weg nehmen, wir wollen es sogar noch mehr Gamern zur Verfügung stellen". Theoretisch hätte auch ein simples "Ey Sony, heul nicht rum, hier kriegst eine Universalzusage für CoD" machen und weiterhin, wie ABK bisher, ein haufen auf Nintendo setzen können. Am Ende war das sogar fast egal, da nur England (das Schauspiel der FTC klammere ich mal aus) wirklich was dagegen hatte. Und oho, denen waren die Streamingrechte ein Dorn im Auge... . Die EU hat natürlich klein beigegeben, weil MS sich sehr Kooperativ zeigte. Man kann von MS halten was man will, aber für diesen Deal haben die mehr Zusicherungen, Verträge und sonstige Einschränkungen hingenommen, als Canada beim Freihandelsabkommen mit der EU (und die haben wirklich die Hosen runter gelassen für jede noch so kleine, belgische, Provinz ;D).

  • Du sagst es ja selbst, "weiterhin". Das weiterhin wäre mit PC, Mobile und Sony zu 100% abgedeckt gewesen. Nintendo ist schon fast eine Dekade nicht mehr mit einen CoD beglückt worden von ABK. MS ist entsprechend schon viel weiter gegangen, als Sie hätten müssen. Meine Vermutung ist, dass deren Plan es ist, CoD zu einer ähnlichen Gelddruckmaschine wie Minecraft zu machen. Mit dem Kartellbehörden hat das nun wirklich nichts mehr groß zu tun, auch wenn es keinen Vertrag bedurft hätte ohne eben diese. Ob es wirklich "Entscheidend" war, wird niemand von uns jemals erfahren. Ich persönlich gehe aber von Nein aus, da, wie gesagt, Sie ein Franchise auf ein System bringen was bisher von ABK links liegen gelassen worden ist (und ganz ehrlich, die Verkaufszahlen werden auch weiterhin bei BigN mit CoD unterirdisch sein).

  • Codename Brooklin: Neue Xbox Series X ohne Laufwerk in Gerichtsunterlagen geleakt / Erste Bilder


    19.09.23 - Microsoft plant offenbar, seine Xbox Series X im Jahr 2024 mit einem völlig neuen Design und neuen Funktionen aufzufrischen. Dieses unangekündigte und neue Konsole mit dem Codenamen Brooklin wurde in neuen Dokumenten der FTC gegen Microsoft (PDF) enthüllt.

    Das Design der neuen Xbox Series X sieht wesentlich runder aus als das der bisherigen Konsole und wird ohne Laufwerk ausgeliefert. Interne vertrauliche Microsoft-Dokumente enthüllen, dass die Konsole über 2 TB Speicherplatz (statt 1 TB), einen USB-C-Frontanschluss mit Stromzufuhr und einen "völlig neuen, immersiven Controller" verfügt.

    Der neue Controller mit dem Codenamen Sebille soll noch in diesem Jahr angekündigt werden und wird einen Beschleunigungsmesser für Gyro-Unterstützung enthalten. Er hat ein zweifarbiges Farbschema und wird eine direkte Verbindung zur Cloud, Bluetooth 5.2 und eine vermutlich aktualisierte "Xbox Wireless 2" Verbindung unterstützen.

    Microsoft nennt auch "präzises haptisches Feedback" und "VCA-Haptik, die gleichzeitig als Lautsprecher dient" als Spezifikationen für den Controller. Er wird auch leisere Tasten und Sticks haben, einen wiederaufladbaren und austauschbaren Akku und modulare Sticks.

    Im Inneren des neuen Xbox Series X-Designs fügt Microsoft außerdem Wi-Fi 6E-Unterstützung und Bluetooth 5.2 hinzu und verkleinert den bestehenden Chip auf 6nm, um die Effizienz zu verbessern. Die Leistung des Netzteils wird laut Microsofts Dokument um 15 Prozent reduziert. Microsoft strebt den gleichen Preis von USD 499 für die Xbox Series X an.

    Microsoft listet eine Roadmap für diese neue Xbox Series X Konsole und den Controller auf, neben einer überarbeiteten Xbox Series S mit 1 TB Speicher (Codename Ellewood). Das Unternehmen hat gerade eine neue Xbox Series S in Schwarz auf den Markt gebracht, aber 2024 könnte es eine weitere Version mit Wi-Fi 6E-Unterstützung und Bluetooth 5.2 geben. Sie wird ebenfalls diesen neuen Xbox-Controller enthalten.

    Die Anpassung von Konsolen über Microsofts Xbox Design Lab-Programm wurde ebenfalls in einer Liste von Zielen erwähnt, die das Unternehmen bis 2030 erreichen möchte. Allerdings ist dieses Programm laut den geleakten Dokumenten noch nicht vollständig finanziert. Im gleichen Abschnitt wird ein neuer Elite-Controller erwähnt, der vermutlich die gleichen Updates wie der Haupt-Controller enthalten würde.

    Microsoft plant, die neue Xbox Series S im September 2024 auf den Markt zu bringen, während die Xbox Series X im November 2024 aktualisiert werden soll.


    Quelle: gamefront.de

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen das die neue X "Refresh" ohne Laufwerk daherkommt.

    Was sollen denn die Leute machen die die jetzige X haben und Diskspiele gekauft haben.


    MS will doch die Kunden sicher net verlieren und kann denen auch die neue nicht schmackhaft macken.

    Zumal das ja die "Fanboys" sind die seit erster Stunde zu MS halten und nicht zur Konkurenz. :)


    Ich bin Besitzer der Series S und Forza ist vorbestellt und eigentlich wollte ich bis zu X "Pro" warten um diese dann zu kaufen aber so wird das sicher nichts.

  • Warum sollten die, die die Xbox Series X jetzt schon haben überhaupt darüber nachdenken eine ohne Laufwerk zu kaufen?


    Also ich habe eine XBX und mich lässt das kalt, dass jetzt eine ohne Laufwerk geplant ist



  • Wir begrüßen die legendären Teams von Activision Blizzard King bei Team Xbox



    Wir lieben Gaming. Wir spielen Spiele, entwickeln Spiele und wissen aus erster Hand, wie viel Gaming für uns alle als Einzelpersonen und als Gemeinschaft als Gemeinschaft bedeutet. Und heute begrüßen wir Activision Blizzard und ihre Teams offiziell auf Xbox. Sie sind Herausgeber einiger der meistgespielten und beliebtesten Franchises in der Spielegeschichte für Konsole, PC und Mobilgeräte. Von Pitfall bis Call of Duty , von World of Warcraft bis Overwatch , von Candy Crush Saga bis Farm Heroes Saga haben ihre Studios die Grenzen des Gamings für Spieler auf der ganzen Welt verschoben.


    Ich bewundere seit langem die Arbeit von Activision, Blizzard und King und den Einfluss, den sie auf Gaming, Unterhaltung und Popkultur hatten. Ob ich lange Nächte damit verbracht habe, mit Freunden die Diablo IV -Kampagne von Anfang bis Ende zu spielen , die ganze Familie im Aufenthaltsraum zu unserem wöchentlichen Guitar Hero- Abend zu versammeln oder eine epische Reise in Candy Crush zu unternehmen , einige meiner unvergesslichsten Gaming-Momente stammten aus Erfahrungen, die ihre Studios gemacht haben. Es ist unglaublich, solch legendäre Teams auf Xbox willkommen zu heißen.


    Als ein Team werden wir lernen, innovativ sein und weiterhin unser Versprechen einlösen, mehr Menschen die Freude und Gemeinschaft des Spielens näher zu bringen. Wir werden dies in einer Kultur tun, die danach strebt, jeden zu befähigen, sein Bestes zu geben, in der alle Menschen willkommen sind und in deren Mittelpunkt unser kontinuierliches Engagement für „Gaming für alle“ steht. Bei allem, was wir bei Xbox tun, legen wir großen Wert auf Inklusion – von unserem Team über die von uns hergestellten Produkte und die Geschichten, die wir erzählen, bis hin zur Art und Weise, wie unsere Spieler interagieren und sich als breitere Gaming-Community engagieren.


    Gemeinsam erschaffen wir neue Welten und Geschichten, bringen Ihre Lieblingsspiele an mehr Orte, damit mehr Spieler mitmachen können, und wir werden mit den Spielern auf neue, innovative Weise an den Orten interagieren und sie begeistern, an denen sie gerne spielen, einschließlich Mobilgeräten und in der Cloud Streaming und mehr.


    Bei allem, was wir tun, stehen die Spieler immer im Mittelpunkt. Und während wir wachsen, werden wir die Spieler weiterhin im Mittelpunkt des Geschehens halten. Wir werden weiterhin auf Ihr Feedback hören, eine Community aufbauen, in der Sie Sie selbst sein können, in der Entwickler ihr Bestes geben und weiterhin wirklich unterhaltsame Spiele entwickeln können. Wie versprochen werden wir auch weiterhin mehr Spiele an mehr Orten verfügbar machen – und das beginnt jetzt damit, dass wir Cloud-Streaming-Anbietern und Spielern ermöglichen, Activision Blizzard-Spiele im Europäischen Wirtschaftsraum zu streamen, eine Verpflichtung gegenüber der Europäischen Kommission. Heute beginnen wir mit der Arbeit, die beliebten Franchises von Activision, Blizzard und King auf Game Pass und andere Plattformen zu bringen. Wir werden mehr darüber mitteilen, wann Sie in den kommenden Monaten voraussichtlich spielen werden. Wir wissen, dass Sie aufgeregt sind – und wir auch.


    Für die Millionen Fans, die Activision-, Blizzard- und King-Spiele lieben, möchten wir Sie wissen lassen, dass heute ein guter Tag zum Spielen ist. Sie sind das Herz und die Seele dieser Franchises und wir fühlen uns geehrt, Sie als Teil unserer Gemeinschaft zu haben. Egal, ob Sie auf Xbox, PlayStation, Nintendo, PC oder Mobilgerät spielen, Sie sind hier willkommen – und bleiben willkommen, auch wenn Sie Ihr Lieblings-Franchise nicht auf Xbox spielen. Denn wenn alle spielen, gewinnen wir alle. Wir glauben, dass unsere heutigen Neuigkeiten eine Welt voller Möglichkeiten für mehr Spielmöglichkeiten eröffnen werden. Vielen Dank für die anhaltende Unterstützung. Wir haben in den kommenden Monaten noch so viel vor uns – ich bin gespannt auf die Zukunft und kann es kaum erwarten, sie mit Ihnen zu teilen.



    Quelle: news.xbox.com

  • Spiele von Activision Blizzard vorerst noch nicht im Xbox Game Pass

    18.10.23 - Phil Spencer, Head of Gaming bei Microsoft, sagte im offiziellen Xbox Podcast, dass es noch etwas dauern wird, bis Spiele von Activision Blizzard im Xbox Game Pass erscheinen werden.

    Zwei Tage nach der Übernahme von Bethesda im März 2021 hatte Microsoft ein Dutzend Spiele des Unternehmens in den Game Pass aufgenommen. Spencer sagte, dass die Spieler solche ähnlichen Überraschungen mit Activision Blizzard-Spielen nicht erwarten sollten.

    Während Microsoft in der Lage war, einen Großteil der Vorarbeit für die Aufnahme von Bethesda-Spielen in den Game Pass bereits vor dem Abschluss der Firmenübernahme zu leisten, war dies bei Activision Blizzard nicht der Fall, da bis vor kurzem nicht klar war, ob die Übernahme von den Wettbewerbsbehörden genehmigt werden würde.

    Activision Blizzard sagte vor dem Abschluss des Geschäfts, dass es damit rechnet, seine Spiele 2024 in den Game Pass aufnehmen zu können. "Ich denke, das ist richtig", meinte Spencer. "Ich fände es toll, wenn es in den nächsten Wochen eine Art geheimes Event geben würde - das gibt es aber nicht." Daher müssen die Spieler bis 2024 warten, bis die ersten Titel von Activision Blizzard im Game Pass auftauchen werden.

    Quelle: gamefront.de

  • Microsoft bringt KI-Charaktere auf die Xbox

    06.11.23 - Microsoft geht eine Partnerschaft mit Inworld AI ein, um Xbox-Tools zu entwickeln, mit denen Entwickler KI-gesteuerte Charaktere, Geschichten und Quests erstellen können. Die mehrjährige Partnerschaft umfasst ein "KI-Design-Copilot"-System, mit dem Xbox-Entwickler detaillierte Skripte, Dialogbäume, Questlinien und mehr erstellen können.


    "Wir bei Xbox glauben, dass Entwickler mit besseren Werkzeugen noch außergewöhnlichere Spiele entwickeln können", erklärt Haiyan Zhang, General Manager of Gaming AI bei Xbox. "Diese Partnerschaft wird uns zusammenbringen: Inworlds Expertise in der Arbeit mit generativen KI-Modellen für die Charakterentwicklung, Microsofts hochmoderne Cloud-basierte KI-Lösungen einschließlich Azure OpenAI Service, die technischen Erkenntnisse von Microsoft Research über die Zukunft des Spiels und die Stärken von Team Xbox bei der Revolutionierung zugänglicher und verantwortungsvoller Entwickler-Tools für alle Entwickler."


    Das Multiplattform-KI-Toolset wird den KI-Design-Copilot für Skripte und Dialoge sowie eine KI-Charakter-Engine umfassen, die in Spiele integriert und zur dynamischen Generierung von Geschichten, Quests und Dialogen verwendet werden kann.


    Inworld hat an KI-NPCs gearbeitet, die auf Fragen eines Spielers reagieren, ähnlich wie ChatGPT oder Bing Chat auf natürlichsprachliche Anfragen reagieren. Diese KI-NPCs können mit einzigartigen Stimmen antworten und komplexe Dialogbäume oder personalisierte dynamische Handlungsstränge in ein Spiel integrieren. Die Technologie von Inworld kann auch für Erzählungen verwendet werden, so dass Begleiter in Top-Down-Rollenspielen vor Gruppen von Feinden oder Spielern warnen können, die vor ihnen liegen.


    Quelle: gamefront.de

  • :comm: habe mir eine neue XBox Series X gekauft und wollte mal fragen wie man günstig an einem Game Pass für 12 Monate kommt bzw.

    ob es sich überhaupt lohnt einen zu kaufen :D :nono:

  • Wenn man kontinuierlich das Jahr über zockt lohnt sich das Teil. Find die Spielauswahl echt gut.und das man Games auch einfach Stream kann ist Klasse wenn man sich nicht sicher Ist und keine Lust hat es sinnlos runterladen. Ich komm leider nur noch sehr unregelmäßig zum zocken und Kauf mir deswegen immer mal wieder für 3 bis 5 Euro nen Monats Pass bei den üblichen Key Seiten

  • Gamepass lohnt schon wenn man viel zockt.


    Schau dich Mal auf mydealz um oder nutze erstmal nen Probemonat:


    https://www.mydealz.de/deals/x…-125eur-anleitung-1922047 (leider abgelaufen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!