CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Sehe ich gerade den Wald vor lauter bäumen nicht ??


    =>1.3 Lade dir die Daten der aktuell mit amsPLUS kompatiblen Firmware Version über den Firmware Downloader aus dem HB-Menü herunter (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)


    Wo finde ich den FW Donwloader?

    Welcher Version muss ich denn dann laden wenn ich es finde?


    Danke für eine kurze Info

  • Wenn Du ins Album auf der Switch gehst, und dann "B" drückst, kommen dort Ordner die Du wählen kannst.

    Und dort findest Du den Ordner Tools... und da klickst Du mit "A" drauf.

  • du musst zuerst die CFW aktualisieren, bevor du die FW aktualisierst.

    Was noch fehlt, ist die Info welche CFW du installiert hast. Nutzt du amsPLUS und hast diese auch vollständig nach der 5-Punkt-Anleitung installiert inkl. emuMMC Partition ?

    Falls ja, könntest du im Punkt9 - Checkliste für Problemlösungen, und dort der Punkt 2b vorgehen um deine CFW zu aktualisieren (offline). Ist dann zwar nicht der nightly build aber zumindest aktuell genug, dass die CFW starten sollte.

    Guten Morgen,


    das hat nun teilweise geklappt. Was ich nicht verstehe ist der Satz

    Zitat

    falls du eine Erista v1 Konsole nutzt, ob der Payload deines Payload-Senders mit der im amsPLUS Paket enthaltenen "loader.bin"


    Ich habe eine Erista v1 Console lt. Seriennummer.


    Ich bin nun im normalen CFW Menu. Es lässt sich aber, wie du weiter oben beschrieben hast, nun kein Spiel oder das hbmenu öffnen. Nun muss ich Hakete etc. aktualisieren und von der FW17 runter?

  • Bin dann in hakete v5.9.0

    Du solltest mal deine Komponenten auf den aktuellsten Stand bringen. Diese Hekate Version ist bereits antiquiert! Offenbar hast du den Spoiler Nr 7 nicht eines Blickes gewürdigt, denn sonst stündest du nicht dort, wo du jetzt stehst. Wozu schreibe ich denn im Titelpost, wie es richtig gemacht wird? Ich habe so das Gefühl, dass einige Anwender aufgrund ihrer Lesefaulheit, lieber ihre Probleme hier posten, als sich über die Lösung im Titelpost zu informieren.

  • Du solltest mal deine Komponenten auf den aktuellsten Stand bringen. Diese Hekate Version ist bereits antiquiert! Offenbar hast du den Spoiler Nr 7 nicht eines Blickes gewürdigt, denn sonst stündest du nicht dort, wo du jetzt stehst. Wozu schreibe ich denn im Titelpost, wie es richtig gemacht wird?

    Ich habe bisher nicht geupdatet da es keinen Grund für mich gab. Richtig, im Startpost steht das alles. mein Weg war: Google "CFW Update" dann landet man hier. Das führt dann zu diesem. Und das habe ich gemacht.

    Hab doch schon gesagt das es nicht richtig war und ich Mist gemacht habe.

  • ch habe bisher nicht geupdatet da es keinen Grund für mich gab

    Ein neues Firmware Update ist IMMER ein Grund, zuvor die CFW zu aktualisieren. Und da du amsPLUS nutzt ist für dich ausschließlich nur der Titelpost des amsPLUS Themas maßgebend...........und nichts anderes! Ich sage nur Spoiler Nr. 7!!!!

  • bei Versionswechsel der CFW muss der HBmenu Forwarder deinstalliert und neu installiert werden, soweit ich weiss.

    So ist es nicht. Bislang musste der HB Menü Forwarder nur einmal neu installiert werden, und zwar unter AMS 0.19.0, bzw. 0.19.M im Zusammenhang mit dem FW Update auf Version 12.0.0. Danach und bis heute nicht mehr. :)

  • Aber irgendwie bekomme ich keinen Anfang.

    Zunächst solltest du dich erst mal mit dem Grundsätzlichen befassen, nämlich Punkt 4 aus diesem Thema (obwohl es eigentlich auch gezielt unter Punkt 1 der 5 Punkte Ersteinrichtungsanleitung beschrieben wird)


    Wenn du die Zusammenhänge verstanden hast, kannst du deine Switch gemäß der 5 Punkte Einrichtungsanleitung aus dem Titelpost einrichten und für zukünftige Updates der CFW/FW nach den Anweisungen der Spoiler 6 & 7 aus dem Supportbereich (ebenfalls im Titelpost) vorgehen. Zudem solltest du dir auch die FAQ durchlesen, um die Möglichkeiten dieser CFW Kompilation kennenzulernen.

  • ATI wieder dem Setting hinzugefügt und von Version 1.7.4 auf Version 1.7.5 aktualisiert!

  • Sigpatches for Atmosphere (Hekate, fss0, fusee & package3)
    They were necessary to install it, otherwise the game was stuck on a black logo with infinite loading. Your video show no game installation, just loading a…
    gbatemp.net


    Sig Patches 🤜🤛


    https://gbatemp.net/attachments/sigpatches-17-0-0-zip.400909/

  • Na endlich... :whistling:

  • Das "wenn" ist hier nur ne Frage der Zeit bis sie angepasst werden :)

    Ging schneller wie erwartetet aber hey da war auch "noch" Sonntag :whistling:

  • Sigpatches für FW 17.0.0 hinzugefügt und das SystemCleaner TE Script entsprechend angepasst!

    Die FW Version 17.0.0 ist ab sofort über den Firmware Downloader verfügbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!