[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW

  • Specter and Balikadev were talking about the new webkit exploit from a few days ago. It could possibly work on PS4 and possibly being "semi-persistent" meaning it would still need to be ran at boot but wouldn't need to go click on a webpage. This still needs to be checked out so people should keep their expectations low.


    Specter und Balikadev sprachen über den neuen Webkit-Exploit von vor einigen Tagen. Es könnte möglicherweise auf PS4 funktionieren und möglicherweise "semi-persistent" sein, was bedeutet, dass es beim Booten noch ausgeführt werden kann und nicht mehr auf eine Webseite klicken müsste. Dies muss noch überprüft werden, damit die Leute ihre Erwartungen niedrig halten können.

  • was bedeutet, dass es beim Booten noch ausgeführt werden kann und nicht mehr auf eine Webseite klicken müsste.

    Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll, wo es doch anscheinend ein Webkit Exploit ist. Ein Webkit Exploit kann m.W. nicht über einen Coldboot angewendet werden, da der Browser immer über das bereits gebootete System gestartet werden muss, um den Exploit ausführen zu können. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich aus dieser Sache noch entwickeln wird.

  • Vielleicht wird der Browser beim booten ausgeführt... Keine Ahnung. ^^ Liegt wohl daran das der neue Exploit semi-persistent ist dann kann man den Webkit Exploit per Coldboot umleiten/laden.


    Aber irgendwie muss das ja gehen sonst würde die das ja so nicht sagen.

  • Ja der logische Weg wäre das beim booten der Browser einfach automatisiert im Hintergrund geöffnet und der Exploit/Payload ausgführt werden.

    Voraussetzung dafür wäre meiner Meinung nach aber das der auch sauber und stabil läuft, denn mit dem instabilen wie es aktuell mit der 6.72 ist wäre das ziemlich ärgerlich wenn man ständig nach dem booten KP's hätte.

  • https://devcrono.github.io/crono_dreambox/manual.html

    Hier gibt's HEN 2.2.5 & 3.0.0 wtf? Was ist da neu?


    Habe gerade per DNS Code + Benutzerhandbuch HEN v3.0.0 getestet geht 1a & man hat ein 8.0.0 Spoofer. ✓


    Hen 3.0.0 changelog;


    greater stability, activation of more todex 0x80 features, bug fixes and some ps4 error

    codes.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    🤔

  • Wtf?! Also meine PS4 lebt noch. Hab's 3x getestet...

  • Damals gab's ne ps3 Firmware von waninkoko, die hat auch einige Konsolen gebrickt und einige nicht.


    Lag da an der installierbaren mindestfirmware und war ein Bug...

  • Ja aber damit kann man es nicht vergleichen...


    Das eine cfw Konsolen bricken kann ist verständlich.

  • Stimmt waninkoko damals auf meiner PS3 80gb gehabt auf einer 60gb wollte ich dann doch nicht testen.


    Hen System kann doch nur wenn überhaupt von out of Memory kaputt gehen also vom Cachen wenn überhaupt, oder die hdd sagt bye.

  • Habe nun die neue ApplicationCache.db , MUXI672_PRO_Alpha_v1.8.0 getestet mit erfolg.


    Meine PS4 = PS4 Pro 7116B Schwarz 6x den neuen HEN 3.0.0 getestet und alles mit erfolg !!!!!!!



    Finde die MUXI672_PRO_Alpha_v1.8.0 Perfekt !!!!!


    DANKE schön ^^


    Jetzt muss nur noch ein besserer Dumper kommen , der Ordentlich funktioniert.


    Dann wäre es Perfekt !


    PS : Muxi ich glaube du kannst deine Special_Edition einstellen , diese wird von mir mit meiner PS4 Pro nicht benötigt. = MUXI672_PRO_Alpha_Black_Special_Edition_v1.8.0

  • Ich sag doch der HEN v3.0.0 läuft 1a ^^


    26 x erfolgreich 0 x Fail ✓

  • Vom VR wird mir nur schlecht & Kopfschmerzen... ^^ Ist das gleiche wie das 3D beim 3DS nie benutzt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!