Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Ich hoffe es bewahrheitet sich das die ps4 den ds4 controller unterstützen wird, zum thema psvr gibt es auch noch keine details oder?

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • Die bilder zur schwarzen ps5 kamen kurz nach der präsentation von fans, sony selber hat bisher nur die weiße ps5 gezeigt.


    Das design soll allerdings anpassbar sein und es sollen später verschiedene designs erscheinen

    https://www.gamepro.de/artikel…in-sagt-sony,3358904.html

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • Bei mir passt das weiß zum Glück sehr gut rein, selbst meine frau hat mich direkt gefragt ob ich die kaufen will, das kommt bei technik relativ selten vor :D


    Aber ich verstehe auch nicht warum man nicht direkt auch eine schwarze konsole mit anbietet.


    Aber ich hoffe die anpassung wird wie mit den faceplates auf der xbox 360 so das man die seitenwände auswechseln kann.

    wenn wirklich nur eine offizielle folie kommt bin ich schon etwas entäuscht

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • DigiTimes: PS5-Lieferungen könnten in den nächsten 5 Jahren mindestens 120 Mio. St. erreichen


    27.07.20 - Die Lieferungen der PlayStation 5 von Sony werden in den nächsten fünf Jahren - nach der Markteinführung im 4. Quartal 2020 - schätzungsweise mindestens 120 Millionen Einheiten erreichen, etwa doppelt so viele wie bei der Xbox Series X von Microsoft. Das teilen Quellen von Sonys Backend-Lieferkette in Taiwan DigiTimes mit.

    Der Lebenszyklus für Spielkonsolen könnte von 6 bis 7 Jahren auf 5 Jahre verkürzt werden, und PS5-Auslieferungen könnten 120 Mio. bis 170 Mio. Einheiten erreichen, wenn der 5-Jahres-Zyklus endet - verglichen mit 110 Mio. PS4-Konsolen, die im November 2013 auf den Markt kam. Das sagten die Quellen und ergänzten, dass Sony kürzlich seine Prognose für die PS5-Auslieferung 2020 auf fast 10 Mio. Einheiten erhöht hat.

    Die von AMD entworfenen Prozessoren für das Gerät, das von TSMC auf seinem 7-nm-Knoten hergestellt und von ASE Technology und Siliconeware Precision Industries (SPIL) mit seinem FCBGA-Prozess untergebracht wird, werden schon an Sony geliefert. Es wird damit gerechnet, dass die Lieferungen von Peripherie-Chipsätzen später im 3. Quartal 2020 ihren Höhepunkt erreichen werden, um die erste Welle von Endgeräteverkäufen im 4. Quartal 2020 zu unterstützen, so die Quellen weiter.

    Der taiwanesische Chiphersteller ZillTek Technology und Chinas AAC Technologies teilen sich jetzt die Bestellungen von Sony für Controller-Chips der PS5. Zwei weitere taiwanesische IC-Designer, Nuvoton Technology und Genesys Logic, liefern MCUs bzw. USB-Hub-Controller für die Konsole mit Greatek Electronics als Backend-Partner.

    Mittlerweile hat Phison Electronics Berichten zufolge mit seinen SSD-Controller-Chips, die von der taiwanesischen OSE geliefert werden, ebenfalls in die PS5-Lieferkette eingegriffen, so die Quellen weiter.


    Quelle: gamefront.de

  • Frankreich: Handel sieht PS5-Preis ab EUR 399,00


    03.08.20 - In Frankreich haben einige Händler seit dem Wochenende Preise für die PlayStation 5 und das Zubehör in ihren Online-Shops gelistet. Darunter auch Carrefour.fr, das zweitgrößte Einzelhandelsunternehmen Europas.

    Demnach soll die PS5 als Digital Edition EUR 399,00 kosten, die Standard-Ausgabe (mit Laufwerk) liegt bei EUR 499,00. Sony hat bis heute noch keine offiziellen Preise für die neue Konsole genannt, so dass die Angaben in dieser Meldung unbestätigt und als Platzhalter zu verstehen sind.


    Quelle: gamefront.de

  • Sony-Patent deutet PS5 Pro an


    03.08.20 - Ein neues Patent von Sony lässt die Vermutung zu, dass Sony vielleicht irgendwann mal eine PlayStation 5 Pro veröffentlichen könnte.

    Das Patent erwähnt die Möglichkeit, dass es zwei Konsolen gibt: eine Light-Version mit nur einer CPU- & GPU-Kombination und eine erweiterte Version mit zwei oder mehr Kombinatinen sowie zusätzlichem RAM und anderen Funktionen.

    Das Patent selbst scheint sich zwar auf Cloud Streaming zu konzentrieren - was sich vermutlich auf PlayStation Now bezieht -, doch es erwähnt ein skalierbares Design, das für die Arbeit mit einem sog. "High End"-Gerät entstehen könnte.

    Besonders in einem Absatz des Patents werden hypothetische "Light"- und "High End"-Versionen einer Konsole deutlich erwähnt. Dort heißt es: "Die SoC-Technologie kann auf Video-Simulations-Konsolen wie z.B. Spielkonsolen angewandt werden, insbesondere kann ein einzelnes SoC für eine "Light"-Version der Konsole vorgesehen werden, während mehrere SoCs verwendet werden können, um eine "High End"-Version der Konsole mit einer größeren Verarbeitungs- und Speicherkapazität als die "Light"-Version bereitzustellen.

    Das "High-End"-System kann auch mehr Speicher wie Random Access Memory (RAM) und andere Funktionen enthalten und kann auch für eine "Cloud-optimierte" Version unter Verwendung desselben Spielkonsolen-Chips mit mehr Leistung verwendet werden."

    Welche Pläne Sony mit diesem Patent verfolgt, ob es jemals in die Realität umgesetzt wird und ob Sony tatsächlich mal eine stärkere PS5 als Pro-Variante auf den Markt bringen wird, ist unklar - Sony hat den Bericht nicht kommentiert.


    Quelle: gamefront.de

  • Wohl Software-Updates für DualSense Controller möglich


    05.08.20 - Der DualSense Controller der PlayStation 5 lässt sich anscheinend mit Software Updates aktualisieren. Das geht aus einem Hinweis auf der offiziellen Webite hervor.

    Dort heißt es: "Halte deine PS5-Systemsoftware und die Software des Wireless-Controllers immer auf dem neusten Stand". Sony hat sich hierzu noch nicht weiter geäußert.


    Quelle: gamefront.de

  • Laut Gamepro sind Lenkräder, Headsets und VR Peripherie von Drittherstellern vollstandig kompatibel.


    Siehe hier:


    https://www.instagram.com/p/CD…m_source=ig_web_copy_link

    Ich halte das für nicht zutreffend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!