Speicher Erweiterung

  • :moin:


    Es ist ja bereits bekannt das der Speicher erweiterbar ist


    Kennt ihr vielleicht schon m2 SSDs die unterstützt werden??? Habe gehört von Western Digital Samsung und Seagate


    Ich hatte die 980 im Auge von Samsung aber bin mir nicht so sicher ob ich erstmal noch warten soll bis Sony die Liste raushaut


    Was meint ihr?

  • Alles klar hätte ja sein können das ihr da schon mehr wisst trotzdem danke wenn die Liste verfügbar ist würde mich freuen wenn sie hier hochgeladen wird ✌🏻

  • Die haben bestimmt ein Schutz drin und man kann nicht irgendeine beliebte SSD Platte kaufen...

  • Kennt ihr vielleicht schon m2 SSDs die unterstützt werden???

    Ich frage mich eher woher die Leute das bis jetzt wissen sollen? Das Teil kommt doch erst raus, oder?

  • Trotzdem kann es ja sein das irgendwo was durchgesickert ist nicht unwahrscheinlich in der heutigen Zeit

  • Die haben bestimmt ein Schutz drin und man kann nicht irgendeine beliebte SSD Platte kaufen...

    Ich kann mir gut vorstellen, daß die SSD wieder ein eigenes format hat wie auch in der PS3/4.


    Aber ich würde nicht denken, daß SONY sowas wie bei der Iks Boks mit dem bootsektor macht, wäre einfach nicht 'typisch'.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • muxi

    Hat das Label [PS5] hinzugefügt.
  • Aktuell ist der stand so das die SSD nicht erkannt wird, also muss auf einen Patch gewartet werden... Schade den die 1TB wovon noch 800 GB frei sind sind sehr knapp bemessen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sind 825gb wovon noch 676gb frei sind.

    Das ist wahr er hat es mit der Xbox vertaucht, kann passieren, ob es das jetzt besser macht ne andere Sache xD

  • Es gibt auch 4 TB und 8 TB, aber sie kosten dann auch entsprechend.


    Bleibt wohl nur die möglichkeit, eine mechanische platte über USB anzuschließen.


    M.2 mit großer kapazität sind einfach unrealistisch teuer. Wir reden hier schließlich dennoch nur von einer spielkonsole.


    M.2 4 TB M.2 8 TB


    Das geht sicher auch preiswerter, wenn nun nict unbedingt CORSAIR nimmt, sollte ja aber auch nur als beispiel dienen.



    EDIT: ich foge dem hinweis von seeadler und weise hiermit darauf hin, daß die beiden von mir gezeigten M.2 nur als beispiel dienen, was die derzeitigen preise von M.2 betrifft !


    Ich wollte damit nicht sagen, diaß diese in der PS5 funktionieren könnten, da die funktion wohl bisher immernoch gesperrt ist und es noch niemand testen kann.


    Randbemerkung: Ich habe diese Samsung M.2 im PC und bin absolut begeistert, obwohl mein Board sooo alt ist, daß es nur PCIe 2.0 unterstützt. Sie ist schneller als alles, was ich bisher gesehen habe. =O


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • WoodyWoodpecker

    schöne Beispiele..

    Aber die werden wohl nicht supported.. Sollte man dazu schreiben, nicht das noch wer kauft und dann meckert die wurden hier genannt..

    Die sind noch PCIe 3... Die PS5 möchte schon PCIe4 ..


    Aber wie du schon schreibst.. Die Preise sind noch unverschämt..

    Und wenn jetzt noch das Sonylogo drauf kommt, wird es eher schlimmer wie besser...

  • seeadler Ich habe meinen post korrigiert. :gut:


    Gruß ...


    Oh man . Ja die Preise sind schon sehr hoch . :lachende:


    Noch eine Verständnisfrage ...

    Ist es genau so wie bei der ps3 und ps4 ? Alte Platte raus und neue rein oder bleibt die 825 interne ? Und man hat einen zweiten Slot für die neue Festplatte ?

    Das habe ich auch (noch) nicht verstanden. Es gibt hier (irgendwo) ein Vid, in welchem gezeigt wird, wie und wo man die PS5 zerlegen muß, um an das leere fach zu kommen.


    Da dort aber die M.2 nur einfach eingesetzt wird, vorher ist es leer, ist es wahrscheinlich, daß der speicher onboard ist und die M.2 entweder einfach dazu addiert wird, oder halt als zweites laufwerk erkannt werden wird. Wie schon gesagt, ist diese funktion derzeit noch nicht verfügbar.

    Im besagten vid ist auch zu sehen, was passiert, wenn man dort eine M.2 einsetzt: Die PS5 erkennt automatisch, daß eine M.2 eingesetzt wurde, gibt aber wegen (noch) fehlender unterstützung eine fehlermeldung aus und fährt sich nach 30 sec automatisch runter.


    Gruß ...


    EDIT: was ist eigentlich daraus: RE: Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos geworden ? Reine fiktion ?


    nochmal Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WoodyWoodpecker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!