Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Ich wollte mir gestern eine kaufen, dann hab ich noch mal geschaut welche Spiele es überhaupt für die PS5 gibt.

    Danach wollte ich mir doch noch keine PS5 kaufen, denn die gefundenen Spiele hatte ich ja schon (fast) alle auf der PS4.


    Der zweite Grund war, das ich damit dann endlich mal wieder Online gehen wollte, um mal wieder nach einer Ewigkeit GTA V und RDR2 Online zu spielen.

    Aber jetzt scheint es so, als bliebe man besser Offline mit der niedrigst möglichen Firmware.

    Für Offline bleiben ist mir die PS5 aber doch noch zu teuer.


    Ich werde wohl doch noch warten, entweder auf eine in komplett Midnight Black oder ich warte auf die GTA V Version für PS5. Vielleicht kommt ja auch was für RDR 2 oder 1?

    Bezgl. GTA VI hab ich gerade was von 2024 gelesen. Bis dahin hab ich wohlmöglich Alzheimer und bin schon damit zufrieden, wenn ich kacken kann.

  • Das geht nicht... Der Package installer muss die ps3/ps4/ps5 haben ansonsten kannste keine psn Titel die man runterlädt installieren. Heruntergeladene Dinge werden im Hintergrund per Package installer installiert. Per Disk die Daten werden auch per Package Installer installiert deswegen ist ja auch die retail pkg auf der Disk. Wenn das ohne gehen würde hätte $ony das schon längst seit der ps3 so gemacht. Die debug settings existieren ja auch ohne Hack sind halt nur unsichtbar. Tja um das zu umgehen müsste $ony auf old school setzen & die ps6 ohne PSN raus hauen & nur offline machen so wie ps1 & ps2 nur Disks ohne Updates. Dann bräuchte man kein pkg Installer. Aber dann kommt eh wieder ein Mod Chip der gebrannte Disks liest. Aber das wird niemals passieren. ^^

    Dann muß man sich natürlich fragen was M$ da anders macht?

  • Microsoft macht da nichts anderes? Da es den Dev Mode ohne Hack gibt haben die Hacker kein Interesse am Jailbreak.

  • Der Dev Mode bei der Xbox bleibt auch ist alles wieder geklärt, die User die gesperrt würden sind wieder da im Dev Mode, das war ein Fehler bei einer Server Umstellung 8o


    Das Game-OS und das Dev OS ist halt getrennt, kannst keine Xbox Games im Dev OS starten:)

  • Microsoft macht da nichts anderes? Da es den Dev Mode ohne Hack gibt haben die Hacker kein Interesse am Jailbreak.

    Aber man kann doch mit dem dev-mode keine backups seiner original games erstellen oder?

    Ist das nicht auch von zentraler Bedeutung als zb nur ein emulator oder Linux starten zu können?


    Gerade weil man auf der ps4 Backups anfertigen kann, muss man die disc nur einmal auspacken und kann sie danach wieder gut verpacken und schadlos sammeln.. finde gerade das ist wichtig bei einem "dev mode"

    Wen interessieren überhaupt Emulatoren wenn es sowas cooles wie retro pie schon ewig gibt...und Linux.. naja, ich halt davon nicht viel. Aber ist meine Meinung.

  • Gerade weil man auf der ps4 Backups anfertigen kann, muss man die disc nur einmal auspacken und kann sie danach wieder gut verpacken und schadlos sammeln.. finde gerade das ist wichtig bei einem "dev mode"

    Wen interessieren überhaupt Emulatoren wenn es sowas cooles wie retro pie schon ewig gibt...und Linux.. naja, ich halt davon nicht viel. Aber ist meine Meinung.

    Da ist aber auch wieder das Problem mit Piracy. Die Devs haben eigentlich keine Lust an den Pranger gestellt zu werden, weil die Leute die aktuellsten Spiele illegal herunterladen können nur weil die Devs Spaß daran hatten. Und nur weil dieses Board (hoffentlich) zum größten Teil die Spiele legal erwirbt, heißt es nicht, dass die breite Masse der Homebrew-Nutzer dies auch so macht.

  • Wie soll das denn gehen??? Klar könnte Microsoft das machen??? Aber dann kannst dir auch alle Games nur ausleihen & drauf kopieren & die Disk wieder zurück geben

    = Raubkopien


    Aber ich nutze sehr gerne Homebrews! RetroArch & ps2 Games auf der PS4 ist mega nice!

  • Da ist aber auch wieder das Problem mit Piracy. Die Devs haben eigentlich keine Lust an den Pranger gestellt zu werden, weil die Leute die aktuellsten Spiele illegal herunterladen können nur weil die Devs Spaß daran hatten. Und nur weil dieses Board (hoffentlich) zum größten Teil die Spiele legal erwirbt, heißt es nicht, dass die breite Masse der Homebrew-Nutzer dies auch so macht.

    Trotzdem ist das mit dem emulator schon echt überholt. Es gibt soviele gute andere Möglichkeiten, dafür braucht man keine konsole "knacken"

    Und Linux war früher mal toll, aber ganz ehrlich, was will man damit?

    Wenn ich "basteln" will an Systemen, dann gibt es auch da bessere Alternativen. Die ganzen mini PCs a la raspberry pi.. anstatt sich mit einer Konsole rumzuquälen.


    Ich glaube, es ist nicht so, dass die hacker kein interesse haben die xbox zu knacken, sondern ich vermute, das es extrem schwer ist.


    Die xbox classic und auch die xbox 360 wurden in allen möglichen belangen gehackt, mit Chips, laufwerksflashes etc.. Und ich vermute einfach dass das System nach xbox 360 einfach viel sicherer ist.

    Früher ging auch vieles von Team xecuter aus, und da ist ja auch nichts mehr, deswegen vermute ich dass da auch keine leute mehr sind die sich dafür interessieren.

    Ich bin kein hacker, aber meiner Einschätzung nach war die playstation schon immer leichter zu knacken, gerade weil sie dieses webkit nutzt, was ja ursprünglich von Apple? Kommt und bekannt für viele Bugs ist.

    Sowas gibt es ja auch auf der xbox nicht oder?


    Und ich kann mich noch daran erinnern dass es irgendeine alte Konsole gab die jetzt erst vor ein paar jahren erfolgreich gehacked wurde weil es vorher keiner geschafft hat. Kann es der Sega saturn oder dreamcast gewesen sein? Ich meine das war eine alte Konsole von Sega.


    Wie dem auch sei, ich glaube eher die xbox wird nicht gehacked, weil es bei der Konsole viel schwieriger ist und auch die community "dünner" ist.

  • Aber man kann doch mit dem dev-mode keine backups seiner original games erstellen oder?

    Nein kann man nicht bin selbst im Dev Mode unterwegs bei der Xbox

  • Piracy ist was für Leute die echt extrem geizig sind.

    Ich bin der Meinung, dass man gar nicht soviele Spiele haben muss. Es reichen die aaa games, und man kann auch immer auf gute Angebote warten. Wenn man bereit dazu ist..

    Aber es ist doch viel geiler wenn du irgendwann mal deine alte Konsole rausholst und noch die ganzen coolen original games dabei hast, wo die Hülle, discs etc In einem top Zustand sind weil du sie schonen konntest aufgrund der Backups. Gibt doch nichts besseres und ist später auch einiges wert!

  • Habe mir extra noch ne Series S gekauft diese ist immer im Dev-Mode da lasse Ich PS1-2, N64 Games laufen usw, finde Ich chilliger wie bei PS4 ne fpkg draus zu machen, aber klar im Grunde geht es bei PS4 oder halt auf der Xbox also PS1-2 Games8o

  • Ich bin kein hacker, aber meiner Einschätzung nach war die playstation schon immer leichter zu knacken, gerade weil sie dieses webkit nutzt, was ja ursprünglich von Apple? Kommt und bekannt für viele Bugs ist.

    Erster Teilsatz entschuldigt zweiten Teilsatz :D


    So grundlegend: Die XBox ist prinzipiell nichts anderes als ein Windows System ohne Administrationsrechte. Du darfst alles machen was dein Admin (MS in diesem Fall) dir erlaubt.

    Was darf man also nicht? Filesystem-Operationen wie Kopieren, Verschieben, Anschauen ect., Dinge installieren, Dinge ausführen für die es Administrationsrechte benötigt.

    Für Windows, gerade für den Hypervisor, werden haufenweise Exploits bekannt, welche vermutlich auch teilweise auf die Xbox adaptiert werden könnten. Und Edge ist jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, die Bastion vor dem Herrn zu sein. Also die Möglichkeit wäre schon da, nur MS hat das bessere Bounty-Programm und wie gesagt, durch den Dev Mode ist das Interesse nurnoch halb so sehr da.

  • Erster Teilsatz entschuldigt zweiten Teilsatz :D


    So grundlegend: Die XBox ist prinzipiell nichts anderes als ein Windows System ohne Administrationsrechte. Du darfst alles machen was dein Admin (MS in diesem Fall) dir erlaubt.

    Was darf man also nicht? Filesystem-Operationen wie Kopieren, Verschieben, Anschauen ect., Dinge installieren, Dinge ausführen für die es Administrationsrechte benötigt.

    Für Windows, gerade für den Hypervisor, werden haufenweise Exploits bekannt, welche vermutlich auch teilweise auf die Xbox adaptiert werden könnten. Und Edge ist jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, die Bastion vor dem Herrn zu sein. Also die Möglichkeit wäre schon da, nur MS hat das bessere Bounty-Programm und wie gesagt, durch den Dev Mode ist das Interesse nurnoch halb so sehr da.

    Ich bin trotzdem der Meinung das Sie komplizierter zu knacken ist, sonst wäre das schon längst geschehen. Nach der xbox 360 hat MS wohl in dieser Richtung die Hausaufgaben gemacht.

  • Da ich keine Ahnung vom Programmieren, Reverse-Engineering, Hacking usw. habe, kann ich wirklich nicht beurteilen, ob die Xbox Konsolen nun schwerer zu exploiten/glitchen sind.


    Aber zumindest die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass durch den Unmut in der Entwickler-/Hackercommunity schon Hacks passiert sind, die sonst sehr wahrscheinlich nicht gekommen wären.

    Bestes Beispiel ist die PS3, sie galt damals als unknackbar, hatte mit OtherOS und Linux Support (ähnlich wie die Xbox Konsolen mit ihrem Dev-Mode heute) die Entwicklergemeinde zufrieden gestimmt. Dann kam irgendwer, der was auf Linux oder so zum Laufen gebracht hatte was Sony nicht passte.

    Daraufhin strich Sony OtherOS ersatzlos.

    Der Unmut führte in relativ kurzer Zeit danach zu einem vollumfänglichen Hack der PS3.

  • Glaube nicht, dass man sich das ableiten kann..


    Aber beim 9.00 PS4 Jailbreak hat es vom "#900" Tweet (02.12.2021) von theflow bis zum 13.12.2021 gedauert (Release von ChendoChap)


    Aber ob die überhaupt miteinander reden und ob das nicht eher Zufall war, keine Ahnung, vielleicht wissen andere da mehr?! :P


    Wenn ich wetten müsste würde ich sagen, ca. 2 Wochen, dann haben die genug Zeit um alles ausreichend genau durchzutesten. Ein Release ohne halbwegs vertretbare Exploit-Stabilität wäre ja auch sinnlos bzw. man versaut sich dadurch seinen gerade aufgebauten guten Ruf.

  • In wenigen Wochen kommz Horizon forbidden West... Werdet ihr eure PS5 updaten oder nicht !?

    Gerade so ein Spiel,sollte man sich kaufen. Ich hole mir die Special Edition. Für mich persönlich ist CFW 100% unnötig,da ich die meisten Deals sowieso digital abstaube ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!