SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Kann mir mal jemand die v3.0 schicken? :)

  • Kann mir auch einer die v3.0 senden pn


    Also ich habe jetzt alles durchsucht von den retrogamer 74 der macht viel und hat viel aber die v3.0 finde ich nicht

  • Und schon mal getestet ob sich atmo booten lässt?

    Laut diesem Fred hier soll man noch keine Payloads von ipatched oder ungepatchten Konsolen starten soll da man noch nicht weiß wie was funzt.

  • Nintendo zieht vors Gericht gegen Hacker !


    Quelle :


    https://www.google.com/amp/s/w…-ein-2005-148574.amp.html




    Mit Rechtsmitteln geht Nintendo gegen das in der Szene umstrittene Team Xecuter vor - wohl auch, um Hacks von neueren Switch-Konsolen zu vermeiden.
    In den USA hat Nintendo mehrere Klagen gegen die Betreiber von Webseiten eingereicht, die Hardware und Software zum Hacken von Nintendo Switch für knapp 50 US-Dollar verkaufen.
    Konkret geht es um einen Art USB-Stick, mit dem auf der Konsole ein manipuliertes Betriebssystem installiert wird. Damit ist es laut Polygon möglich, beispielsweise schwarzkopierte Games zu verwenden.
    Die Webseiten haben den Hack nicht selbst entdeckt oder entwickelt, sondern greifen auf eine Art Kit einer Gruppe namens Team Xecuter zurück. Grundlage ist ein Fehler im USB-Recovery-Modus des Tegra X1 genannten SoC von Nvidia, das bei der Switch zum Einsatz kommt. Mit dem Exploit lässt sich der Schutz des Boot-ROM umgehen, so dass andere als die eigentlich vorgesehene Software genutzt wird.
    Das Ganze funktioniert allerdings nur mit der Version der Switch, die bis ungefähr Juni 2018 hergestellt wurde. Offenbar bereitet Team Xecuter aber ein neues Kit vor, mit dem auch neuere Switch-Konsolen und die Switch Lite geknackt werden könnten. Dafür ist es allerdings nötig, die Konsole zu öffnen und eine Hardware namens SX Core-SX Lite an der Hauptplatine zu befestigen.


    Team Xecuter ist in der Szene umstritten, weil es der Gruppe vor allem darum zu gehen scheint, Geld zu verdienen. Einige der vermarkteten Kits sind sogar mit einfachen Kopierschutzmaßnahmen versehen, die das einfache Teilen im Freundeskreis erschweren.


    Nintendo ist bekannt dafür, immer wieder mit großem juristischem Aufwand gegen Hacker und gegen die Vermarktung von Hacks vorzugehen. Legendär ist ein jahrelanger Prozess vor deutschen Gerichten gegen einen Anbieter sogenannter Slot-1-Karten (in der Szene damals auch R4 genannt), mit denen die Kopierschutzmaßnahmen des Nintendo DS umgangen werden konnten - dabei ging es um Millionen.
    Im aktuellen Fall in den USA möchte der japanischen Konzern von den verklagten Händlern vergleichsweise wenig Schadensersatz, nämlich nur jeweils 2.500 US-Dollar pro Transaktion."


    :waas: :boxen: :ll: X(

  • ist nicht gern gesehen

    Warum das denn?


    und eine Hardware namens SX Pro an der Hauptplatine zu befestigen.

    SX Pro ist Fusée Gelée. Bei den neueren Konsolen heißt das wenn dann schon SX Core oder SX Lite. Wenn man Infos verbreitet, dann richtig.

  • ist nicht gern gesehen

    Ich habe den Link aus dem Post von @bua1212 entfernt. Hier die entsprechende Info für diejenigen, die das noch nicht wissen:
    Bitte KEINE Zitate von Heise.de posten !!!



    Danke @Saschaking7 für den Hinweis, bezügl. des Links :thumbup:

  • Nur leider wird Nintendo keinen Erfolg gegen TX haben, gegen Online Geschäfte vielleicht ja und selbst das bringt denen nicht viel, siehe Gateway von damals, es gab auch einige Klagen und soweit ich mich erinnere, haben die geschafft einige Online Läden dicht zu machen.
    Letztes Jahr gab es doch auch eine Klage gegen TX und ist was draus geworden, Nein! Im Gegenteil, haben die jetzt einen Chip entwickelt und in die Massenproduktion weitergeleitet.
    Das ist eben das Problem bei CFW usw.
    solange BigN nicht nachweisen kann das die Chips für Illegale Games benutzt werden, keine Chance.
    Bei den Hackern die sowas entwickeln, bezeichnet man sowas als „Backups abspielen“ und nicht aus dem Internet die Games zu laden. Ich nutze immer noch xkey (Xbox 360) von TX und es ist sehr Praktisch!
    Viele machen sich CFW drauf um nicht ständiges hin und her switchen (CD, Cards usw.), Homebrews abzuspielen und Cheats zu aktivieren und das ist eben alles Legal.
    Ich kaufe noch immer einige Games auf die gute alte 3DS und PSP und sehr viele nutzen eben die CFW auf andere Weise :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!