US-Behörden nehmen zwei von drei Mitglieder von Team Xecuter fest.

  • Naja da braucht man ja auch nicht groß spekulieren. Ist eigentlich klar, dass da Geld und Haftstrafen mit inbegriffen sind.

  • Sie haben hart dafür gearbeitet... :uweg:

  • Und dann am Ende zur snitch werden um die Strafe zu mindern... aber find 4,5 Millionen für Nintendo eig recht wenig wenn man bedenkt das sie zweistellige Millionenbeträge Umsatz erziehlt haben...

    Umsatz ist nicht mit Gewinn gleichzusetzen. Man kann auch Mio Umsätze habe und der Gewinn nach Steuern beträgt ein €. Wenn Sie schlau waren und davon kann man ausgehen, haben Sie den vermeintlich hohen Gewinn vorab in Sicherheit gebracht. Bei derartigen Vergehen ist davon auszugehen, dass man irgendwann gefasst wird. Betrüger sollten sich niemals mit größeren Betrügern anlegen. Das geht meist nach hinten los. :D

  • Wie schon 2 Seiten zuvor geschrieben. Gary hat den Name etwa 2013 übernommen.


    MVG's neues Video spricht von 2016 oder so...


    Im Golem Artikel steht aber "über sieben Jahre hinweg Konsolen gehackt und Vorrichtungen verkauft".



    Ich wusste es so genau, weil er es mir selbst geschrieben hat. Es kann auch 2014 gewesen sein, als der Sony Pictures Hack war, aber die Gespräche liefen definitiv schon 2013!


    Er war doch Admin von psx-scene.com, als ich da Co-Administrator war. ;)



    ...und zum Thema "Drecksack"... Bevor er das gemacht hat, hat er die komplette IT-Sicherheit und das Bewusstsein von Milliarden Menschen für jene sensibilisiert (und Keiner weiß es wirklich)! Ich bezweifle ganz stark, dass das einer von den Hatern von sich behaupten kann! :P



    Aber das mit der Software-"Piraterie" finde ich auch nicht gut!

  • Bowser muss Nintendo 10 Millionen Dollar zahlen

    In den Super-Mario-Spielen verliert die aggressive Riesenschildkröte Bowser immer wieder gegen das Nintendo-Maskottchen.

    Sein Namensvetter Gary Bowser hat mit dem japanischen Videospielkonzern ebenfalls kein Glück.


    Gary Bowser gehört zu dem sogenannten Team Xecutor.

    Die Gruppe entwickelt und vertreibt Modchips, mit denen sich der Kopierschutz verschiedener Videospielkonsolen umgehen lässt.

    Eines ihrer bekanntesten Produkte ist ein USB-Gerät namens SX Pro, das den Kopierschutz der Nintendo Switch austrickst.

    Dafür wurden Bowser und ein anderes Mitglieder der Gruppe 2020 verhaftet und vor einem US-Bundesgericht angeklagt.

    Bowser bekannte sich schuldig und wurde zur Zahlung von 4,5 Millionen US-Dollar verurteilt.

    Bei dieser Zahlung wird es aber wohl nicht bleiben.

    Bowser hat sich Gerichtsdokumenten zufolge jetzt auch in einem separaten Zivilverfahren für schuldig bekannt.

    Außerdem hat er einer Zahlung in Höhe von zehn Millionen Dollar an Nintendo zur Wiedergutmachung zugestimmt.

    Insgesamt muss Bowser dem Konzern demnach 14,5 Millionen Dollar bezahlen. Das Geld geht an die US-Tochter Nintendo of America.

    Deren Firmenchef wiederum ist seit 2019 mit Doug Bowser paradoxerweise ein anderer Mann, der ebenfalls denselben Namen wie der Antagonist aus den Mario-Spielen trägt.

    Nintendo geht immer wieder gegen Raubkopierer vor

    Nintendo ging in der Vergangenheit immer wieder gerichtlich gegen Anbieter von Modchips vor.

    Im April gewann der Konzern eine Klage gegen den Vietnamesen Le Hoang Minh, der unter dem Namen Winmar entsprechende Lösungen auf Amazon verkauft hatte.

    2020 einigte sich Nintendo außerdem mit dem Anbieter Uberchips.

    Das Unternehmen versprach sämtliches Inventar zu vernichten und Nintendo eine Wiedergutmachung in Höhe von zwei Millionen Dollar zu bezahlen.


    (Quelle: https://t3n.de/news/bowser-nin…er_gegen_Raubkopierer_vor)

  • Er hätte liebe Politiker werden sollen da hätte er trotz krimineller Machenschaften viel mehr Geld gemacht. :whistling:

  • Er hätte liebe Politiker werden sollen da hätte er trotz krimineller Machenschaften viel mehr Geld gemacht. :whistling:

    Und wäre nicht in den Knast gekommen...:D

  • Ob man Witze oder eine Anregung zur Bereicherung machen sollte

    Witze auf Kosten anderer sind doch meistens lustich.

  • Es ist aber kein Witz! ;)

    Mir geht es hier nicht darum unlustig zu sein und ich habe die Aussage auch so verstanden, aber diese ganze Ironie und der Sarkasmus zeugt nur von Unsicherheit.

    Dass wir mit den Taten der Politiker nicht einverstanden sind, sollte außer Frage stehen, aber dies noch durch Ironie zu glorifizieren ist auch nicht der Weg.

    Da dann lieber die Tat beim Namen nennen und den anderen sich rechtfertigen lassen, als alles zu verwaschen und zu verharmlosen.


    Solange niemand ernst ist und ernst handelt, wird auch keine Fokussierung auf das wirkliche Problem gelenkt. Alles eine Ablenkung vom tatsächlichen.


    Schadenfreude zeigt auch nur, was für ein Mensch vor einem steht! ;) Das war ja nicht so gemeint..... Aber man hat es so ausgedrückt!!!


    So nun aber gut mit meiner Spaßlosigkeit.... Ernst darf auch mal in der Ecke stehen und sich schämen. ;)


    Witze sind lustig, man muss sie nur erzählen..... ;)


    Deutsche Panzer rollen wieder...., nicht nur in der Politik, funktionieren sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!