CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wie kann ich das EdiZon usw. Aktualisieren was im TegraExplorer dabei ist im Ams Paket

    Sobald du den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 gefolgt bist, hast du alle Komponenten von amsPLUS auf dem aktuellsten Stand! Du wirst dann nach Freischaltung des Tesla Menüs und dessen Komponenten (durch eine der 4 ersten Optionen des TE Sriptes "Extras Aktivator") sehen, dass du mit dem EdiZon Overlay auf Version 1.3.0 bist, der derzeit aktuellsten Version!

  • Danke Muxi das hat geholfen. Dachte ein Update macht mann nur wenn Sich die Cfw Version ändert. Jetzt passt alles wieder.


    Eine Frage hätte ich noch.


    Ich hab gemerkt meine Sd wird so langsam zu klein. Habe mir eine 512gb SanDisk gekauft. Im Post habe ich auch gelesen wie ich mit meinen Sachen auf die Neue Sd umziehen kann. Wenn ich jetzt aber alles Neu einrichten auf der Neuen Sd und nur mein Nintendo Ordner einfüge, sind dann meine Spiele und Saves da?

  • Wenn du alles mit rüber nimmst, ja.

  • Im Post habe ich auch gelesen wie ich mit meinen Sachen auf die Neue Sd umziehen kann.

    Wenn du dich genau an den Punkt 1 der FAQ für einen Umzug auf eine andere (größere) SD-Karte hältst, dürften keine offene Fragen zurückbleiben. :)

  • Atmosphére auf aktuellsten 1.4.0 Build ff7a80e59 aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds! :yess:

  • Aber da ich das so nicht mache kann ich es auch nicht beschreiben

    Ist auch gar nicht nötig. :) Dafür gibt es zu dem ATI & DBI entsprechende Anleitungen, die unter "klick mich" bei den Features von amsPLUS verlinkt sind. Dort wird u.a. auch die USB-Installation beschrieben (Beim DBI habe ich diese heute erst hinzugefügt). Hier noch mal die entsprechenden Anleitungen:



  • sata2 Schau dir bitte mal Punkt 1 der FAQ an. Dort wird genau beschrieben, wie du mit dem CFW System auf eine andere (größere) SD-Karte umziehen kannst.

  • Beim Clonen würde auch die emunand partion mit übertragen, die neuen Karte würde also sofort laufen. Das Problem die fat 32 partion ist immer noch genau so groß wie vorher. Das zweite Probleme ist das die fat32 partion die erste der beiden partion ist. Wenn du die nachträgliche vergrößert verschiebt sich das Offset der emunand partion und der emunand wird nicht mehr gefunden.

    ( Das war bei sxOS echt besser)


    Muxi hat ne Anleitung gemacht wie er den Wechsel macht.


    Ich hatte es damals anders gemacht.

    Haben mir auf der neuen SD Karte ein emunand angelegt mir dann die Datei ( Name gerade nicht im Kopf) welche den Offset beinhaltet gesichert und die kleine Karte auf die große geklont. Danach die gesicherte Datei eingefügt und die fat32 partion auf max vergrößert.

  • Zur Info!


    Die FW Version 15.0.1 ist nun über den Firmware Downloader verfügbar!

  • Und welches Programm für den Clonr Vorgang hast du benutzt?

  • Und welches Programm für den Clonr Vorgang hast du benutzt?

    dd bin aber auch auf nem Linux unterwegs für Windows müsste clonezilla funktionieren


    clonen von einer kleinen SD auf eine Große funktioniert nur mit einem SXOS partition emuNAND oder mit einem Datei emuNAND (was aber nicht gemacht werden soll !!!) aber nicht mit einem, von Hekate erstelltem emuMMC !

    Doch geht man muß bloß die ini Datei anpassen und sagen wo sich der emunand befindet


    Bei Hekate liegt der emunand am Ende, soweit so schlecht.

    Wenn wir auf der großen SD Karte einen emunand erzeugen haben wir die ini mit den Parametern für den emunand. Und wissen auch wie groß die fa32 partion ist


    Jetzt die Karte Clonen, dann die fat32 auf die richtige Größe aufblasen und die neue ini rüberkopieren, fertig


    Mit geparted kann man auch die erste Partition vergrößern, denke das können Windows Tools aber auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!