SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Normalerweise juckt es den Käufer nicht, was für Risiko der Verkäufer trägt.

    Wenn der Verkäufer die Menge an Chips annimmt und weiter verkauft, hat er die Verantwortung zu tragen, keiner zwingt ihn dazu, deswegen vergessen viele auch den Schritt, weil es eben keinen interessiert.

    Bei den Switch Chips ist es auch sehr gefährlich diesen zu verkaufen und der Verkäufer weiß Bescheid!

    Es ist immerhin ein nicht 100% Legales Produkt, was ja BigN bewiesen hat.

  • Warum kein emunand sondern sysnand?

    Vielleicht weil der Dude einfach keinen eingerichtet hat?


    Ich finde noch merkwürdiger das der Chip die Switch einfach wieder eingeschaltet nachdem man sie vermeintlich ausgeschaltet hat?!

    Wenn ich den Chip einbauen würde, würde ich bei solchen Bootzeiten das Teil definitiv nie mehr ausschalten. Sondern einfach im Standby lassen. Das Booten dauert ja ewig mit dem Teil.

  • Wenn ich den Chip einbauen würde, würde ich bei solchen Bootzeiten das Teil definitiv nie mehr ausschalten. Sondern einfach im Standby lassen. Das Booten dauert ja ewig mit dem Teil.

    Meinst du den Glitch? 6 Sekunden ist doch in Ordnung.
    Der Bootvorgang selbst ist ja nicht vom Chip abhängig.

  • Der Bootvorgang selbst ist ja nicht vom Chip abhängig.

    Aber warum braucht Atmosphère dann so lange?

  • amsPlus braucht auch etwa gleich lang, habe gerade mal meine Lite gestoppt, ~28s und da wird sogar noch was mehr geladen als bei Vanilla AMS.

    Ich finde aber 30 Sekunden vollkommen in Ordnung, zumal er in dem Video den Sysnand bootet und ich gerade den EmuMMC.

  • Ich habe mich jetzt intensiv mit dem Nachbau des Chips beschäftigt.

    Ich könnte ihn jetzt ohne weiteres nachbauen und spacecraft auf die mcu flashen,

    er würde aber nicht funktionieren da der bitstream des FPGA's fehlt.

    Dieser kann nicht vom Original SX modchip gedumpt werden.

    Da das lese flag nicht gesetzt ist somit hat man keinen Zugriff darauf.

    Man muss ihn quasi beobachten was er macht um so Rückschlüsse auf die interne Verschaltung zu bekommen

    Da ich kein Elektrotechnik studiert habe und davon genau 0 Ahnung habe ist es bis jetzt nutzlos sich ihn selbst nachzubauen.

    Die Chinesen haben sich den bitstream für den FPGA nachgebaut aber anscheinend nicht so gut wie TX deshalb wahrscheinlich die lange Bootzeit. Oder weil vielleicht auch die Leitung zum emmc länger ist ?


    Der FPGA wird dazu verwendet um den richtigen Zeitpunkt des glitchens zu ermitteln.


    Es handelt sich hierbei um diesen FPGA.


    [Edit]

    Einige von euch waren ja in der Testphase vom sxcore dabei, war es in dieser Zeit notwendig den Chip über USB zu aktualisieren?

  • Also was mich interessieren würde. Dieser Trinket Mo Chip, funktioniert der auch mit der Switch Lite? Bzw. gibt es ne Möglichkeit die CFW ohne RCM Loader zu starten?

  • Also was mich interessieren würde. Dieser Trinket Mo Chip, funktioniert der auch mit der Switch Lite? Bzw. gibt es ne Möglichkeit die CFW ohne RCM Loader zu starten?

    Wie willst du da eine Payload senden? Bild bleibt doch schwarz.

  • Für andere Revisionen ist der Chip auch nicht gedacht.

  • Einen schönen Sonntag allen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich wollte die Switch unter SX OS updaten von 10.2 auf 11.0 da manche Spiele nicht starteten bzw. die Switch gemeckert hat das ein Update benötigt wird.


    Ich habe ein lausiges yt Video gesehen und es genau so gemacht. Nun startet die Konsole nicht mehr. Es kommt immer der Fehler: "your switch ran into a problem and needs to restart." Error Code 2162-0002


    Ich habe die ChoiDujour nro in auf die Sd Karte kopiert und die FW. 11.0 und dann über CDJ das Update gemacht aber auf den exFat Button gedrückt wie es in dem Tutorial drin beschrieben war.


    Nach mehreren restarts kommt der Fehler trotzdem.


    Die Original FW startet noch.


    Wie bekomme ich den Koffer wieder zum laufen damit ich auch auf atmosphere umsteigen kann da das anscheinend die einfachere Lösung ist ?

    Muss Sx os starten damit die switch mit einer anderen CFW ausgestattet werden kann ?


    Bzw gibt es ein Tutorial wo ich von meinem momentanen Standpunkt auf atmosphere umsteigen kann ?




    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!



    Schönen Restsonntag noch !:lachende:

  • Lies dich mal in den folgenden Link ein

    AMSplus oder CFW Startpunkt wo Verweise zu allen wichtigen Themen zu finden sind.


    exFat war übrigens schon der erste Fehler, du solltest deine SD in FAT32 formatieren und auf die exFat Treiber verzichten.

    Für alles andere, wie der Umstieg von SXOS nach AMSPlus, umwandeln von PartitionMMC und vieles mehr wirst du hier viele gute Anleitungen finden, die bei Befolgung auch zum Erfolg führen.

    Außerdem hast du hier sehr kompetente Leute im Forum, die immer ihre Hilfe anbieten (zumindest wenn du dich selber ein wenig bemühst).


    Nachtrag: falls du keine Erista sondern eine Mariko Konsole hast, musst du in AMSPlus-M

  • gibt es ein Tutorial wo ich von meinem momentanen Standpunkt auf atmosphere umsteigen kann ?

    Zunächst ist mal ausschlaggebend, ob du eine Erista v2 oder Mariko Revision vorliegen hast. Davon sind die weiteren Schritte abhängig. Grundsätzlich ist dieses Tut hier geeignet, um vom SX OS auf AMS zu wechseln:

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?


    Der Knackpunkt wird nur sein, falls du eine Mariko Hardware besitzt, ob die CFW ausschließlich nur über einen emuNand betrieben wurde, und ob nicht der sysNand durch FW Updates über ChoiDujourNX mit Erista Code verunreinigt worden ist. Im Falle einer vorliegenden Erista v2 müsstest du auch die FW des SX Core auf Spacecraft-NX umflashen (lassen).

  • Guten Abend zusammen, :nabend:


    zu aller erst VIELEN DANK !! :lachende::lachende::lachende:


    Also nach meinem Studium jetzt kann ich folgende Aussagen treffen:


    Ich habe eine Switch XJE am Anfang sie ist gepatched das steht fest aber wenn ich beim seriennummerchecker die Nummer eingebe kommt Warning.

    Also ist es eine Mariko oder doch nicht ?


    Über das Sx Menü habe ich damals ein emunand erstellt bzw backup gemacht.


    So wie ich jetzt verstanden habe kann ich Theoretisch einfach das AMS-M Tut befolgen und dann sollte Sie ja wieder funktionieren.


    Ich habe an dem sysnand nichts getan hab damals das MODZVILLE TUT befolgt also alles was installiert wurde war ja über das emunand auch das CHOI update.


    Das würde bedeuten das dass sysnand sauber sein sollte oder liege ich da falsch? <----- da blick ich nicht durch.


    Ich habe die Sd Karte damals auch als Fat32 Formatiert mit GUI und in meinem jugendlichen leichtsinn hab ich beim Update ExFat ausgewählt.

    Das war dann vermutlich der Gnadenstoß.:sfresse:?(


    Bzw. könnte mich jemand aufklären wie ich feststellen kann ob das sysnand von CHOI überschrieben wurde ?


    Schönen Abend noch und danke für den Support:comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!