The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Alle News und Infos

  • Frage

    Muss man zelda breath of the wild gespielt oder durch gespielt haben um den Teil zu spielen zwecks Story und so? 🤔

    Hab nämlich null plan was Story in zelda breath of the wild angeht 🙈

    Das Spiel kann man natürlich ohne Vorwissen auch spielen, aber wenn man Völker und Charaktere trifft aus dem letzten Teil, dann ist das natürlich ein anderes Feeling. Wenn du es nicht eilig hast, spiel erstmal Botw, ist ein mega Spiel!

  • … wenn auf auf Waffen bzw. Schilder steht, die nach ein paar Schlägen zerstört werden, mit Sicherheit. ^^


    Ich konnte mit dem Spiel noch nie was anfangen. Mein letztes Zelda war The Wind Waker… deswegen kann ich aus meiner Sicht den Hype um das Spiel absolut nicht nachvollziehen.


    Aber Geschmäcker sind halt verschieden :)

    Ja das ist echt nervig :D Mir sind auch oft die Pfeile ausgegangen was mich richtig aufgeregt hat. Mit einer CFW und ein paar Amiibos geht es aber dann. Ich zocke auch nur mit Amiibos damit ich mich nicht um die Survivalsachen kümmern muss. Mich interessiert nur die Hauptstory

    Das Waffen kaputt geh Problem kann man ja mit Cheats lösen. Da kann man ja die Haltbarkeit in Schritten bis hin zu unkaputbar steuern 😅


    Das gute an Zelda ist ja, dass man auch mit Cheats die Hauptstory genießen kann. Manchmal bringen einem die vollen Herzen, dickste Klinge etc nichts weil man ja immer noch die Rätsel lösen muss. Und die Rätsel machen ein Zelda einfach aus

  • wie kann ein update draussen sein, wenn das spiel es noch garnicht geschafft hat, in den läden zu stehen? will und da jemand nen bären auf binden?

  • Es ist absolut nix neues das Updates schon vor den Spielen erscheinen, die Spiele werden schon eine ganze Weile vorher gepresst und die Entwickler verbessern das Spiel bis zum Release selbstverständlich weiter, die 1.0 Version ist nie komplett Bug frei.

  • Traurig, dass es das heutzutage überhaupt geben muss. Damals klappte es doch auch.

    Meinst du den Day 0 Patch?

    Falls ja dann ist meine Antwort darauf:


    Heutzutage sind Spiele so komplex dass es unmöglich ist ein Spiel nahezu Bugfrei zu machen. Viele Bugs werden auch erst durch die Spielerschaft herausgefunden. Sachen ausprobiert, an die die Entwickler garnicht denken.

  • Traurig, dass es das heutzutage überhaupt geben muss. Damals klappte es doch auch.

    Auch damals gab es von einigen Spielen mehrere Revisionen, wo eben Bugs oder Glitches ausgebessert wurden.

    Heute lädt man dafür das Update aus dem Internet, damals musste man eben die verbesserte "Revision", sprich das ganze Spiel nochmal neu kaufen.

    Auch waren die Spiele damals nicht mal ansatzweise so komplex gewesen wie heute, umso größer das Spiel, umso mehr Fehlerquellen gibt es, es wir mit Sicherheit bei dem neuen Zelda-Teil noch so manches Update geben.

  • Mir tun die Hände weh vom Spielen...

    Ich kühle schon mit Eispacks.


    Aber findet ihr es wirklich so toll?

    Der Sprung zwischen Twilight und Skyward war groß. Es sind immerhin 6 Jahre vergangen.

    Erwartet hatte ich etwas wie zwischen Spirit Tracks und Hourglass. Die sind sehr gleich aber doch total anders. Vielleicht sieht man das aber auch erst Jahre später... Und ich habe BOTW2 ja noch nicht ansatzweise durch. :)

  • Also ich war im Vorfeld stets "pissed" von Leuten die bei den Trailern geschrieben / behauptet haben, dass TOTK schlicht ein BOTW 1.5 bzw. größeres DLC wird / ist; dies ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben... Ich war mir sicher, TOTK wird wieder ein "großes Ding" - ist ja immerhin ein neues Zelda (!) und der Nachfolger von BOTW, welches ich persönlich liebe und nun insgesamt 3x durchgespielt habe.


    Nunja... Nun habe ich schon einige Stunden im Spiel verbracht und dummerweise empfinde ich das Spiel tatsächlich als oben Geschriebenes. Vielleicht liegt es daran, dass ich extra direkt im Vorfeld den dritten Durchgang BOTW in der letzten Wochen abgeschlossen habe um mich auf TOTK einzustimmen. Aber gefühlt ist nun grds. alles wiederum das Gleiche - nur halt mit leichten Abwandlungen. Evtl. kommt noch der große "WOW-Effekt", wenn ich noch weiter vorgedrungen bin. Benötigte bei BOTW im ersten Durchgang auch ein bisschen Zeit um damit "warm" zu werden - aber leider bin ich aktuell tatsächlich ein wenig enttäuscht. Ggf. resultiert dies aber auch davon, dass ich halt BOTW extra zur "Vorbereitung" im Vorfeld nochmals durchgespielt habe und somit alle Erfahrungen in diesem absolut frisch sind. Deshalb wirken die übernommenen Orte, Karte, Spielfunktionen, Töne, Charaktere, Nebenquests, Mechanik, Grafik etc. nun aber absolut wieder- / weiterverwertet und lediglich aufgewärmt. Selbst in Punkto Story-Führung zu Orten habe ich das Gefühl der absoluten Wiederholung (Tutorial, Start, Kakariko f. Impa, ...), wenn auch diese selbstverständlich individuell ist.


    Ich werde es dennoch durchspielen und hoffe noch auf die Story-Entwicklung, da ich mich aktuell eigentlich hauptsächlich mit Nebenquests und Schreinesuche sowie Karteaufdecken zum Aufleveln beschäftigt habe. Schau ma mal...

  • DerMoerzl


    Genau das dachte ich bei God Of War : )

    geschmacks Sache und vergleiche sind ebenfalls falsch find ich aber , GOW war für mich komplett ins Sand gesetztes Game und Geld : )

    Finde das neue God of War total schlecht.

    Dieser Open World Kram ist was für Junkies die von morgens bis abends vor der Konsole hängen.

    Für gelegentheits Spieler wie mich, ist das nix !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!